Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.03.2023: Soul Food Cafe 11 | Swooping Eagle 6 | The Blues (Was, Is And …)
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AutorBeiträge
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joliet-jakeVancougar? Auch ein wenig blondie-esk.
Ja, wie eine Mischung aus beiden.
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Highlights von Rolling-Stone.deWerbungVancougar? Nie von gehört. Gut, dass sich das soeben geändert hat. Das Stück ist mega!!!!!!
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Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinjoliet-jake
herr-rossiDas erinnert gerade sehr an die Go-Go’s. Klasse!
Vancougar? Auch ein wenig blondie-esk.
sogar ziemlich, tät ich sagn
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Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.joliet-jake
herr-rossiDas erinnert gerade sehr an die Go-Go’s. Klasse!
Vancougar? Auch ein wenig blondie-esk.
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Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Ha! Eine Londoner Band, aufgenommen in Köln – wie der Titel schon sagt.;)
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VIENNA
Ich kann mit Ultravox eigentlich nichts anfangen. Es gibt nur einen einzigen Song von ihnen, der mir zusagt. Und den liebe ich abgöttisch: VIENNA!
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Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein11. Ultravox – Vienna
Ich müsste 16 gewesen sein, als ich diesen Track zum ersten Mal via „20 Years On MTV“ gehört hatte und ich war sofort gebannt. Der Klang, die Struktur, die lyrics… “Even when we wrote Vienna we knew it was something special. It was like nothing I had ever heard before. We played it at the end of every day’s recording because we all got this huge buzz hearing it. It was so unique with the big overblown powerful ending,” so Midge Ure selbst.
Ein Stück, das die Songwriterin in mir auch sehr gerne geschrieben hätte…
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Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Ausgerechnet zu „Vienna“ musste der Stream abrauchen … :seufz:
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12. Nina Nastasia – I Say That I Will Go
Im Gegensatz zu allen anderen Tracks dieser Sendung nicht auf einer Single zu finden, sondern auf dem großartigen 2003er Album „Run To Ruin“. Wenn auch natürlich ein komplett anderes Genre ist es auch hier der Aufbau, die Instrumentation und das Definitive in den Lyrics das mich wie bei Vienna begeistert.
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Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Mit Midge und Oltravox werde ich in diesem Leben nicht mehr warm. Vor Corona mal wieder live auf einem Festival gesehen.
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...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre11. Ultravox – Vienna
Highlight
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Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Und dann spielst du auch gleich noch meinen Lieblingssong von Nina Nastasia hinterher. Ich bin begeistert
!
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Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinNina Nastasia – I Say That I Will Go
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Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1813. The Passions – Hunted
Survival is hard in the city…
…doch nun ist Post angekommen, versandt von niemand Geringerem als John Peel!
Yippie-yay-yay, yippie-yay-yo!
Das Demo-Tape ist zurückgekommen, eine kleine Notiz lag dabei.
„Dear Passions, thought you might want this back. Keep in touch,
John Peel“Kurz darauf, im November 1979, fanden sich The Passions, die sich 1977 in einem Squat in der Latimer Road, London W10, auf Initiative der Bassistin Claire Bidwell zusammengefunden hatten, bei der BBC wieder um die erste von insgesamt drei Peel-Sessions einzuspielen, von denen jedoch keine bisher das Licht der offiziellen Veröffentlichtung erblickt hat, laut Sängerin Barbara Gogan schlicht weil:
„Whoever owns the rights asked a ludicrous percentage to the record company to release them.“
Zum Glück gibt es als Ausgleich dafür einige prima 45s.
Die Instrumentierung ist äußerst delektabel. Der staubtrockene, lakonische Bass groovt melödios, die Gitarre spielt feinziselierte Licks und Motive darüber, Barbara Gogan schließlich verpasst der Aufnahme mit ihrem wunderbaren Gesang den letzten… Schliff ist das falsche Wort, denn eine Menge Magie geht hier auf das Konto dieser stehts schwer zu fassenden perfekten Unvollkommenheit.
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Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Läuft erstmal wieder, aber Nina Nastasia verpasst.
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