Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.02.2012 "Gassenhauer 2" & "Damaged Goods 7" & "Kopfkino 48"
-
AutorBeiträge
-
9. Skream – CPU
Album: Outside The Box (2011)
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NesDas wird mir jetzt zu psychodelisch, leider.
Viel Spaß noch, aber das ist so gar nicht meine Musik.Da geht es mir ähnlich. Ich muß aber sagen, und das ist mir schon in Flint’s letzter Sendung aufgefallen, die Musik geht durch Körper und Geist. Man kann sie so schön auf sich einwirken lassen und ist auf keinen Fall unangenehm, sodaß man dem Drang zum Abschalten hätte.
--
Phantastisch!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich geniesse. Wirkt das alles nur auf mich so beruhigend? Nicht das ich vorher unruhig gewesen wäre, nein, aber diese Sounds fahren runter im Sinne von relaxen. Hektikfreie zone sozusagen.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Flint Holloway9. Skream – CPU
Album: Outside The Box (2011)Skream habe ich jetzt nicht erkannt.
Hat sich seit dem Debut-Album deutlich entwickelt.--
10. Suburban Knight – Collaboration Alpha
Album: My Sol Dark Direction (2003)
--
Lucy JordanJa, das finde ich auch. Ändert aber nix – wunderschön!
grizzGeht mir auch so, Ricochet fällt mir da ein. Wobei man überlegen sollte, wer da welchen Einfluss geltend macht. D’dorf oder Berlin.
:bier:
Die frühen deutschen Elektronik Pioniere sind , wie ich höre, nach wie vor aktuell und prägend, und das freut mich :sonne::sonne::sonne:
--
keksofenSkream habe ich jetzt nicht erkannt.
Ist auch eine ziemlich Ausnahme auf dem Album. In den letzten Jahren ist Skream aber extrem vielseitiger geworden als das noch zu Zeiten von „Midnight Request Line“ der Fall war.
--
August RamoneIch geniesse. Wirkt das alles nur auf mich so beruhigend? Nicht das ich vorher unruhig gewesen wäre, nein, aber diese Sounds fahren runter im Sinne von relaxen. Hektikfreie zone sozusagen.
Es hat beruhigende Wirkung, aber nicht nur … ich finde, die Musik verlangt auch nach intensivem Zuhören. Ich folge jedem Ton. Auf die Art und Weise ist sie zwar relaxed, aber auch fordernd. Ich genieße das!
--
Say yes, at least say hello.Flint Holloway10. Suburban Knight – Collaboration Alpha
Album: My Sol Dark Direction (2003):sonne:
(das davor war allerdings nix für mich)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.11. Decoder – Tag Breakz
Album: Concussion (2000)
Mit dem letzten Track geht es wieder etwas weiter vom Thema weg. Das Element, welches mich unwortiger Weise an Kraftwerk erinnernt ist die Synth-Bleep-Line die ab der Mitte des Tracks einsetzt.
--
Tracklist:
1. Anthony Rother – Past Represents The Future
2. Cybotron – Clear
3. Instra:Mental – User
4. Byetone – Topas
5. Turzi Électronique Expérience – Connaissance
6. Anthony Rother – Biomechanik
7. Robert Leiner – Dream Or Reality
8. John Daly – In The Stars (Alternative Mix)
9. Skream – CPU
10. Suburban Knight – Collaboration Alpha
11. Decoder – Tag BreakzUnd dankeschön fürs zuhören.
--
Sehr feine und äusserst interessante Sendung, vielen Dank, Flint! :bier:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ein grandioser Mix, Frank! Hut ab und vielen Dank!
--
Guten Abend allerseits!:wave:
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.