Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.02.15 – Babysitter Boogie + Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
Zappa1 „Schoolboys In Disgrace“ von den Kinks aus 1975. …
danke für den Hinweis
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
:sonne::sonne:
--
Lucy JordanIch behaupte, dass da noch was kommt!
Stimmt! :sonne::sonne::sonne::sonne:
--
29. Das Kind als Schlussmoderator
The Nice – America [From “Westside Story”] (S. Sondheim, L. Bernstein, Davjack); The Best of The Nice, 1968
Man muss schon ein wenig warten, bis auf „America” von The Nice das Kind zu hören ist, und auf der Albumversion von „Ars Longa Vita Brevis“ taucht es gar nicht erst auf. Der Titel war für mich als Teenager Ende der 60er Jahre ein wahres Erlebnis, zumal Bernsteins West Side Story mich die frühen 60er Jahre hindurch auch immer wieder begleitet hatte. Nun ging es also heftig zur Sache und gegen den Vietnamkrieg, und als Keith Emerson während der Liveperformance dieses Stückes die amerikanische Flagge auf der Bühne anzündete, war Leonard Bernstein so aufgebracht, dass er verhinderte, dass „America“ in den USA als Single erschien. Und dann ist da auch noch das Kind! “America is pregnant with promises and anticipation“, sagt es, das arme Würmchen, kurz vor der Coda. Es ist der damals 3 Jahre alte Sohn der Sängerin P.P. Arnold, der diesen Text zum Besten gibt, und bedenkt man das Alter des Protagonisten, dann wundert es nicht, dass man ihn recht schlecht versteht…
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Nice#Discography
http://www.songfacts.com/detail.php?id=21795
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan
The Nice – America [From “Westside Story”] (S. Sondheim, L. Bernstein, Davjack); The Best of The Nice, 1968
:sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
Diese Version kannte ich bis jetzt nicht!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.:burn:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
Rosemary’:burn:
gefällt dir nicht?
--
Immer wieder geil.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102„Mad Donna“ war natürlich super.
--
Demon:sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
Diese Version kannte ich bis jetzt nicht!
Ich meine, dass das die Singleversion ist. Ich habe sie von einer Best Of-LP aus den Spätsechzigern.
--
Say yes, at least say hello.pumafreddygefällt dir nicht?
doch, the nice mag ich und ihre america-version sogar sehr
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselIch glaub, ich hab mein Lästerbudget für diese Woche schon ausgeschöpft, deswegen sag ich mal nichts.;-)
--
The Nice :sonne:
--
30. Der vorbildliche Kinderchor
Pete Seeger with The Rivertown Kids – Forever young (B. Dylan); Chimes of Freedom – The Songs of Bob Dylan honouring 50 Years of Amnesty International, 2012
Noch ein Beispiel für ein perfektes Zusammenspiel von Alt und Jung, wobei alt schon hochbetagt ist, denn 93jährig singt Pete Seeger ein Jahr vor seinem Tod mit den Rivertown Kids, und das ist ein Chorprojekt in der Hudson Region, dass er gegründet und unterstützt hat. Diese Kinder sind nicht mehr so richtig quietschig klein, sondern stehen kurz vor der Pubertät – die Mädels sind vielleicht auch schon mittendrin – und stellen eigentlich einen klassischen Jugendchor dar. Singen können sie natürlich auch hervorragend! Und das ist einfach wunderschön, wie der uralte Mann, nicht mehr sehr stimmgewaltig und von daher im Sprechgesang, mit dem Chor korreliert. Und dann auch noch Dylans „Forever young“! Besser geht‘s nicht, finde ich, weshalb ich diesen Titel (auch The Nice, ja, ja) schon einmal gespielt habe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pete_Seeger
--
Say yes, at least say hello.
Herr RossiIch glaub, ich hab mein Lästerbudget für diese Woche schon ausgeschöpft, deswegen sag ich mal nichts.;-)
hier gibts auch nichts zu lästern
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.