Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.07.18 – Ausgepackt XL + No Problem Saloon #8
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Guten Abend.
Ah, endlich ist Pierre Henry zu Ende.
Das Klavier jetzt bei Schubert versöhnt mich.
--
Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbunglucy-jordan Euch allen ein riesendickes Danke
! Und wenn euer Einkaufszettel voller geworden sein sollte – mich trifft … ein wenig Schuld?
Ja, es ist tatsächlich etwas auf dem Merkzettel gelandet.
--
clasjazGuten Abend.
Ah, endlich ist Pierre Henry zu Ende. Das Klavier jetzt bei Schubert versöhnt mich.
Einen wunderschönen guten Abend!
--
Say yes, at least say hello.clasjazGuten Abend.
sei willkommen!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.clasjazGuten Abend.
Ah, endlich ist Pierre Henry zu Ende.
Das Klavier jetzt bei Schubert versöhnt mich.Trotzdem guten Abend!
(Und man spricht „Lew“ wohl als „Leo“ aus? Wir hatten halt kein Russisch in der Schule.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGERMAINE THYSSENS-VALENTIN
3. Fugue (aus: Prélude, choral et fugue) (César Franck)Germaine Thyssens-Valentin (p)
Salle Adyar, Paris, c. 1954
von: Fauré – Préludes, Op. 103 / Franck – Prélude, choral et fugue; Prélude, aria et final (Testament, CD, 2006; zuerst: Ducretet-Thomson, LP, 1954)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
lucy-jordan
Einen wunderschönen guten Abend!
Dir auch.
--
Leider kann ich diese Musik um diese Uhrzeit gar nicht mehr richtig würdigen und muß mich nun daher verabschieden.
Danke Flurin und Marion für Euere Sendungen.
Weiterhin noch einen schönen Musik-Abend Euch allen.
Gute Nacht.
--
BETTYE LAVETTE
4. Things Have Changed (Bob Dylan)Bettye LaVette (voc), Steve Jordan (d, perc), Larry Campbell (g), Leon Pendarvis (keys), Pino Palladino (b)
Brooklyn Recording, Brooklyn, NY & Germano Studios, New York, NY, ca. 2017/18
von: Things Have Changed (CD, Verve/Universal, 2018)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
demonsei willkommen
Liebe Grüße an Dich!
--
gypsy-tail-wind BETTYE LAVETTE 4. Things Have Changed (Bob Dylan) Bettye LaVette (voc), Steve Jordan (d, perc), Larry Campbell (g), Leon Pendarvis (keys), Pino Palladino (b) Brooklyn Recording, Brooklyn, NY & Germano Studios, New York, NY, ca. 2017/18 von: Things Have Changed (CD, Verve/Universal, 2018)
Tolle Studioband! Das Original ist unerreicht, aber die Aufnahme macht trotzdem neugierig auf den Rest von dem Album. Danke für den Tipp, Flurin.
Das könnte trotz meiner relativ kurzen Anwesenheit ein teuerer Abend geworden sein … *huch*
zuletzt geändert von radiozettl--
gypsy-tail-wind
3. Fugue (aus: Prélude, choral et fugue) (César Franck)
Germaine Thyssens-Valentin (p)Mit welchem Wort hattest du das charakterisiert, Flurin?
Ich fand’s ganz wunderbar und kein bisschen schwierig!--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
gypsy-tail-wind
3. Fugue (aus: Prélude, choral et fugue) (César Franck)
Germaine Thyssens-Valentin (p)Mit welchem Wort hattest du das charakterisiert, Flurin?
Ich fand’s ganz wunderbar und kein bisschen schwierig!Schwierig ist es nicht … aber in der Konstruktion streng und in der Durchführung sehr konsequent. Im Film zumal wirkt es fast etwas gespenstisch in dem unaufhörlichen Lauf, den das Stück nimmt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaradiozettl
gypsy-tail-wind BETTYE LAVETTE 4. Things Have Changed (Bob Dylan) Bettye LaVette (voc), Steve Jordan (d, perc), Larry Campbell (g), Leon Pendarvis (keys), Pino Palladino (b) Brooklyn Recording, Brooklyn, NY & Germano Studios, New York, NY, ca. 2017/18 von: Things Have Changed (CD, Verve/Universal, 2018)
Tolle Studioband! Das Original ist unerreicht, aber die Aufnahme macht trotzdem neugierig auf den Rest von dem Album. Danke für den Tipp, Flurin.
Das könnte trotz meiner relativ kurzen Anwesenheit ein teuerer Abend geworden sein … *huch*Das Album lohnt auf jeden Fall!
--
Darauf muss ich mich jetzt erst einmal einstellen. Die Bach-Variationen von Franck waren sehr präzise, ohne die Lust zur Übertreibung, die ihnen auch immer wieder einmal guttun. So aber gefiel es mir.
Ich muss mich gerade auf die Wechsel einstellen, diese Sendung fordert mich, das merke ich jetzt zum zweiten Mal.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.