Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › 27. Haldern Pop Festival 2010
-
AutorBeiträge
-
Wird es am Donnerstag erfahrungsgemäß recht schnell voll im Zelt, da die Mainstage dann ja noch nicht bespielt wird? Muss nämlich dringend I Blame Coco sehen….
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungSei besser früh, als zu spät da. Aber wir werden wie letztes Jahr eine Leinwand aufstellen. Der Biergarten wird auch amüsant.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Alles klar, danke! Dann werden wir mal Gas geben!
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)War ein sehr, sehr schönes Festival!
In voller Länge und livehaftig (also nicht auf Leinwand vorm Zelt) gesehen habe ich:
Beach House ***1/2-****
Chapel Club **1/2
I Blame Coco ****
Post War Years ***1/2
Mumford & Sons ***1/2
Beirut ****
Fanfarlo ***1/2
Frightened Rabbit **1/2
Villagers ****1/2 (für mich DER Auftritt des Festivals)
Bear in Heaven ***-***1/2
Yeasayer ****
The National leider enttäuschend, wie das neue Album--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nachtmahr
The National leider enttäuschend, wie das neue AlbumInteressante Einzelmeinung, die ich teile. Die Begeisterung beim Konzert hier in HH hielt sich auch in Grenzen, ich fand sie vor 2 Jahren im Knust durchschnittlich. Die vocals sind im Konzert nicht gut, leider.
--
Das Konzert im Knust fand ich damals klasse, weil Komponist und „Teufelsgeiger“ Padma Newsome durchwegs mit soundbestimmend war. Sowohl auf „High Violet“ als auch bei der Live-Performance gestern wurde sein Einfluss als Arrangeur leider zu weit zurückgeschraubt.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)War nur kurz da.
Mein Höhepunkt waren auf jeden Fall Yeasayer, Tiefpunkt Beirut. Fand ich zum Einschlafen langweilig.
Ebenfalls sehr gut: The Low Anthem.
Gute Unterhaltung: Mumford & Sons, Frightened Rabbit, Efterklang, The Tallest Man On Earth, Bear in Heaven, The Whale Watching Tour.The National:
Ich finde High Violet gut, aber der Auftritt gestern war tatsächlich nicht der Rede wert. Mich stören gar nicht mal so die Vocals, mich stören die Arrangements und ich finde, dass die Gitarren zu sehr in den Vordergrund gemischt werden. Manchmal haben die Lieder fast schon eine andere Melodie als auf Platte. Sehr seltsame Politik.--
C'mon Granddad!
Oha, wo ich mich doch schon so auf das the national im Kölner E-Werk gefreut habe…nein, immer noch freue.
Allerdings schreibt der Kölner-Stadt-Anzeiger es hätte technische Probleme gegeben, die die Band anfangs noch mit Humor genommen habe, später aber wenig retten konnte.
--
Sie hatten in der Tat arge Soundprobleme. Aber dass die Songs live manchmal ganz anders klingen als auf Platte, habe ich auch schon bei diversen Bootlegs gehört. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Umarrangieren, aber in diesem Fall gefällt es mir nicht.
Der Rockpalast hat diverse Mitschnitte aus Haldern von mehreren Bands online.
Sendungen am 22.8., 23.8. und 6.9.
--
C'mon Granddad!
ursa minorSie hatten in der Tat arge Soundprobleme. Aber dass die Songs live manchmal ganz anders klingen als auf Platte, habe ich auch schon bei diversen Bootlegs gehört. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Umarrangieren, aber in diesem Fall gefällt es mir nicht.
Der Rockpalast hat diverse Mitschnitte aus Haldern von mehreren Bands online.
Sendungen am 22.8., 23.8. und 6.9.
Ich gucke gerade mr. november und da liegt er besonders im Refrain übelst daneben.
--
Des Rolling Stones eigener Herr Koch erklärt das in seinem Write Up damit, dass Berninger sturzbesoffen gewesen sei. Kann sein.
Ansonsten kritisiert er das Festival als zu „behäbig“. Im Ernst? Fand ich nicht. Wie kann denn ein Festival mit so vielen unbekannten Namen, das dem Hörer ständig ein aktives Neuentdecken abfordert, behäbig sein?
Nun ja, aber ich gehöre ja auch zu den geschmähten „bodenständigen“ Indiehörern (wenn auch nicht „bodenständigen Indieshirt-Trägern“).
--
C'mon Granddad!Ich muss da Herr Koch korrigieren. Im Zelt passen ca. 1000 Menschen rein. Das mit 300 Menschen stammt noch aus der Zeit, als wir das Spiegelzelt erstmalig benutzten.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!21.8
von samstag nacht auf sonntag
haldern festival2 010
wdr
von 0.55 uhr-04.55 uhr
mit
# Blood Red Shoes
# Delphic
# Rox
# Serena Maneesh
# The National
# The Tallest Man On Earth
# Triggerfingso 22.8.
von sonntag nacht auf montag
rockpalast wdr-haldern festival 2010
0.30-2.30 uhr
* Mumford & Sons
* Sophie Hunger
* Yeasayer05.9
#Sonntag nacht auf Montag
wdr ,00.15 – 02.45 Uhr
Haldern Pop Festival 2010BEIRUT
PHILIPP POISEL
FRIGHTENED RABBIT
EFTERKLANG--
Wer schläft zu dieser Stunde, hat wahrlich mehr davon.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDie Wunder der modernen Technik haben dazu geführt, dass ich sowohl schlafen als auch gucken kann.
Habe gerade den Auftritt von The National laufen und es tut schon fast weh, wie die Songs klingen. :o(
Ich habe keine Ahnung, wie klienicums Freunde diesen Auftritt so gut bewerten konnten …
--
C'mon Granddad! -
Schlagwörter: Festival, Haldern Pop
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.