28.02.2023: Pure Forum's Faves 2 | Back On Track 7 | Rock-Operas strictly UK

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.02.2023: Pure Forum's Faves 2 | Back On Track 7 | Rock-Operas strictly UK

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 369)
  • Autor

kinkster
    The Fall Guy

copperheadsorry, mein pc streikte ! für Franz :
    1969 Arthur
    08 The Kinks – Drivin‘
    09 The Kinks – Shangri-La
    10 The Kinks – Young And Innocent Days
    https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_(Or_the_Decline_and_Fall_of_the_British_Empire)

Arthur … klasse :good:

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12005861  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

copperheadsorry, mein pc streikte ! für Franz : 1969 Arthur 08 The Kinks – Drivin‘ 09 The Kinks – Shangri-La 10 The Kinks – Young And Innocent Days https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_(Or_the_Decline_and_Fall_of_the_British_Empire)

Meassi! :-)

Unfassbar großartig, alles auf dem Album.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #12005863  | PERMALINK

knuffelchen

kinkster

sonnyr

kinkster

sonnyr

knuffelchenIm tanzbaren Rock zu bleiben, möglichst alle auf die Tanzfläche zu bekommen und sich nicht unter den abgenudelten Rockklassikern zu verlieren ist sicher nicht so einfach. Aber ich glaube 20 Zuhörer sind so keine so schlechte Ausbeute für den Versuch.

Ganz sicher nicht! Sunny, tolle Mischung von schönen Rockklassikern, die nicht totgespielt sind Apropos abgenudelte Rockklassiker: Wie habe ich es gehasst in der Bauerndisko, in der ich seinerzeit aufgelegt habe, zum 14-ten Mal am Abend „Summer of 69“ spielen zu müssen – nach dem Motto „Oada, leg amoi wos gscheids auf“

Jeden Song gab es bei mir nur einmal pro Abend … nicht mal für den Sommer hab ich da ne Außnahme gemacht …

Du kennst die Verhältnisse in niederbayrischen Bauerndiskotheken nicht! Die haben dir die Haut abgezogen, wenn du nicht irgendwann nachgegeben hast. Irgendwann war mir das dann auch egal. Spätestens wenn der FC Bayern Fanclub nach einem Spiel eingelaufen ist und jeder von denen eine „Betonmass“* intus hatte – da hat man nicht mehr widersprochen1 *) besteht im Wesentlichen aus einer Mischung von Snäpsen

Achso da halte ich es mit den Toten Hosen … ich würd nie zu den Bayern gehn

Die Toten Hosen sind ja auch – wie wir von Grizz wissen – völlig überbewertet.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #12005865  | PERMALINK

knuffelchen

zappa1

copperheadsorry, mein pc streikte ! für Franz : 1969 Arthur 08 The Kinks – Drivin‘ 09 The Kinks – Shangri-La 10 The Kinks – Young And Innocent Days https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_(Or_the_Decline_and_Fall_of_the_British_Empire)

Meassi! Unfassbar großartig, alles auf dem Album.

Ich kenne das Album nicht. Aber die Musik ist „grrrroßßßßartig“. Danke Werner.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #12005867  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

knuffelchen

kinkster

knuffelchen

pheebee

kinkster

sonnyr

knuffelchenIm tanzbaren Rock zu bleiben, möglichst alle auf die Tanzfläche zu bekommen und sich nicht unter den abgenudelten Rockklassikern zu verlieren ist sicher nicht so einfach. Aber ich glaube 20 Zuhörer sind so keine so schlechte Ausbeute für den Versuch.

Ganz sicher nicht! Sunny, tolle Mischung von schönen Rockklassikern, die nicht totgespielt sind Apropos abgenudelte Rockklassiker: Wie habe ich es gehasst in der Bauerndisko, in der ich seinerzeit aufgelegt habe, zum 14-ten Mal am Abend „Summer of 69“ spielen zu müssen – nach dem Motto „Oada, leg amoi wos gscheids auf“

Jeden Song gab es bei mir nur einmal pro Abend … nicht mal für den Sommer hab ich da ne Außnahme gemacht …

So kenne ich das auch. Überhaupt wurde auf Wünsche i.d.R. nur sehr begrenzt eingegangen, es sei denn es war Wunschabend. Das war bei den DJs, die ich kannte, sehr unbeliebt. Kommt erstmal einer, kommen sie alle und ich kann mein Programm vergessen, war eine der Erklärungen.

Naja. Es ist ja auch eher doof, wenn man sich „irgendwas“ wünscht, was grad so gar nicht passt. Aber wenn es harmoniert, dann wurde das bei uns schon immer 2-3 Nummern später integriert.

Wenn ich es dabei hatte und es gepasst hat dann ja … aber man musste auch an die später folgende Lücke denken

Welche Lücke?
    Wenn Du zwischen Led Zep und Janis die Doors schiebst, gibts keine Lücke. Heinz Rudolf … nun ja.

Ich hatte meine Platten locker nach dem Ablauf sortiert … wenn ich was vorgezogen habe passte ggf dann hinten ein Anschluss nicht mehr

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12005869  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

kinkster

knuffelchen

pheebee

kinkster

sonnyr

So kenne ich das auch. Überhaupt wurde auf Wünsche i.d.R. nur sehr begrenzt eingegangen, es sei denn es war Wunschabend. Das war bei den DJs, die ich kannte, sehr unbeliebt. Kommt erstmal einer, kommen sie alle und ich kann mein Programm vergessen, war eine der Erklärungen.

Naja. Es ist ja auch eher doof, wenn man sich „irgendwas“ wünscht, was grad so gar nicht passt. Aber wenn es harmoniert, dann wurde das bei uns schon immer 2-3 Nummern später integriert.

Wenn ich es dabei hatte und es gepasst hat dann ja … aber man musste auch an die später folgende Lücke denken

ich schrieb ja auch „i.d.R., also Ausnahmen gab es schon

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12005871  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

knuffelchen

zappa1

Ich kenne das Album nicht. Aber die Musik ist „grrrroßßßßartig“. Danke Werner.

What ….

--

#12005873  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

zappa1

Meassi!
    Unfassbar großartig, alles auf dem Album.

und völlig zeitlos, kannste immer hören

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12005875  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pheebee

zappa1

Stimmt, ebenso „Village Green“, sind auch meine beiden liebsten Kinks-Alben.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #12005877  | PERMALINK

sonnyr

pheebee

zappa1

die Kings waren schon eine großartige Band

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #12005879  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

The Who, Nirvana, The Pretty Things, The Kinks! Alles einwandfrei und klasse ausgewählt, Werner.

Ich mache mich im Thread schon mal dünn jetzt. Danke für diesen gelungenen Sendeabend an die drei DJs und Rudi im Studio.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12005881  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

so, mein pc hat auch meine sendungsnotizen verschwinden lassen  :wacko: aber die nächsten zwei songs kennt ja jeder :

aus Tommy (1969) :

11 Who : Pinball Wizard und 12 We’re Not Gonna Take it

und danach gibts noch 3 stücke stilbruch :whistle:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #12005883  | PERMALINK

sonnyr

Einer der tollsten Anfänge der Rockgeschichte!

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #12005885  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Who : Pinball Wizard und 12 We’re Not Gonna Take it

Einfach nur grandios.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #12005887  | PERMALINK

knuffelchen

Eine Schande, dass Marions nicht mehr da ist, wo doch ihr Namensgeber im Radio kommt. :-)

„So cool“. Sorry.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 369)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.