Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.05.2020: African Spacecraft TA | Klamottenkiste 10 | Gypsy Goes Jazz 101
-
AutorBeiträge
-
Ich hab mich jetzt gerade dabei ertappt, irgendwann mit „Shakin‘ all Over!!“ einzusetzen.
zuletzt geändert von joliet-jake--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbunggipetto
sparch
gipetto 02. Beastie Boys – I Don’t Know (1998)
Hello Nasty muss ich auch mal wieder rauskramen. Habe ich damals kaum gehört. Allerdings habe ich die Band 1998 auf der Loreley live gesehen. War großartig.
Hello Nasty ist immer verhältnismäßig schlecht weggekommen. Verstanden habe ich das nie. Die Scheibe ist ein absolut detailverliebtes Feuerwerk, auch wenn es gegen Ende etwas den roten Faden verliert.
Von den Beastie Boys habe ich immer noch zu wenig. Das habe ich gerade wieder gemerkt. Es war aber auch ein Fehler, mit Licensed To Ill anzufangen. Dem Album konnte ich nie etwas abgewinnen. Check Your Head hingegen ist schon eines dieser Feuerwerke, wie du es oben auch für Hello Nasty attestierst.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinsparch
gipetto
05. Rhonda – Santa Barbara (2020)Toll. Wollte mir die Band im Frühjahr live anschauen, dann kam Corona…
Wollte sie vergangene Woche in der Elbphilharmonie sehen – gleiches Problem. Wäre mein fünftes Konzert der Band gewesen. Live sind sie eine absolute Vollwucht, da kommen die Punkwurzeln sehr deutlich zum Tragen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
06. Allah-Las – Long Journey (2012) Ein Neuinterpretation des Titels It’s Been A Long Journey von The Boots, das `65 mitgeschnitten wurde. Die Allah-Las haben das wahre Potenzial aus diesem Song gekitzelt, zumal das Original leider nach allen Regeln der Kunst „zersungen“ wurde.
Auch toll.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingipetto
Hello Nasty ist immer verhältnismäßig schlecht weggekommen. Verstanden habe ich das nie. Die Scheibe ist ein absolut detailverliebtes Feuerwerk, auch wenn es gegen Ende etwas den roten Faden verliert.Nach Ill Communication, das bei mir auf Heavy Rotation lief, war ich vom Nachfolger damals etwas enttäuscht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?07. Deadborns – Ruins (2017)
Eine Band mit der gleichen Instrumentalbesetzung wie seinerzeit die Doors. Herrlich, wie Orgel und Gitarre hier miteinander verschmelzen und welche traumhafte Wirkung der nur poiniert eingesetzte Harmoniegesang der Drummerin entfaltet.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto07. Deadborns – Ruins (2017)
Eine Band mit der gleichen Instrumentalbesetzung wie seinerzeit die Doors. Herrlich, wie Orgel und Gitarre hier miteinander verschmelzen und welche traumhafte Wirkung der nur poiniert eingesetzte Harmoniegesang der Drummerin entfaltet.
Die Doors, das war auch mein erster Gedanke, nach den ersten Takten.
Sehr schön!--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Ich bin hin und weg…
Wo und wie erfährt man denn überhaupt, dass solche Musik existiert? (Ok, hier auf Radio StoneFM.)--
Software ist die ultimative Bürokratie.Habe auch gleich an die Doors gedacht, ja … sehr schöner Mix bisher Gorden!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der Deadborns Track war auch großartig!
--
08. Matt Hollywood & The Bad Feelings – My Love Will Find You (2018)
Eine schwül-fiebrige Hommage an Lee Hazelwood & Nancy Sinatra der neuen Band des ehemaligen Gründungsmitgliedes und Bassisten von The Brian Jonestown Massacre. Ein Track, der in seiner Intensität schon fast bedrohlich wirkt.
Ein persönliches Review zum Album
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
08. Matt Hollywood & The Bad Feelings – My Love Will Find You (2018) Eine schwül-fiebrige Hommage an Lee Hazelwood & Nancy Sinatra der neuen Band des ehemaligen Gründungsmitgliedes und Bassisten von The Brian Jonestown Massacre. Ein Track, der in seiner Intensität schon fast bedrohlich wirkt. Ein persönliches Review zum Album
Was für ein Knaller! Großartig!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindemon
Wo und wie erfährt man denn überhaupt, dass solche Musik existiert?Bandcamp z.B.. Einfach diversen Plattenlabels folgen und Du wirst mit Neuheiten zugeschüttet. Ich entdecke mittlerweile auch einiges über Tidal.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?demonIch bin hin und weg…
Wo und wie erfährt man denn überhaupt, dass solche Musik existiert? (Ok, hier auf Radio StoneFM.)Here you go. Tagesaufgabe gelöst.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Schmelz, schmacht… Perfekte Nachtmusik, das !
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.