Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.12 2018: gypsy goes jazz 79 | My Mixtape 42 | Allerhand Durcheinand 58
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-wind
DEXTER GORDON
2. Dexter’s Deck (Dexter Gordon)Guter Stoff, Flurin. Ausgerechnet diese Archivveröffentlichung ist leider nicht als Schallplatte erschienen…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Klasse! Kam es nur mir so vor, dass sich das Tenorsaxofon zu Beginn dunkler anhörte?
--
clau
gypsy-tail-wind
DEXTER GORDON
2. Dexter’s Deck (Dexter Gordon)Guter Stoff, Flurin. Ausgerechnet diese Archivveröffentlichung ist leider nicht als Schallplatte erschienen…
Ja, das NJA macht nur CDs … jammerschade für exklusive Vinylisten, denn die Reihe mit Aufnahmen, die dort erscheint (es ist als jüngste gerade ein JATP-Konzert herausgekommen) ist alles in allem wirklich erstklassig.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch bin ja sonst nicht so der Freund von Be-Bop, aber das jetzt hat Hand und Fuß
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Gestern noch mit Begeisterung Go gehört. Und jetzt bin ich einfach nur hin und weg.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinsamKlasse! Kam es nur mir so vor, dass sich das Tenorsaxofon zu Beginn dunkler anhörte?
Kann ich jetzt nicht bestätigen, hab mich nicht drauf geachtet …
@demon Passt schon, Gordon war ja auch eine Nummer cooler als die meisten Bebopper und hatte nach dem 1960er Comeback eine Lockerheit, die schon beeindruckend ist … und auch darüber hinwegtäuscht, dass manches, was er spielt, unglaublich schnell ist – seine Phrasierung ist so entspannt, dass sich eigentlich alles immer sehr gemütlich anhört.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHallo.
--
THELONIUS MONK
3. Monk’s Dream (Thelonious Monk)Charlie Rouse (ts), Thelonious Monk (p), John Ore (b), Frankie Dunlop (d)
Live, Odd Fellow Palaeet, Kopenhagen, 5. März 1963
von: Mønk (Gearbox, CD, 2018)Charlie Rouse und Thelonious Monk bei einer Studio-Session für Columbia Records (Foto: Don Hunstein)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaradiozettlHallo.
Guten Abend, Timo!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.radiozettlHallo.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Grüssi ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeGrüssi ….
Guten Abend!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zettl & soulpope
--
soulpopeGrüssi ….
Hallo
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDer Rouse und Monk machen es sehr gut.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.