Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.02.2023: Pure Forum's Faves 2 | Back On Track 7 | Rock-Operas strictly UK
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi
11. The Waterboys – Once We Were Brothers (klausk)Nicht grad eine Großtat der Wasserjungs
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deWerbungklingt auch etwas gealtert, der Gute
--
out of the blueherr-rossi11. The Waterboys – Once We Were Brothers (klausk)
Wieder meins. Schön
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Die Waterboys haben mich zuletzt verloren. Auch das hier haut mich nicht um. Letztes wirklich gutes Album war „Modern Blues“ und das ist auch schon wieder acht Jahre her.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killthe-imposterklingt auch etwas gealtert, der Gute
64 …
--
kinkster
herr-rossi
11. The Waterboys – Once We Were Brothers (klausk)
Nicht grad eine Großtat der Wasserjungs
Ja, etwas lahm. Und ich mag die frühen Alben der Band sehr.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ist eine Komposition von Robbie Robertson (The Band).
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?aber ok
--
out of the bluepipe-bowlDie Waterboys haben mich zuletzt verloren. Auch das hier haut mich nicht um. Letztes wirklich gutes Album war „Modern Blues“ und das ist auch schon wieder acht Jahre her.
Yepp … die war klasse
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1812. Kate Ellis – Another Way (onkel-tom)
--
pipe-bowlDie Waterboys haben mich zuletzt verloren. Auch das hier haut mich nicht um.
geht mir auch so. aber ich war eh immer eher Team Wallinger, um den es leider schon lange sehr still geworden ist
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Hach …
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.32
--
out of the blueKate Ellis, sehr schön.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Schade, dass der Waterboys Song Euch nicht so gefällt wie mir. Hier noch einige Hintergrund-Infos:
Das Original des Songs „Once Were Brothers“ stammt von Robbie Robertson von seinem 2019er Album „Sinematic“. In diesem Song beklagt Robbie Robertson seine zerbrochene Beziehung zu den anderen Mitgliedern seiner Gruppe The Band.
Die Waterboys veröffentlichten ihre Version von „Once Were Brothers“ auf ihrem 2022er Album „All Souls Hill“. Mike Scott ist ein großer Fan des Originals und hat eine neue Strophe geschrieben und hinzugefügt und einige der anderen Texte angepasst. „Es kam gut an“, sagte er der britischen Zeitung The Sun, „und ich fing an zu denken: ‚Was wäre, wenn Robbie die Erlaubnis geben würde?’“ Also wandte sich der Manager der Waterboys, Danny Goldberg, an Robbie Robertson und zu Scotts Überraschung stimmte er zu, ohne ihn zu bitten, etwas zu ändern. Er „ließ es mich so benutzen, wie ich es wollte, was unglaublich freundlich war“, sagte Scott.
Die Version von Mike Scott und den Waterboys ist für mich ein Sinnbild für diesen fürchterlichen und sinnlosen „Bruderkrieg“, den Putin und seine Gefolgschaft zu verantworten haben.
Once Were Brothers, ein Song der mich immer wieder zu Tränen rührt.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.