27.12.2020

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 261)
  • Autor
    Beiträge
  • #11321461  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Noch eine etwas verspätete Meldung:

    „My sincere thanks to Wolfgang for promoting Heavy Soul Records and its artists: Paul Orwell, The Shoots, See No Evils etc. His enthusiasm for promoting new sounds is very much appreciated over here in the UK. All the very best for your next ventures. Adam. Heavy Soul Records“
    ADAM COOPER

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11322275  | PERMALINK

    waterloo-sunset

    Registriert seit: 17.08.2007

    Beiträge: 5

    Lieber Wolfgang Doebeling,

    leider komme ich jetzt erst dazu, auch noch ein paar Worte zu verlieren. Was meine musikalischen Interessen angeht, verdanke ich Dir fast alles. So viele großartige Momente!

    Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich 1984, mit 15 Jahren, zum ersten Mal ‚Kicks on 45‘ gehört habe. ‚She was hot‘ die Nummer 1. Lloyd Cole gut platziert, The Smiths. Vorhin hab ich nochmal The Droogs aufgelegt – ‚Changes gonna come‘. Ende 1986 endete es dann. Roots kam (ich meine eigentlich immer, dass es erst Februar 1988 war), und ich lauerte damals immer, um die Sendungen, damals nur eine Stunde lang, auf Cassette aufnehmen zu können. Ich habe sie heute noch. Und ich lernte Musiker kennen, die mir sonst verborgen geblieben wären.

    So geht es sicher allen Deiner treuen Zuhörer.

    Ich danke Dir für so viele wertvolle Stunden!

     

    Christoph

    --

    #11322507  | PERMALINK

    johnny-surfboard

    Registriert seit: 15.07.2008

    Beiträge: 538

    waterloo-sunset (…), und ich lauerte damals immer, um die Sendungen, damals nur eine Stunde lang, auf Cassette aufnehmen zu können. Ich habe sie heute noch.

    Daran hätte ich grosses Interesse. Besteht die Möglichkeit der Erstellung von Kopien?

     

    --

    #11322513  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,837

    johnny-surfboard

    waterloo-sunset (…), und ich lauerte damals immer, um die Sendungen, damals nur eine Stunde lang, auf Cassette aufnehmen zu können. Ich habe sie heute noch.

    Daran hätte ich großes Interesse. Besteht die Möglichkeit der Erstellung von Kopien?

    @waterloo-sunset, @johnny-surfboard: Bin auch sehr, sehr interessiert.  ;-)

    #11322517  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    Das wäre echt super. Vielleicht gibt es noch andere Hörer, die bereit wären, entsprechende Inhalte zu teilen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11322531  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Am besten auf „Mixcloud“ dem interessierten Publikum zugänglich machen. (Der DJ möge Nachsicht walten lassen gegenüber so schnöden digitalistischen Ansinnen, aber immerhin finden sich dort auch zahlreiche Ausgaben von Mikkos „Guitars Galore“ archiviert …)

    --

    #11322541  | PERMALINK

    johnny-surfboard

    Registriert seit: 15.07.2008

    Beiträge: 538

    Oder noch besser hier:

    http://rias1.de/

     

     

     

    --

    #11322673  | PERMALINK

    thorr

    Registriert seit: 13.12.2015

    Beiträge: 10

    Liebe Community,

    es gibt jemanden, der sich die Mühe gemacht hat und fortlaufend macht, die Playlisten der Roots-Sendungen zu durchwühlen und die Songs in einer YouTube-Playlist zum Anhören zu versammeln. Der Link dorthin ist leider mit der Roots-Seite bei Radio Eins verschwunden. Der Initiator der Playlist hat mich daher gebeten, den Link zur Playlist hier im RollingStone-Forum publik zu machen:

    Viel Spaß!

    --

    #11322687  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,837

    Geil! Danke! :good:

    #11322717  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @ thorr: Danke! Auf Wunsch des DJs habe ich den Thread hierhin verschoben.

    --

    #11322741  | PERMALINK

    thorr

    Registriert seit: 13.12.2015

    Beiträge: 10

    Hier nochmal der Permalink zum Tip-Artikel: https://www.tip-berlin.de/konzerte-party/konzerte/wolfgang-doebeling-roots-radioeins-abschied/

    pheebeeDas wäre echt super. Vielleicht gibt es noch andere Hörer, die bereit wären, entsprechende Inhalte zu teilen.

    Ich hab noch die ein oder andere Sendung seit 2015 (so auch die letzte) mitgeschnitten, wenn Interesse besteht. ;-)

    --

    #11322753  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,837

    thorrHier nochmal der Permalink zum Tip-Artikel: https://www.tip-berlin.de/konzerte-party/konzerte/wolfgang-doebeling-roots-radioeins-abschied/

    pheebeeDas wäre echt super. Vielleicht gibt es noch andere Hörer, die bereit wären, entsprechende Inhalte zu teilen.

    Ich hab noch die ein oder andere Sendung seit 2015 (so auch die letzte) mitgeschnitten, wenn Interesse besteht.

    Klar, besteht Interesse.  :yes:
    Die Frage ist nur, wie sie zugänglich gemacht werden.

    #11322769  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,020

    herr-rossiDer DJ möge Nachsicht walten lassen gegenüber so schnöden digitalistischen Ansinnen, …

    hust…

    --

    #11322809  | PERMALINK

    waterloo-sunset

    Registriert seit: 17.08.2007

    Beiträge: 5

    Mir war gar nicht bewusst, dass Interesse daran besteht. Aber ich freue mich. Die Cassetten gibt es noch, die Qualität ist allerdings miserabel und eher peinlich. Die Situation war damals die, dass ich 1988 noch zur Schule ging, einen 300-DM-Kassetttenrekorder hatte, mit 30 DM Taschengeld im Monat auskam und der Radioempfang im Märkischen Viertel über Radioantenne, nun ja, etwas dürftig war. Dann gab es damals eher nur die 90-Minuten-Cassetten (45 Minuten pro Seite), während sich die 120-Minuten-Dinger gern mal auffädelten. Roots startete damals mit der 1-Stunden-Sendung nach den Nachrichten, so dass ich eine Sendung auf einer Seite aufnahm, es fehlt also in der Regel was am Ende. Damals habe ich natürlich nicht daran gedacht, dass 33 Jahre später irgendjemand ein Interesse an diesen Aufnahmen könnte. Mit diesem Malus würde ich das irgendwie – ich habe selbst keinen Rekorder mehr – zur Verfügung stellen. Unsere Bristol-Sessions gewissermaßen.

    Zur Historie: Eigentlich bin ich der felsenfesten Meinung, dass Roots erst im Februar 1988 startete. Am 7.2. fiel es, glaub ich, noch aus, dann war es meiner Erinnerung nach am 14.2. So hat Wolfgang es damals auch in ein paar Einleitungssätzen angekündigt und dann mit einem Ritt durch die Jahrzehnte begonnen. Die erste Sendung habe ich allerdings nicht aufgenommen, erst ab der 2. habe ich für ein paar Jahre viele Mitschnitte.

    Aber möglicherweise gab es vorher noch einen anderen Senderplatz, der mir verborgen blieb.

    In der Sache: Wenn es wirklich eine Begründung wegen des Alters gab, Wolfgang, ist es wirklich ein Skandal für sich. Abgesehen davon, dass es unbegreiflich ist, wie man auf dieses unglaubliche Wissen verzichten kann. Es ist einfach nur ein Jammer!

    --

    #11322931  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Roots wird mir echt fehlen. Der Sonntag hat sein Sinn verloren.

    --

    you can't win them all
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 261)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.