Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.02.15 – Babysitter Boogie + Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
Ui, seit 2007 nicht mehr gehört (Justice). Immer noch klasse.
RadioZettlAnne Dudley von Art Of Noise
Das ist so eine heimliche Pop-Heldin, die war auch außerhalb von AoN an vielen tollen Aufnahmen beteiligt.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung:sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102DemonHallo Zettl! :wave:
Und danke für den Stoff zum Nachdenken über AON! :sonne: Allein die Erwähnung des Wortes „Humor“ im Zusammenhang mit der „Ambient Collection“ …..! :wow:
Walter, in der Reserve-Sendung, die ich Dir neulich geschickt habe, da ist was Art-of-Noisisches drin, was in diese Richtung geht … (nur falls Du neugierig bist)
--
Hm, ob wir Kate noch mal hören im Laufe des Abends.;-)
Starker Track, insgesamt habe ich das Album aber wenig gehört.
--
Herr RossiHm, ob wir Kate noch mal hören im Laufe des Abends.;-)
Starker Track, insgesamt habe ich das Album aber wenig gehört.
Ich habe es erst sehr, sehr spät gekauft, nämlich letztes Jahr, und fange gerade an, es zu entdecken.
--
Say yes, at least say hello.telekom-werbung im forum des deutschen rolling stones: erlebe, was komunikation verhindert
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselRosemary’telekom-werbung im forum des deutschen rolling stones: erlebe, was komunikation verhindert
Dein Vater sollte mal den Blocker an seinem PC installieren, den er mir auf meinen gequackt hat :lach: !
--
Say yes, at least say hello.Rosemary’telekom-werbung im forum des deutschen rolling stones: erlebe, was komunikation verhindert
Hier ein Werbeblock für „AdBlock Plus“, den Werbeblocker für Firefox
--
Herr RossiHm, ob wir Kate noch mal hören im Laufe des Abends.;-)
Dann muss ich wohl doch länger dranbleiben als geplant.
Richtig stark von Kate gerade.
--
RadioZettlHier ein Werbeblock für „AdBlock Plus“, den Werbeblocker für Firefox
:lol: ironie ist was schönes
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
grandandtHey komme ja genau richtig! Justice!
:wave:
--
15. Der junge Künstler vor dem Stimmbruch – zum Zweiten
Kim Larsen – Joanna (K. Larsen); Værsgo, 1973
Das ist für mich jetzt der perfekte Song, das perfekte Beispiel, wie man einen jungen Mann vor dem Stimmbruch singen lassen kann – ein kleines Meisterwerk, das ich natürlich auch schon gespielt habe (okay, okay – ich habe einige Sachen von heute Abend schon gespielt :wow:), und ich hier erlaube mir, die alten Linernotes mit leichter Überarbeitung zu zitieren: „Dänemarks wichtigste Rockband der 70er hatte 1973 zwei Alben herausgebracht, wurden ganz heiß gehandelt, aber der absolute Superstarnimbus sollte erst noch kommen. Schon zu dieser Zeit hatte Sänger, Rhythmusgitarrist und Texter Kim Larsen das Empfinden, in dieser Band in einem Korsett eingeschnürt zu sein. Dem Mann mit dem Troubadour-Gen schienen in dieser Band nicht alle Möglichkeiten gegeben, sich auszudrücken. Sein Song über den Mops Hubertus z. B. stieß bei seinem Gegenpart bei Gasolin’, dem Leadgitarristen Franz Beckerlee, der zuvor in experimentellen Jazzbands gespielt hatte und ein glühender Jimi-Hendrix-Verehrer war, auf ein eher hämisches Lächeln. Das Ergebnis dieser Unzufriedenheit – Larsens Album „Værsgo“ (Bitte sehr) aus dem Jahr 1973.
http://en.wikipedia.org/wiki/V%C3%A6rsgo
Ihr hört jetzt den Titel „Joanna“. Singen lässt Larsen hier allerdings einen frechen Nachbarbengel von 13 Jahren mit Namen Søren Bernbom, der meinte, dass, was Kim da mache, könne er ebenso gut, während Kim seinen stimmlichen Anteil auf tiefe Seufzer beschränkte, und es funktioniert! Das Lied hat, so fand Rosemary’s Baby, etwas Märchenhaftes, und siehe da – es passt inhaltlich auf Hans Christian Andersens „Unter dem Weidenbaum“.
http://www.garten-literatur.de/adventskalender/dez3_andersen_weidenbaum.html
--
Say yes, at least say hello.:sonne::dance::sonne:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel16. Das kommentierende Kind zum zweiten
Alabama 3 – The moon has lost the sun (Alabama 3); Power in the Blood, 2002
Zwei Gäste sind auf diesem Song der „Brixton Ironists“, wie sie ihre Plattenfirma beschreibt, zu hören – Hubert Selby jr., der amerikanische Kultautor von „Last Exit Brooklyn“, der zwei Jahre nach dieser Aufnahme verstarb, und ein namenloses Kind, das dezent in den Hintergrund gemischt, seinen Senf dazugibt. Ein Kunstgriff, finde ich, denn Selby und Alabama 3- Sänger Larry Love zusammen schaffen es, eine Menge Pathos aufzubauen. Der kleine Mensch im Hintergrund stellt alles wieder auf die Füße.
http://en.wikipedia.org/wiki/Alabama_3
http://en.wikipedia.org/wiki/Hubert_Selby,_Jr.
--
Say yes, at least say hello.Tolle Entdeckung! (Kim Larsen.)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.