Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.04.2020: Cherry Picking # 4 / No Problem Saloon # 15 / Allen Toussaint
-
AutorBeiträge
-
Blue In Green – sehr schön. „Kind Of Blue“ geht immer.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Werbungpinball-wizard
pipe-bowl
pinball-wizardMich freut es zudem auch sehr, dass Jörg sich mittlerweile auch mehr für Jazz begeistert.
Mich auch. Flurin sei Dank. Eine gewisse Affinität war auch früher schon vorhanden. Aber erst in letzter Zeit ist die Tür weiter aufgegangen. Und ich habe tolle Entdeckungen gemacht. Horace Silver ist eine davon.
Geht mir übrigens ähnlich. Dank des Forums (und vor allem auch Flurin, der viel dazu beigetragen hat) habe ich mich von meinen anfänglichen Gehversuchen mit Siebenmeilenstiefeln weiterentwickeln können. Die Infos, die wir hier im Forum zum Thema Jazz bekommen, sind sonst sehr schwer zusammenzubekommen. Blowin‘ The Blues Away habe ich übrigens Werner(Copperhead) zu verdanken. Hat er hier mal gespielt.
Das freut mich natürlich zu hören, von Euch beiden! Bei Marion hab ich’s ja zeitweise ziemlich nah verfolgen können!
„Blowin‘ the Blues Away“ ist eins meiner liebsten von Silver, aber die Konstanz seiner Alben, von „Horace Silver & The Jazz Messengers“ bis zu „The Jody Grind“ und „Serenade to a Soul Sister“, ist schon beeindruckend!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaStefan & Rolf:
pipe-bowl
04. Miles Davis – Blue in greenhach, war das schön
--
Software ist die ultimative Bürokratie.05. Lightnin’ Hopkins – Penitentiary Blues
Album: Lightnin’ Hopkins--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWow!
Yeah!
Ein Klassiker.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der große Lightnin ‚ Hopkins. Ich liebe ihn einfach.
--
06. Willie Dixon – Sittin’ and cryin’ the Blues
Album: Willie’s Blues--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
05. Lightnin’ Hopkins – Penitantiary Blues
Album: Lightnin’ HopkinsGroßartig!
Unverkennbar Lightnin‘ Hopkins. Mit seinem Lieblingsthema, der Welt zu erzählen, was „Poor Lightnin'“ mal wieder an Unrecht widerfahren ist.„You know I’m gonna do time for another man
When there hasn’t been a thing poor Lightnin‘ done“--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)pipe-bowl
05. Lightnin’ Hopkins – Penitentiary Blues
Album: Lightnin’ Hopkins….
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Auch klasse!
Interessant, was es 1959 so alles „parallel“ an Neuafnahmen gab!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pipe-bowl
06. Willie Dixon – Sittin’ and cryin’ the Blues Album: Willie’s Blues
Bisher kenne und habe ich nicht allzu viele Blues-Sachen und freue mich, hier ein wenig Nachhilfeunterricht zu bekommen. Der Lightnin‘ Hopkins Track gefällt mir sehr. Willie’s Blues steht in meiner kleinen bescheidenen Blues-Sammlung. Starkes Album.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinAch, die muss wohl endlich her! Wie schön, und Harold Ashby am Sax? Oder gibt es wirklich auch noch einen Al Ashby? Jedenfalls:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbademonInteressant, was es 1959 so alles „parallel“ an Neuafnahmen gab!
Wobei gerade bei den Blues-Alben der Zeit auch mal ältere Aufnahmen verwendet wurden. Betrifft die beiden nächsten Alben zum Beispiel.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.