28.05.2020: African Spacecraft TA | Klamottenkiste 10 | Gypsy Goes Jazz 101

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.05.2020: African Spacecraft TA | Klamottenkiste 10 | Gypsy Goes Jazz 101

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 302)
  • Autor

joliet-jake
    7474505B

Ich hab mich jetzt gerade dabei ertappt, irgendwann mit „Shakin‘ all Over!!“ einzusetzen.

zuletzt geändert von joliet-jake

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11118449  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gipetto

sparch

gipetto 02. Beastie Boys – I Don’t Know (1998)

Hello Nasty muss ich auch mal wieder rauskramen. Habe ich damals kaum gehört. Allerdings habe ich die Band 1998 auf der Loreley live gesehen. War großartig.

Hello Nasty ist immer verhältnismäßig schlecht weggekommen. Verstanden habe ich das nie. Die Scheibe ist ein absolut detailverliebtes Feuerwerk, auch wenn es gegen Ende etwas den roten Faden verliert.

Von den Beastie Boys habe ich immer noch zu wenig. Das habe ich gerade wieder gemerkt. Es war aber auch ein Fehler, mit Licensed To Ill anzufangen. Dem Album konnte ich nie etwas abgewinnen. Check Your Head hingegen ist schon eines dieser Feuerwerke, wie du es oben auch für Hello Nasty attestierst.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11118453  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

sparch

gipetto
    05. Rhonda – Santa Barbara (2020)

Toll. Wollte mir die Band im Frühjahr live anschauen, dann kam Corona…

Wollte sie vergangene Woche in der Elbphilharmonie sehen – gleiches Problem. Wäre mein fünftes Konzert der Band gewesen. Live sind sie eine absolute Vollwucht, da kommen die Punkwurzeln sehr deutlich zum Tragen.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11118457  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gipetto 06. Allah-Las – Long Journey (2012) Ein Neuinterpretation des Titels It’s Been A Long Journey von The Boots, das `65 mitgeschnitten wurde. Die Allah-Las haben das wahre Potenzial aus diesem Song gekitzelt, zumal das Original leider nach allen Regeln der Kunst „zersungen“ wurde.

Auch toll.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11118459  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

gipetto
    Hello Nasty ist immer verhältnismäßig schlecht weggekommen. Verstanden habe ich das nie. Die Scheibe ist ein absolut detailverliebtes Feuerwerk, auch wenn es gegen Ende etwas den roten Faden verliert.

Nach Ill Communication, das bei mir auf Heavy Rotation lief, war ich vom Nachfolger damals etwas enttäuscht.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #11118461  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

07. Deadborns – Ruins (2017)

Eine Band mit der gleichen Instrumentalbesetzung wie seinerzeit die Doors. Herrlich, wie Orgel und Gitarre hier miteinander verschmelzen und welche traumhafte Wirkung der nur poiniert eingesetzte Harmoniegesang der Drummerin entfaltet.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11118465  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

gipetto07. Deadborns – Ruins (2017)

Eine Band mit der gleichen Instrumentalbesetzung wie seinerzeit die Doors. Herrlich, wie Orgel und Gitarre hier miteinander verschmelzen und welche traumhafte Wirkung der nur poiniert eingesetzte Harmoniegesang der Drummerin entfaltet.

Die Doors, das war auch mein erster Gedanke, nach den ersten Takten.
    Sehr schön!

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11118467  | PERMALINK

demon

Ich bin hin und weg…
    Wo und wie erfährt man denn überhaupt, dass solche Musik existiert? (Ok, hier auf Radio StoneFM.)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11118469  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Habe auch gleich an die Doors gedacht, ja … sehr schöner Mix bisher Gorden!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11118473  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Der Deadborns Track war auch großartig!

--

#11118475  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

08. Matt Hollywood & The Bad Feelings – My Love Will Find You (2018)

Eine schwül-fiebrige Hommage an Lee Hazelwood & Nancy Sinatra der neuen Band des ehemaligen Gründungsmitgliedes und Bassisten von The Brian Jonestown Massacre. Ein Track, der in seiner Intensität schon fast bedrohlich wirkt.

Ein persönliches Review zum Album

--

#11118477  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gipetto 08. Matt Hollywood & The Bad Feelings – My Love Will Find You (2018) Eine schwül-fiebrige Hommage an Lee Hazelwood & Nancy Sinatra der neuen Band des ehemaligen Gründungsmitgliedes und Bassisten von The Brian Jonestown Massacre. Ein Track, der in seiner Intensität schon fast bedrohlich wirkt. Ein persönliches Review zum Album

Was für ein Knaller! Großartig!

--

#11118479  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

demon
    Wo und wie erfährt man denn überhaupt, dass solche Musik existiert?

Bandcamp z.B.. Einfach diversen Plattenlabels folgen und Du wirst mit Neuheiten zugeschüttet. Ich entdecke mittlerweile auch einiges über Tidal.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #11118481  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

demonIch bin hin und weg…
    Wo und wie erfährt man denn überhaupt, dass solche Musik existiert? (Ok, hier auf Radio StoneFM.)

Here you go. Tagesaufgabe gelöst. ;-)

--

#11118487  | PERMALINK

demon

Schmelz, schmacht…   Perfekte Nachtmusik, das !

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 302)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.