Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.03.2023: Soul Food Cafe 11 | Swooping Eagle 6 | The Blues (Was, Is And …)
-
AutorBeiträge
-
delia-hardy
„Whoever owns the rights asked a ludicrous percentage to the record company to release them.“Puuh. Früher war fast alles besser :)
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreHighlights von Rolling-Stone.deWerbungHabibi
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein14. Habibi – Sweetest Talk
Habibi. It’s a girl’s thing. Die Schönheit eines Blumenbouquets in voller Blüte und die Schärfe und Bestimmtheit einer New Yorker Straßengang, die nicht lange um den heißen Brei redet. „We’re hustlers by nature; we get where we are because we work for it so hard.“
2012 erschien als erstes Lebenszeichen der 2011 gegründeten Band diese 3-Track-7“ mit „Sweetest Talk“, „Far From Right“ und „Sunsets“ in rauheren, ungehobelteren Takes als auf dem Album. Tanzbar, catchy, charmant, saying their bit and then go off, keine Minute zu lang. Strophe, Refrain, Strophe, beharrlich auf dem Weg zum perfekten Pop-Song.
Und um eine sehr schöne Zeile aus Sniffin‘ Glue zu paraphrasieren: This record turns men into girls. Buy it, you wimps!
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.stormy-monday
delia-hardy „Whoever owns the rights asked a ludicrous percentage to the record company to release them.“
Puuh. Früher war fast alles besser :)
Nö.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHabibi.:rose: Bei den Passions muss ich noch „nachsitzen“.:) (Der Stream funktioniert hier auch in DIY-Qualität, nur nicht so schön …)
--
Was wäre die Musikwelt ohne The Clash?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinherr-rossiLäuft erstmal wieder, aber Nina Nastasia verpasst.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1815. The Clash – Bankrobber
„I remember at the beginning of 1980 we planned to have some fun with singles, a Clash Singles Bonanza, fire them off like rockets all through the year. And then we ran into that ‘Bankrobber’ business. When we passed [CBS] the tape they said ‘We’re not putting it out’, so we shut communication in a fit of pique, and that dragged on for the whole year. So there goes the Singles Bonanza.”
~ Joe StrummerWie David Bowie, rückwärts abgespielt, würde der ihm vorgelegte Track klingen, stellte der Chef von CBS fest und schloss eine UK-Veröffentlichung daher aufs erste kategorisch aus. So musste „Bankrobber“ erst den Umweg über die Niederlande machen und sich seinen Erfolg als Import erkämpfen und unter Beweis stellen, bis es schließlich mit sechs Monaten Verzögerung doch noch zur offiziellen Veröffentlichung in der Heimat kam.
„I didn’t understand [it],“ äußerte sich Paul Simonon über das Gebahren der Plattenfirma und ich kann mich dem nur anschließen. Einmal begonnen, einmal aufgelegt, könnte die Single eigentlich gar nicht mehr aufhören, stattdessen für immer weiter gehen. Die Melodie bleibt durchgängig gleich, der Rhythmus verändert sich nicht, ebenso wenig das Tempo. Der grundierende Bass bahnt sich mäandernd wie glühend heiße Lava seinen Weg. Dabei handelt es sich hier um keinen unkontrollierten Ausbruch. Der Charakter und die zum Ausdruck gebrachte Empfindung sind von stabiler, beharrlicher Kraft und Joe Strummers entrückter, berauscht taumelnder Gesang reitet seine eigene Welle in den stetigen Wogen des Backing Tracks.
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.14. Habibi – Sweetest Talk
muss ich dringend mal wieder hören
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18herr-rossiHabibi.:rose: Bei den Passions muss ich noch „nachsitzen“.:) (Der Stream funktioniert hier auch in DIY-Qualität, nur nicht so schön …)
Roland, soll ich Dir parallel einen 64- oder 128 kbps Stream starten?
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.pinball-wizard
stormy-monday
delia-hardy „Whoever owns the rights asked a ludicrous percentage to the record company to release them.“
Nö.
Woll. Ich schrob doch „fast“.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre15. The Clash – Bankrobber
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Meine liebste „Punk“- Band gerade.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrestormy-monday
pinball-wizard
stormy-monday
Nö.
Woll. Ich schrob doch „fast“.
Das ist mir nicht entgangen
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein16. Jessamine – Ordinary Sleep
Jessamine reprised the misunderstood school of the electronic song founded by The Silver Apples and The United States of America in order to revisit it in the light of the British shoegazers, schrieb das britische Musikmagazin Ptolemaic Terescope und in dieser Beschreibung ist ja schon das buzzword gefallen, wodurch die Band auf meinem Radar landete.
Dies ist ihre Debütsingle, a constant flood of electronic hisses and an imponent beat that flow into a frenetic crescendo.--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.