Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.12.2023: Live And Kicking | My Mixtape 134 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi
9. Carole King – He’s A Bad Boy (1963) K: Goffin/King, P: Gerry Goffin Carole King (* 1942) aus Queens, eine der großen Songautorinnen des 60s-Pop, deren eigene Karriere erst 1971 mit ihrem Klassiker-Album „Tapestry“ abheben sollte.
Oha. Da hat sich Neil Young aber mal ganz gewaltig für seinen Song „Pocahontas“ bedient.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung10. Ellie Greenwich – You Don’t Know (1965)
K: Barry/Greenwich/Morton, P: George „Shadow“ MortonEllie Greenwich (1940–2009) aus Brooklyn schrieb mindestens ebensoviele Klassiker wie Carole King, doch als Sängerin blieb ihr der Erfolg verwehrt.
--
Und absolut fein geht es weiter … eine Sendung voll mit Hochlichtern … und mir gehen langsam die
aus
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pinball-wizardOha. Da hat sich Neil Young aber mal ganz gewaltig für seinen Song „Pocahontas“ bedient.
Muss ich nachhören.
--
herr-rossi
pinball-wizardOha. Da hat sich Neil Young aber mal ganz gewaltig für seinen Song „Pocahontas“ bedient.
Muss ich nachhören.
Komm, du als alter Neil Young – Fanboy! Das musst du doch im Ohr haben!
;)
--
Going down in KackbratzentownkinksterUnd absolut fein geht es weiter … eine Sendung voll mit Hochlichtern … und mir gehen langsam die
aus
Es gibt vielleicht noch welche in Spanish Harlem.;) Freut mich!
--
herr-rossi
9. Carole King – He’s A Bad Boy (1963)
K: Goffin/King, P: Gerry Goffin
Carole King (* 1942) aus Queens, eine der großen Songautorinnen des 60s-Pop, deren eigene Karriere erst 1971 mit ihrem Klassiker-Album „Tapestry“ abheben sollte.Auch toll. Und ich bin überrascht über die Menge an klasse Pop Songs mit female Voice aus den Anfangsjahren der 60er. Ich hatte vermutet, dass die Popmusik damals fast ausschließlich männlich geprägt gewesen war.
--
herr-rossi 10. Ellie Greenwich – You Don’t Know (1965) K: Barry/Greenwich/Morton, P: George „Shadow“ Morton Ellie Greenwich (1940–2009) aus Brooklyn schrieb mindestens ebensoviele Klassiker wie Carole King, doch als Sängerin blieb ihr der Erfolg verwehrt.
Highlight
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedSpitzensendung!
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.11. The Tammys – Egyptian Shumba (1963)
K: Herbert, Christie, P: Jack GoldNo Hit Wonder aus Pennsylvania, das nur drei Singles veröffentlichte. „Egyptian Shumba“ wurde erst nachträglich durch die Northern Soul Szene zum Klassiker.
--
delia-hardySpitzensendung!
+1.000.000
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18delia-hardySpitzensendung!
Dankeschön! :)
--
11. The Tammys – Egyptian Shumba (1963)
Das ist ziemlich gut!
Nur wenige Treffer bei Discogs für die 7″
zuletzt geändert von mozza--
Going down in Kackbratzentown12. Annette – The Monkey’s Uncle (1965)
K: Sherman/Scherman, P: CamarataAnnette Funicello (1942–2013) aus New York war einer der ersten Pop Stars, der aus dem „Mickey Mouse Club“ hervorging. Als Schauspielerin war sie erfolgreicher denn als Sängerin. Auf „The Monkey’s Uncle“, dem Titelsong eines ihrer Filme, wurde sie von den Beach Boys begleitet.
--
Habe auch viel Spaß an der Sendung. Viele tolle Stücke.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.