Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.09.19: Die Neue Hitparade der Volksmusik + Eine Stunde Chill-Out
-
AutorBeiträge
-
kinksterEinen schönen guten Abend alle zusammen….
nabend rolf
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselHighlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Juni
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Juni
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Juni 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Juni 2025
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
WerbungLeider Elvis verpasst aber „Susi Hyldgaard“ war toll …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #1706.
Adoniran Barbosa com Elis Regina – Tiro Ao Álvaro (A. Barbosa, O. Molles); SZ-Diskothek – Ein Jahr Und Seine 20 Songs, 1980.
Adoniran Barbosa veröffentlichte seine erste Platte 1935. Dann zog er es vor, als Radiokomiker Karriere zu machen, und 1980 zu seinem 70. Geburtstag veröffentlicht der Mann aus São Paulo ein Duette-Album mit allerlei wichtigen brasilianischen Stars, und der erfolgreichste Titel war dieser, gesungen mit Elis Regina, der 1980 angesagtesten Künstlerin des Landes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Adoniran_Barbosa
https://de.wikipedia.org/wiki/Elis_Regina
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Moin , Leute!
Bin eben erst vom Altstadtfest und Burnout Festival zurück und höre mit
--
samMoin , Leute! Bin eben erst vom Altstadtfest und Burnout Festival zurück und höre mit
nabend sam
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselSo lasse ich mir Volksmusik gefallen!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDie „Sista Bossen“ waren toll und das ist jetzt auch klasse ..
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17mozzaSo lasse ich mir Volksmusik gefallen!
Yes …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17Thomas,
, hallo! Kein gutes Wetter heute, oder?
--
Say yes, at least say hello.07.
Baba Zula – Eternal Is The Word Of Poets (M. Ertel, L. Akman); Rolling Stone Rare Trax Nr. 67 – Planet Pop – In 10 Tracks Um Die Welt, 2007/2010.
Ausgesprochen hilfreich bei unserer Zusammenstellung waren einige Rare-Trax-Sampler des Rolling Stones. So die Nummer 67, zusammengestellt von Jürgen Ziemer, die versprach „in 10 Tracks um die Welt“ zu führen und uns nun mit Baba Zula an den Bosporus bringt. Seit über 20 Jahren sind sie eine der wichtigsten Bands der Türkei und traten auch in Fatih Akins „Crossing the bridge“ auf.
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel„Baba Zula“
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
lucy-jordanThomas,
Gestern Abend war in Ordnung und bis heute Nachmittag war es auch noch trocken. Es hat zwar dann nur genieselt, ist aber natürlich nicht angenehm .Zumal ich mit dem Bus in der Stadt war und keine richtige Regenjacke mit dabei hatte. Aber dafür waren die Bands, die ich gesehen habe klasse und die Stimmung auf dem Festivalgelände war sehr gut.
--
08.
Kula Shaker – Govinda (C. Mills, Kula Shaker); K, 1996.
Kula Shaker werden im weitesten Sinne auch zu den Britpop-Bands gerechnet, aber Kopf Crispian Mills hatte nach einem Aufenthalt in Indien den Plan, Indisches mit britischer Rockmusik zu verbinden, was die Band sehr einzigartig werden lässt. Ein Amerikaner erzählte ihnen von einem indischen Fürsten aus dem 9. Jahrhundert namens Kula Sekhara, der sich mit Musik, Lyrik und Religion befasst hatte – die Band hatte ihren Namen gefunden. 1996 brachten sie ihr bislang erfolgreichstes Album „K“ heraus, einem in der indischen Mythologie wichtigen, magischen Buchstaben. „Daraus „Govinda“, komplett in Sanskrit gesungen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Kula_Shaker
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselsam
lucy-jordanThomas,
Gestern Abend war in Ordnung und bis heute Nachmittag war es auch noch trocken. Es hat zwar dann nur genieselt, ist aber natürlich nicht angenehm .Zumal ich mit dem Bus in der Stadt war und keine richtige Regenjacke mit dabei hatte. Aber dafür waren die Bands, die ich gesehen habe klasse und die Stimmung auf dem Festivalgelände war sehr gut.
Dann hoffe ich, dass wir hier mithalten können!
--
Say yes, at least say hello.Kula Shaker – Govinda Coole Nummer muß unbedingt die Platte mal wiederhören.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.