Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.02.2019: Psycho-Power-Punk-Pop 2 – My Mixtape 46 – Allerhand Durcheinand 60
-
AutorBeiträge
-
pinball-wizardUnd nun komme ich zum letzten Song, womit dann auch das Geheimnis gelüftet wird, welches Wolfgang Doebelings ADJ 1999 war.
Pah, ich bleibe bei „The Man Who“.:)
Da ich insgesamt wenig Americana gehört habe in den 90s, kannte ich quasi nichts heute abend bis auf ein paar Namen. Sehr erhellend und hörenswert!
--
Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Werbungzappa1
herr-rossiJetzt müsste noch Lucinda Williams folgen, würde gut zu Julie Miller passen – auch wenn’s Franz nicht freuen würde.;)
Ach doch, dann könnte ich „Die olle Tante Lu“ schreiben…
Lucinda Williams ist stimmlich stellenweise grenzwertig, finde ich.
--
Don't think twice / Shake it on icekinkster
pinball-wizard
spaceinpigs
pinball-wizard 11)Oh Susanna – Old Kate 5:30 A: Johnstown (1999)
yup, hat mir auch gefallen
Finde das ganze Album empfehlenswert. Aber obacht: das drückt in ganzer Länge ganz schön auf die Tränendrüse. Julie Miller übrigens auch.
Findest du … ?
Bin halt nah am Wasser gebaut…
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
kinkster
pinball-wizard
spaceinpigs
pinball-wizard 11)Oh Susanna – Old Kate 5:30 A: Johnstown (1999)
yup, hat mir auch gefallen
Finde das ganze Album empfehlenswert. Aber obacht: das drückt in ganzer Länge ganz schön auf die Tränendrüse. Julie Miller übrigens auch.
Findest du … ?
Bin halt nah am Wasser gebaut…
Das bin ich oft nur im Kino
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01pinball-wizardUnd nun komme ich zum letzten Song,
Ging schnell und hätte sogar noch weiter gehen können. Ich muß mal sagen, daß ich hier jetzt wohl wirklich öfter reinhören werde. Quasi alles, was ich bisher gehört hab, ist, auch wenn’s nicht ganz mein Genre ist, sehr gut hörbar. Das ist hier wirklich der „bessere Radiosender“ im Vergleich zu Funkradio (ok, das hab ich das letzte Mal vor 20 Jahren bei nem Ferienjob wirklich hören müssen), aber auch zu DLF-Features etc. Richtig gut. (mal ein bißchen newbieeuphorie).
--
mozzaLucinda Williams ist stimmlich stellenweise grenzwertig, finde ich.
Auf „Car Wheels On A Gravel Road“ durchaus nicht. Weiter bin ich irgendwie nie vorgedrungen, auch wenn ich das Album sehr mag …
--
herr-rossi
pinball-wizardUnd nun komme ich zum letzten Song, womit dann auch das Geheimnis gelüftet wird, welches Wolfgang Doebelings ADJ 1999 war.
Nice try.
Bei mir weder noch Numero Uno
--
Don't think twice / Shake it on iceNicht mein typisches „Beuteschema“, aber sehr schön anzuhören, dieses Mixtape.
Hat Freude bereitet; danke dafür, liebe Marion !--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sehr schöne Musikauswahl mal wieder!
Danke, MarionEin Kritikpunkt: Es wäre, gerade bei einer solch stilistisch breit gefächerten Sendung, durchaus informativ, wenn du noch was an Infos zur gespielten Musik und zu den Interpreten schreiben würdest. Aber das nur am Rande!
--
mozza
herr-rossi
Nice try.
Bei mir weder noch Numero Uno
Die Nummer 1 des Jahres 1999 ist bei mir auch keine von den beiden.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinmozza
zappa1
herr-rossiJetzt müsste noch Lucinda Williams folgen, würde gut zu Julie Miller passen – auch wenn’s Franz nicht freuen würde.;)
Ach doch, dann könnte ich „Die olle Tante Lu“ schreiben…
Lucinda Williams ist stimmlich stellenweise grenzwertig, finde ich.
Äh nein … tolle Frau mit toller Stimmer
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #0101 – The Beatles: A Day In The Life; A.: Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (1967)
Es war natürlich naheliegend, dass ich mit diesem grandiosen Track beginne, wenn er schon der Titel der Sendung ist.
Viel mehr muss man dazu sicher nicht mehr sagen. Genießen wir einfach!--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Late in the evening in der Black night gönne ich mir noch ein wenig Durcheinand jetzt.
Moin zusammen!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.herr-rossi
mozzaLucinda Williams ist stimmlich stellenweise grenzwertig, finde ich.
Auf „Car Wheels On A Gravel Road“ durchaus nicht. Weiter bin ich irgendwie nie vorgedrungen, auch wenn ich das Album sehr mag …
Genau das Album kenne ich nicht, aber mich macht ihre Stimme generell nicht an. Ich vermute mal, das wird nichts mehr.
--
Don't think twice / Shake it on iceoh, „das kenn ich“ ;)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.