Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.02.2019: Psycho-Power-Punk-Pop 2 – My Mixtape 46 – Allerhand Durcheinand 60
-
AutorBeiträge
-
mozza
childintimeDas beste Album, Franz, das beste Album.
Das dachte ich früher auch. Aber inzwischen weiß ich, es ist das zweitbeste.
Richtig. Das beste ist natürlich ohne jeden Zweifel Highway 61 Revisited.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbung06 – 10cc: Good Morning Judge; A.: Deceptive Bends (1977)
10cc gehören für mich zu den ganz großen Bands der 70er. Und auch nach dem Austritt von Godley und Creme veröffentlichte die Band noch hervorragende Alben, was sie mit „Deceptive Bends“ eindrucksvoll bewiesen.
Einer meiner liebsten aus dem Album ist dieser hier.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pinball-wizard
mozza
childintimeDas beste Album, Franz, das beste Album.
Das dachte ich früher auch. Aber inzwischen weiß ich, es ist das zweitbeste.
Richtig. Das beste ist natürlich ohne jeden Zweifel Highway 61 Revisited.
--
Don't think twice / Shake it on ice10cc natürlich sehr geil!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Von 10cc kenne ich viel zu wenig bisher. Kann die auch musikalisch nicht richtig einordnen.
Art-Pop?
--
Don't think twice / Shake it on icezappa1 06 – 10cc: Good Morning Judge;
Yeah!
--
childintime10cc natürlich sehr geil!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozza
herr-rossi„Nasvhille Skyline“ und gut is‘.:)
Auch ein sehr gutes Album. Darauf klingt Dylan allerdings gar nicht wie Dylan. Weiß nicht, wie er das gemacht hat bzw. was da passiert ist.
er hat ganz einfach das Rauchen damals eingestellt.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.zappa1
06 – 10cc: Good Morning Judge; A.: Deceptive Bends (1977)
10cc gehören für mich zu den ganz großen Bands der 70er. Und auch nach dem Austritt von Godley und Creme veröffentlichte die Band noch hervorragende Alben, was sie mit „Deceptive Bends“ eindrucksvoll bewiesen.
Einer meiner liebsten aus dem Album ist dieser hier.Yep … hast du auch noch was von L im Köcher … ?
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01pheebee
mozza
herr-rossi„Nasvhille Skyline“ und gut is‘.:)
Auch ein sehr gutes Album. Darauf klingt Dylan allerdings gar nicht wie Dylan. Weiß nicht, wie er das gemacht hat bzw. was da passiert ist.
er hat ganz einfach das Rauchen damals eingestellt.
Und das wirkt sich gesanglich / stimmlich so schnell aus???
--
Don't think twice / Shake it on ice
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das war damals auch ne Single. Und auch heute noch gut anhörbar!
--
mozzaVon 10cc kenne ich viel zu wenig bisher. Kann die auch musikalisch nicht richtig einordnen. Art-Pop?
Ich kenn bisher auch nur ein Lied „I don’t like reggae, I love it“… mann, das hab ich auch lange nirgends mehr gehört.
--
zappa1
06 – 10cc: Good Morning Judge; A.: Deceptive Bends (1977)hey, das ist ja richtig gut !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.kinkster
zappa1
06 – 10cc: Good Morning Judge; A.: Deceptive Bends (1977)
Einer meiner liebsten aus dem Album ist dieser hier.Yep … hast du auch noch was von L im Köcher … ?
Heute nicht, aber von Godley & Creme werde ich demnächst mal mehr spielen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10207 – The Velvet Underground: Sunday Morning; A.: T.V.U. & Nico (1967)
Nun, dieser Klassiker durfte natürlich nicht fehlen. Einer der größten Songs, den Lou Reed geschrieben hat, zumindest für mich. Und viel muss ich dazu sicherlich nicht mehr sagen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.