28.07.2005: "Herr Rossi auf Zeitreise – Vol 1"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.07.2005: "Herr Rossi auf Zeitreise – Vol 1"

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 432)
  • Autor
    Beiträge
  • #3447793  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    ElwoodWenn mich nicht alles täuscht, ist die Seitenanzahl in diesem Thread, logischerweise in Verbindung mit der Anzahl der Posts, neuer StoneFM-Rekord. Glückwunsch, Herr Rossi!

    Es war mit einer der besten StoneFM Sendungen, die wir je hatten.
    Und, es wurde während der Sendung ja schon mal erwähnt, wir sind alle immer so großkotzig und allwissend, und stehen mit unserem Musik-Geschmack so über allen anderen.
    Pfff.
    Diese Sendung hat bewiesen, das Musik bissl mehr ist, als sie wissenschaftlich, und historisch wichtig zu betrachten.
    Das Emotionen bei nem Song mehr bedeuten, als dass es für die Zukunft wichtig sein wird.
    Und Roland hat es sich getraut. Dafür danke ich ihm.
    Endlich mal raus aus unserem „Wir sind das RS-Forum….wir wissen alles“…
    Jaaa, endlich mal raus. Und „River Lady“ anhören, und es schön finden.
    Das find ich gut, war auch Mut (jaa jaa)

    In diesem Sinne nochmal.

    Roland, es war klasse. Und nochmal danke
    :)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3447795  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Danke! Ich hab’s gerade auch festgestellt, war richtig Arbeit, dass alles in PDFs zu drucken. Aber so schön mit den Bildern und den Kommentaren kriegt man das ja nicht wieder, falls das Forum mal wieder zusammenbricht (klopf auf Holz).

    --

    #3447797  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Zappa1Und Roland hat es sich getraut. Dafür danke ich ihm.
    :)

    War mir ein Vergnügen :) . Ich hatte aber eigentlich auch keine Sorge, dass mir allzuviele virtuelle Tomaten entgegenfliegen. Bei den meisten Titeln waren die positiven Meinungen ja auch erstaunlich einmütig.

    --

    #3447799  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Zappa1Was glaubst, wie ich erst werde, wenn ich die CD, die gestern in meinem Briefkasten war, endlich mal höre….den bösen Blick…den ich bekomme….
    :lol:

    Hast Du Dir selbst zuzuschreiben, hab Dich oft genug gefragt. Wenigstens gibt’s keinerlei böse Bilder von mir, weder auf der CD noch auf irgendeinem Cover oder Booklet …

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #3447801  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    WischmopHast Du Dir selbst zuzuschreiben, hab Dich oft genug gefragt. Wenigstens gibt’s keinerlei böse Bilder von mir, weder auf der CD noch auf irgendeinem Cover oder Booklet …

    von was reden sie….weeeeeeer sind….sieee…..hilfe….der böse blick…

    :lol:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3447803  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Herr RossiDanke! Ich hab’s gerade auch festgestellt, war richtig Arbeit, dass alles in PDFs zu drucken. Aber so schön mit den Bildern und den Kommentaren kriegt man das ja nicht wieder, falls das Forum mal wieder zusammenbricht (klopf auf Holz).

    Die nächsten Wochen ist da mit Sicherheit nix zu befürchten (soll heissen, bis zu meiner nächsten Sendung dürfte noch einige Zeit vergehen). Ausser Nes sucht sich zur Abwechslung mal ein neues Opfer aus, glaube ich aber nicht.

    @Rossi: Kann es sein, dass die Songs heute alle aus den 70ern waren? Oder gab es Ausnahmen?

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #3447805  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Herr RossiDanke! Ich hab’s gerade auch festgestellt, war richtig Arbeit, dass alles in PDFs zu drucken. Aber so schön mit den Bildern und den Kommentaren kriegt man das ja nicht wieder, falls das Forum mal wieder zusammenbricht (klopf auf Holz).

    Wenn Du’s in Deiner Erinnerung behältst, ist’s immer da. Vor allem wesentlich schneller abrufbar, als mit jeder sonstigen Form der Speicherung …

    Und ich höre gerade nochmal den Roger mit seiner River Lady. Wunderbar.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #3447807  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Wischmop@Rossi: Kann es sein, dass die Songs heute alle aus den 70ern waren? Oder gab es Ausnahmen?

    Ja, war alles aus den 70ern. Beim nächsten Mal ein anderes Jahrzehnt, weiß noch nicht welches. Von den 50s angefangen aufwärts ist alles drin.

    --

    #3447809  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Herr RossiJa, war alles aus den 70ern. Beim nächsten Mal ein anderes Jahrzehnt, weiß noch nicht welches. Von den 50s angefangen aufwärts ist alles drin.

    ich freue mich, auf die 80er….
    die anfänge von Esther…hach,,,,
    soll ich dich bissl beraten dazu….. ;) :lol:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3447811  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Ich habe meiner Frau gestern Abend sabbernd und geifernd von der Musik erzählt. Dabei habe ich festgestellt, dass man das, auch wenn man es wollte, nicht in Worte fassen kann. Naja und singen? Geht ja auch nur begrenzt, wegen der Nachbarn.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #3447813  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    so, grade zum Frühstück gehört…

    Sehr schöne erste Stunde, auch wenn das mit den Sparks und mir nix mehr wird.
    Die zweite Stunde war für mich allerdings nach Blondie fast ein Totalausfall, da hat mich nur Albert Hammond erreicht. Ab Roger wurde es dann allerdings etwas besser (das Highlight war aber Peter Maffay – und das meine ich absolut ernst!!!)

    --

    #3447815  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Das Konzept hat jedenfalls funktioniert, find ich prima. Viele „Konsens-Songs“ (im positiven Sinne), bekannte wie unbekannte, und ein paar richtig schön kontroverse Sachen. Der einzige Hänger waren wohl Clout, die würde ich im nachhinein rauslassen, auch wenn ich die wirklich mag.
    Dass es Mitch überhaupt nicht gefallen hat, finde ich zwar schade, aber das ist nun mal die Art Musik, die ich liebe. Wenn’s auch stilistisch nicht seine Richtung war – der Vorwurf, dass sei alles flauschige Wohlfühlmusik gewesen, geht in vielen Fällen an der Sache vorbei. Da waren einige mindestens auf textlicher Ebene alles andere als kuschlig, das habe ich auch erläutert.

    --

    #3447817  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Habe bis zum Schluss mitgehört – vielen Dank für die Sendung! Wie ich zwischendurch schon mal sagte, das war in den 70ern nicht meine Musik, trotzdem ganz interessant, mal die alten Sachen wieder zu hören, die bei uns hier sonst nur auf Radio Arabella laufen… :rolleyes:
    Ich bin ja schon fast versucht, sowas Ähnliches mal über die Sixties zu machen. :)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3447819  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    MistadobalinaHabe bis zum Schluss mitgehört – vielen Dank für die Sendung! Wie ich zwischendurch schon mal sagte, das war in den 70ern nicht meine Musik, trotzdem ganz interessant, mal die alten Sachen wieder zu hören, die bei uns hier sonst nur auf Radio Arabella laufen… :rolleyes:

    Vielleicht gut, dass ich „Radio Arabella“ nicht kenne :) . Allerdings, wenn da die Sparks, die Buzzcocks und die Carpenters etc. laufen, dann kann der ja nicht ganz schlecht sein. Ich höre allerdiings nie „Oldie“-Sender, weil ich mir Lieblingssongs nicht „über“ hören möchte, und das Repertoire nach dem, was ich so gehört hab, doch sehr standardisiert und eng umgrenzt ist.

    MistadobalinaIch bin ja schon fast versucht, sowas Ähnliches mal über die Sixties zu machen. :)

    Wäre prima. Deine 70s würden mich aber auch sehr interessieren.

    --

    #3447821  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @Mista: Na ja, wenigstens gab es gestern abend keine Kochrezepte im „O-Ton Süd“, keine Nerv-Jingles, und „Rise To The Occasion“ werde ich Euch in der 80s-Sendung nicht zumuten :rolleyes: .

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 432)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.