Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.04.2020: Cherry Picking # 4 / No Problem Saloon # 15 / Allen Toussaint
-
AutorBeiträge
-
soulpopeJa, feine Liste Jörg
….
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
….
…. + PROST
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… und jetzt das Kanun – eine Art Zither/Hackbrett:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanun_(Musik)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaPuh, aber dieses Stück gerade ist auch groß. Ganz tolle Musik bisher, Flurin!
--
schnief schnief di schneufsoulpope
pinball-wizard
….
…. + PROST
….
Prost. Rot oder weiß?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-wind
kinkster
gypsy-tail-wind
TAJ MAHAL
2. Done Changed My Way of Living (Taj Mahal–Rajab Suleiman)
3. M’Banjo (Taj Mahal)
von: Mkutano (Tradition & Moderne, CD, 2006)Die Platte hatten wir letztens schon mal
Yep, beim letzten No Problem Saloon … und ich suchte danach die CD – und merkte, dass ich sie wohl nur mal von meinem Vater dauergeliehen hatte. Also nichts wie ab auf Discogs und her damit und gleich in die nächste Sendung gepackt
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01cloudyWar dieses Stück typisch für Taj Mahal? Geht alles so in etwa in diese Richtung? Ich fand es jedenfalls toll.
Eher nicht, typisch für dieses sehr feine Album, aber sonst wäre typisch – so es das bei ihm gibt – eher minus die Musiker aus Zanzibar …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGNONNAS PEDRO
4. La Musica en Véritévon: Legends of Benin (Analog Africa, CD, 2009; erstmals wohl 1980 erschienen, u.a. mit obigem Cover)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
stormy-monday
Das war mir nicht mehr so genau bewusst – also eine Mischung frohen und traurigen Erinnerungen wohl?
Ja
Taj Mahal, auch einer der grossen Wanderer durch alle Stile. Aber doch eher ein Blueser. Hab den mal in den 70-ern in Montreux gesehen, umwerfend.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreWow, jetzt werde ich ja wieder so richtig durchgeschüttelt durch die verschiedenen Tracks! Bin hin und weg!
Heute kam übrigens das Sabu Martinez-Album bei mir an. Das muss ich mir nach dem Sendeabend unbedingt noch anhören.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
soulpope
pinball-wizard
….
…. + PROST
….
Prost. Rot oder weiß?
Jahrgang 2016 und eiskalt
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)pinball-wizard
Heute kam übrigens das Sabu Martinez-Album bei mir an. Das muss ich mir nach dem Sendeabend unbedingt noch anhören.da müsste nachher noch …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind GNONNAS PEDRO 4. La Musica en Vérité von: Legends of Benin (Analog Africa, CD, 2009; erstmals wohl 1980 erschienen, u.a. mit obigem Cover)
Grossartiger Track aus einer famosen Kompi …. mglw. die beste Stunde von Analog Africa …. „must have“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
GNONNAS PEDRO
4. La Musica en Vérité--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ja, krasser Ohrwurm!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.