Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.04.2022: Live And Kicking 27 | My Mixtape 101 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
mozza
radiozettl
mozza
madmartl Ich hoffe, er liest nicht verdeckt mit. Klar ist er eine Diva
Und ich bin beides in einer Person!
Dann bist Du aber weniger der exzentrische Kumpeltyp als eher der unkomplizierte Diva-Typ.
Hm, darüber muss ich mal nachdenken…
Grübel bitte nicht darüber nach. Mach einfach intuitiv „first take“.
--
Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
WerbungkinksterMarion hat einen klasse Lauf
Absolut, da passt eins zum anderen
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedPJ Harvey: Sheela-Na-Gig
Bei diesem Track klingt sie klasse. Ansonsten nicht so mein Typ.
--
Don't think twice / Shake it on iceHach, das erste Polly Album, welches die Plattenfirma noch unter einem Nebenlabel rausbrachte, weil es ihr zu riskant erschien. Sie solllte es ihnen zeigen
zuletzt geändert von was--
was
pheebee
pinball-wizard
herr-rossi
pinball-wizardIch kann mich zumindest nicht dran erinnern. Es gab wohl auf MTV nebst 120 Minutes noch eine zweite Sendung in diese Richtung, die Mittwoch abends lief. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen.
Wir hatten erst ab 1994 Kabel und damit auch MTV. Es gab damals eine Sendung „Alternative Nation“, „120 Minutes“ kenne ich nur aus Erzählungen“.
Alternative Nation wird es gewesen sein.
1994 kam MTV noch ausschließlich aus London, oder? Das war eh die beste Zeit bei denen.
Ja, das ist wohl richtig. Der ganze zusätzliche kommerzielle Dreck drum herum, der mit den Jahren dazukam, hat die eigentliche Grundidee des Sender begraben. Aber selber schuld. Geldgeilheit war noch nie ein guter Berater in der Kunst.
die Aufsplitterung in diverse Länder war der Hauptfehler, aber im Laufe der Jahre wurde ja auch das Format „Videoclip“ wieder unbedeutender und damit war Music Televison im Grunde auch am Ende und die Blütezeit vorüber. Das verwelkte Gemüse hat die meisten Leute nicht mehr interessiert.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.10.Anita Lane: The World’s A Girl 3:19
Album: Dirty Pearl (1993)
Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Anita_Lane
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinwasHach, das erste Polly Album, welches die Plattenfirma noch unter einem Nebenlabel rausbrachte, weil es ihr zu riskant erschien. Sie solllte es ihnen zeigen
Für mich nach wie vor ihr bestes.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinmozzaPJ Harvey: Sheela-Na-Gig
Bei diesem Track klingt sie klasse. Ansonsten nicht so mein Typ.Toller Track … der Rest natürlich auch
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01pheebee
was
pheebee
pinball-wizard
herr-rossi
pinball-wizardIch kann mich zumindest nicht dran erinnern. Es gab wohl auf MTV nebst 120 Minutes noch eine zweite Sendung in diese Richtung, die Mittwoch abends lief. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen.
Wir hatten erst ab 1994 Kabel und damit auch MTV. Es gab damals eine Sendung „Alternative Nation“, „120 Minutes“ kenne ich nur aus Erzählungen“.
1994 kam MTV noch ausschließlich aus London, oder? Das war eh die beste Zeit bei denen.
Ja, das ist wohl richtig. Der ganze zusätzliche kommerzielle Dreck drum herum, der mit den Jahren dazukam, hat die eigentliche Grundidee des Sender begraben. Aber selber schuld. Geldgeilheit war noch nie ein guter Berater in der Kunst.
die Aufsplitterung in diverse Länder war der Hauptfehler, aber im Laufe der Jahre wurde ja auch das Format „Videoclip“ wieder unbedeutender und damit war Music Televison im Grunde auch am Ende und die Blütezeit vorüber. Das verwelkte Gemüse hat die meisten Leute nicht mehr interessiert.
MTV Europe hatte was von einer kulturellen Einigung Europas, wenn man bedenkt, wie z.B. die Anrufer bei „Most Wanted“ immer auch einen Einblick in ihre Welt gegeben haben, und man als Zuschauer die Gemeinsamkeiten sehen konnte.
--
mozzaPJ Harvey: Sheela-Na-Gig Bei diesem Track klingt sie klasse. Ansonsten nicht so mein Typ.
Dochdoch, To „bring you my love“ sehr laut ist immer wieder ein Erlebnis…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedpheebee
was
pheebee
pinball-wizard
herr-rossi
Und mit VH1 ist es im Grunde genau so gelaufen. Das Ganze lief sich irgendwann auch tot, mit dem Hochkommen von Internet.
--
10.Anita Lane: The World’s A Girl 3:19
Unbekannt … gefällt
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Das ist jetzt wieder eher was für „Mutti’s Sohn“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.madmartl
mozzaPJ Harvey: Sheela-Na-Gig Bei diesem Track klingt sie klasse. Ansonsten nicht so mein Typ.
Dochdoch, To „bring you my love“ sehr laut ist immer wieder ein Erlebnis…
Das Album habe ich sogar und drei weitere. Hat mich nur nie so gepackt.
--
Don't think twice / Shake it on icekinkster
madmartl
mozza
radiozettl
mozza
madmartl Ich hoffe, er liest nicht verdeckt mit. Klar ist er eine Diva
Und ich bin beides in einer Person!
Dann bist Du aber weniger der exzentrische Kumpeltyp als eher der unkomplizierte Diva-Typ.
Hm, darüber muss ich mal nachdenken…
Ein sogenannter Dimpel
Besser als ein Simpel
it’s not funny to be simple, but it’s simple to be funny
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.