Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.04.2020: Cherry Picking # 4 / No Problem Saloon # 15 / Allen Toussaint
-
AutorBeiträge
-
pinball-wizardBoah, ist das megastark! Habe ja schon mehrere Sachen von Dizzy, das aber noch nicht. Und ganz anders, wie ich ihn bisher kenne. Vermute mal, dass man von ihm auch nie genug im Regal stehen haben kann.
Yepp … tolle Nummer
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Werbungsoulpope
Idioten …. da gehören SAFTIGE Geldstrafen her ….Kicher.
Klasse, gerade…
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerrecloudy
soulpope
pinball-wizard
soulpope
…. ist der Regen schon bei Dir angekommen …. ? Hier noch komplett trocken (wie schon seit Wochen) ….
Ja, seit heute (gestern war noch trocken und warm). Wird auch wohl einige Tage so bleiben. Die Natur brauchts aber. Hier war schon einiges ausgetrocknet – und die Hitze war ja noch gar nicht da.
Klingt gut …. auch hier dringend nötig – in den Wäldern wütet schlimmer denn je der Borkenkäfer ….
In unserer Region haben hingegen leider schon einige depperte Feuerchenleger gewütet…
Nach einem Arbeitskollegen der bei der Feuerwehr ist, hier wohl auch schon öfters.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windBei mir ging’s mit dem Heuschnupfen (= Heupfnüsel, wie Maik sich vielleicht noch erinnert) letzten Sonntag los, als wäre ein Schalter gekippt. Die letzten paar Jahre hatte ich keine Probleme. Das Line-Up: Dizzy Gillespie – trumpet, vocals James Moody – tenor saxophone, alto saxophone, flute, vocals Mike Longo – piano Frank Schifano – bass Otis Candy Finch Jr. – drums Der Bassist der einzige, den ich gar nicht kenne.
War damals eine grosse Aufregung daß Gillespie mit Frank Schifano einen „Elektriker“ engagierte …. machte die Scheibe aber zu einem veritablen Erfolg ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-windBei mir ging’s mit dem Heuschnupfen (= Heupfnüsel, wie Maik sich vielleicht noch erinnert) letzten Sonntag los, als wäre ein Schalter gekippt. Die letzten paar Jahre hatte ich keine Probleme. Das Line-Up: Dizzy Gillespie – trumpet, vocals James Moody – tenor saxophone, alto saxophone, flute, vocals Mike Longo – piano Frank Schifano – bass Otis Candy Finch Jr. – drums Der ist Bassist der einzige, den ich gar nicht kenne.
danke. der bassist hat auch nicht auf so vielen veröffentlichungen mitgewirkt, wie mir discogs sagt. technisch hat er nicht viel zu tun, muss das bass-thema durchhalten, aber ich glaube, das ist bei dem speed gar nicht so einfach.
soulpope
gypsy-tail-wind
Das Line-Up: Dizzy Gillespie – trumpet, vocals James Moody – tenor saxophone, alto saxophone, flute, vocals Mike Longo – piano Frank Schifano – bass Otis Candy Finch Jr. – drums Der Bassist der einzige, den ich gar nicht kenne.War damals eine grosse Aufregung daß Gillespie mit Frank Schifano einen „Elektriker“ engagierte …. machte die Scheibe aber zu einem veritablen Erfolg ….
Finde sie ja insgesamt nur mittelmässig … sicher 25 andere von Gillespie, die ich zuerst empfehlen würde … aber ist auch ungefähr das Ende der Zeit, bis wohin ich fast alles von ihm habe.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSABU
7. Rhapsodia del Maravilloso (Sabu Martínez)von: Palo Congo (Blue Note, 1957; CD: 1999)
Der Musiker mit Sonnenbrille ganz links auf dem Cover müsste Arsenio Rodriguez sein, der Gitarrist, für den Sabu die «Rhapsodia» geschrieben hat.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapheebee<als Kind hatte ich vor dem immer Angst…
hihi, das Bild fällt auch mir bei seinem Namen meist als erstes ein
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.das kenne ich sogar, evtl aber in einer anderen version. vielleicht von den sun city girls.
gypsy-tail-wind
SABU 7. Rhapsodia del Maravilloso (Sabu Martínez) von: Palo Congo (Blue Note, 1957; CD: 1999) Der Musiker mit Sonnenbrille ganz links auf dem Cover müsste Arsenio Rodriguez sein, der Gitarrist, für den Sabu die «Rhapsodia» geschrieben hat.
Da isser ja
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinFrom 1963 to 1967, Gillespie led a series of superb quintets, all featuring saxophonist James Moody. He even sparked a new controversy by hiring an electric bassist (Frank Schifano) — something practically unheard of at that time in jazz circles. The years that followed, however, were bleak. What with the popular hegemony enjoyed by rock and the split in the jazz community between the old and the new guards, many veteran musicians found work scarce. Gillespie remained active, but he recorded infrequently, usually as a soloist rather than at the helm of his sometimes indifferent bands.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-wind Das Line-Up: Dizzy Gillespie – trumpet, vocals James Moody – tenor saxophone, alto saxophone, flute, vocals Mike Longo – piano Frank Schifano – bass Otis Candy Finch Jr. – drums Der Bassist der einzige, den ich gar nicht kenne.
War damals eine grosse Aufregung daß Gillespie mit Frank Schifano einen „Elektriker“ engagierte …. machte die Scheibe aber zu einem veritablen Erfolg ….
Finde sie ja insgesamt nur mittelmässig … sicher 25 andere von Gillespie, die ich zuerst empfehlen würde … aber ist auch ungefähr das Ende der Zeit, bis wohin ich fast alles von ihm habe.
Naja war auch eine Art Marktöffnung …. aber bei der Historie von Gillespie war das ex post gesehen nur ein kleiner Klacks ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)sehr gut. tolle gitarre. bewahrt sich eine rauheit.
gypsy-tail-wind
SABU
7. Rhapsodia del Maravilloso (Sabu Martínez)wunderbar!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy-tail-wind
SABU 7. Rhapsodia del Maravilloso (Sabu Martínez) von: Palo Congo (Blue Note, 1957; CD: 1999) Der Musiker mit Sonnenbrille ganz links auf dem Cover müsste Arsenio Rodriguez sein, der Gitarrist, für den Sabu die «Rhapsodia» geschrieben hat.
Auch wieder so ein wunderbarer Groove
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.