Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.05.2020: African Spacecraft TA | Klamottenkiste 10 | Gypsy Goes Jazz 101
-
AutorBeiträge
-
Phantastische Stunde, danke Thomas!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Werbungdacht‘ ich doch sofort, dass ich die Stimme kenne
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagipetto
01. Kitty Hoff & Fôret-Noire – Wundern Sie sich nicht (2005) Ein fantastischer Jazz-Chanson, der mit seiner surrealen Bildersprache und der Fuzz-Gitarre eine märchenhafte Atmosphäre erschafft. Kitty Hoffs Debüt Rauschen ist ein magischer Moment der deutschen Popkultur.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardBei dem Cover Artwork hätte ich jetzt das Blue Note Logo drauf erwartet.
Ach, World Circuit macht sich doch auch gut.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Klasse Sendung, Thomas
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Thomas, das war absolut mega! Herzlichen Dank für diese inspirierende Stunde!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Danke an die DJs und ans Studio für die Musik. Gute Nacht.
--
radiozettlDanke Sparch für diese wunderbar groovende Sendung. Ein tolles Tribut war das.
Absolut. Vielen Dank, Thomas.
R.I.P., Tony Allen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.sparch
pinball-wizardBei dem Cover Artwork hätte ich jetzt das Blue Note Logo drauf erwartet.
Ach, World Circuit macht sich doch auch gut.
Klaro.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingipetto
01. Kitty Hoff & Fôret-Noire – Wundern Sie sich nicht (2005)Wow! Etwas retro, aber nicht zu sehr.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gipetto
01. Kitty Hoff & Fôret-Noire – Wundern Sie sich nicht (2005)Passender Titel, ich wundere mich schon ein wenig, ist mal ein ganz anderer Gipetto-Sound.:)
--
Ich brauchte ja meine Zeit, um mich an das Album zu gewöhnen, Gorden. Mittlerweile mag ich es aber auch. Wozu ihre Texte aber auch ein gehöriges Stück dazu beitragen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinjoliet-jake
17 18 19 Bobo
Was hat es damit auf sich, Thomas?
Ich denke, das kann man nicht wirklich übersetzen.
Auf Yoruba geht der Text noch weiter:
Ise lori lo fii risere
Übersetzt
You guys you still working
but you are joking with itKlingt einfach ziemlich cool.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?02. Beastie Boys – I Don’t Know (1998)
Der wohl schönste Track, den die drei Jungs jemals auf Tape gebannt haben. Adam Yauchs „Beatles-Moment“. Gott hab‘ ihn selig.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)pinball-wizard
Mittlerweile mag ich es aber auch. Wozu ihre Texte aber auch ein gehöriges Stück dazu beitragen.Ja, die Texte sind in der Tat absolute Weltklasse. Mal sinnierend, mal zum Brüllen komisch. Bei mir war das Album Liebe auf den ersten Blick.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.