28.12.19: Jahresrückblicke – Die Alben + Die Singles

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.12.19: Jahresrückblicke – Die Alben + Die Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 387)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

mozzaIch glaube, das ist der erste Track von James Blake, mit dem ich etwas anfangen kann.

Witzig, bei mir ist es umgekehrt. Nach seinem Debütalbum (und den hervorragenden EPs) war bei mir die Luft raus.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10960117  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

27.

Mike Patton – Jean-Claude Vannier – Chanson D’Amour (J.-C. Vannier, M. Patton); Corpse Flower, 2019.

„Zwischen Psych-Pop und Avantgarde: Mike Pattons Zusammenarbeit mit dem legendären französischen Komponisten Jean-Claude Vannier“. (Albert Koch, ME 10/19)

„Zwei Meister der Form mit bissigem Inhalt. Dass an ‚Corpse Flower‘ die Musik nicht unbedingt, das wichtigste ist, war vermutlich nicht geplant.“ (Carsten Sandkämper, Visions 10/19)

ME ***** (******)

Visions 9 [10 (12)]

https://www.musikexpress.de/reviews/mike-patton-jean-claude-vannier-corpse-flower/

zuletzt geändert von lucy-jordan

--

Say yes, at least say hello.
    #10960123  | PERMALINK

demon

Hab an Weihnachten festgestellt, dass mein Neffe (18 J.) ein Mike-Patton-Fan ist. Und überhaupt: Etliche seiner Playlisten könnten Sendungen von Lucy Jordan sein.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10960125  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

jackrabbit

mozzaIch glaube, das ist der erste Track von James Blake, mit dem ich etwas anfangen kann.

Witzig, bei mir ist es umgekehrt. Nach seinem Debütalbum (und den hervorragenden EPs) war bei mir die Luft raus.

Er hat mich bisher emotional so gar nicht gepackt, und dann ist das bei mir immer schwierig…. man muss mich ins Herz treffen oder an den Eiern packen.. ;-)

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10960127  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

demonHab an Weihnachten festgestellt, dass mein Neffe (18 J.) ein Mike-Patton-Fan ist. Und überhaupt: Etliche seiner Playlisten könnten Sendungen von Lucy Jordan sein.

Der Junge hat Geschmack!

--

#10960129  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

mozza

jackrabbit

Er hat mich bisher emotional so gar nicht gepackt, und dann ist das bei mir immer schwierig…. man muss mich ins Herz treffen oder an den Eiern packen..

Ich würde ihn auch als sehr kopfgesteuert sehen!

--

#10960131  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mozza

jackrabbit

Er hat mich bisher emotional so gar nicht gepackt, und dann ist das bei mir immer schwierig…. man muss mich ins Herz treffen oder an den Eiern packen..

Nachvollziehbar. ;-)

--

#10960133  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

28.

Nick Cave And The Bad Seeds – Leviathan (N. Cave, W. Ellis); Ghosteen, 2019.

„Niemand wendet sich – nach schmerzhaften Selbsterfahrungen – so intensiv und empatisch seinen Hörern zu , um von diesem Schmerz, aber auch von der Schönheit und der Liebe zu erzählen“. (André Boße, ME 12/19)

„Nach dem Unfalltod von Nick Caves Sohn pulsierte ‚Skeleton Tree‘ 2016 in betäubtem, chaotischem Schmerz. Der Nachfolger raubt einem als luzider Traum von einer Trauma-Bewältigung erneut den Atem.“ (Dennis Drögemöller, Visions 11/19)

ME ****** (******)

Visions 10 [10 (12)]

https://www.mdr.de/kultur/nick-cave-and-the-bad-seeds-ghosteen-100.html

https://www.deutschlandfunkkultur.de/doppelalbum-ghosteen-nick-cave-singt-ueber-das-leben-ohne.2177.de.html?dram:article_id=460463

zuletzt geändert von lucy-jordan

--

#10960135  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

lucy-jordan

demonHab an Weihnachten festgestellt, dass mein Neffe (18 J.) ein Mike-Patton-Fan ist. Und überhaupt: Etliche seiner Playlisten könnten Sendungen von Lucy Jordan sein.

Der Junge hat Geschmack!

jepp

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10960141  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich bin wohl einer der größten Verehrer von Nick Cave hier im Forum aber ich weiß beim besten Willen nicht, was ich mit Ghosteen anfangen soll. Das dürfte so ziemlich das erste Album von Cave sein, dass mich mit Ausnahme einzelner Tracks kaum erreicht.

--

#10960143  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Intensiv

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10960145  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Unverkennbar. Echter Nick-Cave-Fan werde ich nicht mehr, aber der Mann ist schon beeindruckend.

--

#10960147  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

jackrabbitIch bin wohl einer der größten Verehrer von Nick Cave hier im Forum aber ich weiß beim besten Willen nicht, was ich mit Ghosteen anfangen soll. Das dürfte so ziemlich das erste Album von Cave sein, dass mich mit Ausnahme einzelner Tracks kaum erreicht.

ich glaube das ist ein album, dem man sehr viel zeit und muse widmen muss – und vieleicht springt dann irgendwann der funke über (an dem punkt bin ich ber auch noch lange nicht)

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10960149  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

jackrabbitIch bin wohl einer der größten Verehrer von Nick Cave hier im Forum aber ich weiß beim besten Willen nicht, was ich mit Ghosteen anfangen soll. Das dürfte so ziemlich das erste Album von Cave sein, dass mich mit Ausnahme einzelner Tracks kaum erreicht.

Ich habe das Album zu Weihachten bekommen, und ich gestehe, dass es mich bislang nicht abgeholt hat… es braucht, glaube ich, einfach Zeit.

--

#10960151  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

28.

Henryk Górecki – Lento E Largo, Tranquillissimo – Cantabilissimo – Dolcissimo – Legatissimo – “Symphony Of Sorrowful Songs”, Op. 36 / Beth Gibbons And The Polish National Radio Symphony Orchestra; Conducted by Krzysztof Penderecki. 2019.

„Emotionale Herausforderung: Die Portishead-Vokalistin als Sopranistin eines Hits der neutönenden Klassik.“ „… und ihre Stimme klingt hier warm  und reich und wie erwartet ein gehöriges Stück weit von dem entfernt, was sie in den letzten Jahren aufgenommen hat.“ (Frank Sawatzki, ME 04/19)

ME **** ½ (******)

https://de.wikipedia.org/wiki/Henryk_Miko%C5%82aj_G%C3%B3recki

http://www.polishculture.org.uk/music/news/article/beth-gibbons-presents-henryk-gorecki-symphony-no-3-symphony-of-sorrowful-songs-7542.html

https://de.wikipedia.org/wiki/3._Sinfonie_(G%C3%B3recki)

https://de.wikipedia.org/wiki/Krzysztof_Penderecki

https://www.byte.fm/blog/rezensionen/beth-gibbons-gorecki-symphony-no-3-87814/

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 387)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.