Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.04.2020: Cherry Picking # 4 / No Problem Saloon # 15 / Allen Toussaint
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-wind
kinkster
gypsy-tail-windWilly DeVille – war für mich bis heute um 22 Uhr nur ein Name – schön!
Upps … unverständlich Mink & Willy DeVille = sehr großes Kino
alles geht halt nicht
Wohl war
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Werbungstefane
copperhead und jetzt AT himself ; 09 Allen Toussaint – Bright Mississippi (A : The Bright Mississippi, 2009)
Ein Song von Thelonious Monk. Auf seiner ’63er-Platte „Monk’s Dream“ enthalten. Großartig! Wußte nicht, daß Allen Toussaint diesen Song aufgenommen hat.
Ich übrigens auch nicht. Besagtes Monk-Alben habe ich auch, woher ich das Stück auch kenne.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
kinkster
gypsy-tail-windWilly DeVille – war für mich bis heute um 22 Uhr nur ein Name – schön!
Upps … unverständlich Mink & Willy DeVille = sehr großes Kino
alles geht halt nicht
Eh nicht …. bw falls Du mal Seelenmassage brauchst so such nach ihm in Verbindung mit „Hey Joe“ in der Tube …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)stefane<
Wußte nicht, daß Allen Toussaint diesen Song aufgenommen hat.Ja, unfassbar, wo überall er seine Finger drin hatte Und das quer durch die unterschiedlichsten Stilrichtungen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.der einzige Song der Scheibe, bei der Toussaint mitmachte :
10 Trombone Shorty – On Your Way Down (A : Backatown, 2010)
https://en.wikipedia.org/wiki/Backatown
--
BAD TASTE IS TIMELESSjoliet-jakeMaik, Du warst sicher auch schon in New Orleans, oder? Wann? Erinnerungen?
Ja, 2017. Alles in allem 6 Tage. Erinnerungen an das Delta? Too many to tell…. Musikalisch haben mich am Meisten die 6- jährigen Drumboys auf der Bourbon gekickt.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreAuch die Backatown ist eine Killerscheibe.
Dieses Little-Feat-Cover ist eins der Highlights daraus.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.joliet-jakeAuch die Backatown ist eine Killerscheibe.
Dieses Little-Feat-Cover ist eins der Highlights daraus.Ach, dachte gerade, warum mir das so bekannt vorkommt …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaKlasse ausgesucht, Werner !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.stormy-monday
joliet-jakeMaik, Du warst sicher auch schon in New Orleans, oder? Wann? Erinnerungen?
Ja, 2017. Alles in allem 6 Tage. Erinnerungen an das Delta? Too many to tell….
I bet.
Trombone Shorty beim Jazzfest in Burghausen, da lief das Burghauser Ignorantenpack reihenweise raus. Das war dann zuviel.
zuletzt geändert von joliet-jake
Günstige Karten, weil man beim Wacker arbeitet – das reicht halt nicht, um Geschmack zu entwickeln.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.ein Song dieser CD wurde in New Orleans aufgenommen … und toussaint arrangierte die Bläser !
11 Steve Earle – This City (A : I’ll Never Get Out Of This World Alive, 2011)
https://en.wikipedia.org/wiki/I%27ll_Never_Get_Out_of_This_World_Alive_(album)
zuletzt geändert von copperhead--
BAD TASTE IS TIMELESS
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
demon
stefane< Wußte nicht, daß Allen Toussaint diesen Song aufgenommen hat.
Ja, unfassbar, wo überall er seine Finger drin hatte Und das quer durch die unterschiedlichsten Stilrichtungen.
Alleine seine Tätigkeit als Arrangeur könnte ein paar Sendungen füllen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
copperheadein Song dieser CD wurde in New Orleans aufgenommen … und toussaint arrangierte die Bläser ! 11 Steve Earle – This City (A : I’ll Never Get Out Of This World Alive, 2011) https://en.wikipedia.org/wiki/I%27ll_Never_Get_Out_of_This_World_Alive_(album)
Das war meiner Ansicht nach eine besondere Gabe von ihm ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)copperheadein Song dieser CD wurde in New Orleans aufgenommen … und toussaint arrangierte die Bläser !
11 Steve Earle – This City (A : I’ll Never Get Out Of This World Alive, 2011)
https://en.wikipedia.org/wiki/I%27ll_Never_Get_Out_of_This_World_Alive_(album)Klasse Wahl
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.