Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.12 2018: gypsy goes jazz 79 | My Mixtape 42 | Allerhand Durcheinand 58
-
AutorBeiträge
-
zappa113 – Alvin Stardust: Red Dress (1974)
Hier sind wir zwar noch fast drin in der Glamrock-Zeit, aber bei Alvin war es ja nach drei Singles auch mehr oder weniger wieder vorbei. Aber gerade seine dritte erfolgreiche Single ist heute auch nicht mehr so präsent, während man Coo Ca Choo oder Jealous Mind immer noch öfter mal im Radio hört. „Red Dress“ war seinerzeit sogar meine liebste Single von ihm und auch deshalb war es mir ein Bedürfniss, dieses Glamrock-Highlight mal wieder in Erinnerung zu bringen. Phantastisch!Wobei sein Nachname natürlich wie gemacht zum Glamrock war.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
WerbungMir fält zunehmend auf, dass das Optische und das „Drumherum“ beim Glam für mich nie eine Rolle gespielt hat. Waren halt catchy Melodien – das aber mit Macht!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.childintimeDas hab nun ich ewig nicht mehr gehört. Eigentlich seit damals nicht.
Oha!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10214 – Frank Zappa: Bobby Brown (1979)
Die einzige Nr.1 aus meinen Singles-Charts in dieser Sendung. Aber das musste sein, denn, von unserem Hausblatt erwartungsgemäß ignoriert, war am 4. Dezember der 25. Todestag von Frank Zappa und schon deshalb war es mir sehr wichtig, dass ich ihn heute spiele.
Die einzige Single von Zappa, die ich besitze, Zappa war kein Singles-Künstler und manche Aufnahmen, die auch Single ausgekoppelt waren, machten für mich einfach auf diesem Format keinen Sinn.
Mit Bobby Brown war das anders, diese Single war plötzlich allgegenwärtig, in jeder Jukebox zu finden, im Radio auf heavy rotation. Für mich natürlich eine große Freude.Und schon irgendwie lustig, wenn am Sonntag im Wirtshaus die Familien beim Schweinsbraten saßen und aus der Jukebox erklangen von Zappa andere Schweinereien…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
kinkster
zappa112 – Slade: Thanks For The Memory (1975)
Mit Slade war es ja ähnlich, auch ihre große Zeit ging allmählich zu Ende, ihre Single wurden zum Teil etwas ruhiger und manche Fans wollten das, für mich unverständlich, nicht mitgehen. Diese phantastische Single hatte zwar noch ganz gute Chartsplatzierungen, viele Kritiker sahen sie sogar als Slades beste Single an, aber wie auch bei Sweet war die große Zeit halt vorbei.
Und für mich, ja, thanks for the memory, Slade! Erinnerungen an diese phantastische Zeit des Glamrock, den großartigen Singles, all den Spaß, die Freude, die mir Slade mit ihrer Musik damals bereitet haben und es natürlich noch heute tun.Für mich haben Sweet noch ein wenig länger durchgehalten, bis 78 mit dem guten „Level Headed“.
Ja, so lange war ich auch dabei!
Als Brian ging war es für mich dann aus.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Das jetzt hab ich öfters gehört.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Du schreckst heute aber vor gar nichts zurück, Franz…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
kinkster
pinball-wizardHm. Slade waren nie meins.
Bei mir ähnlich, bis heuer hat es nur zu einer Best of von Slade gereicht, die Sweet Alben hab ich in mehreren Versionen.
Ich hatte die ersten Singles und mir dann irgendwann die Compi „Feel The Noize“ geholt.
Aber heute juckt es mich schon manchmal, wenn ich die Alben sehe.
--
demonDu schreckst heute aber vor gar nichts zurück, Franz…
Ist ja schon nach 22:00 Uhr…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102childintimeDas jetzt hab ich öfters gehört.
Ach!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa114 – Frank Zappa: Bobby Brown (1979)
Die einzige Nr.1 aus meinen Singles-Charts in dieser Sendung. Aber das musste sein, denn, von unserem Hausblatt erwartungsgemäß ignoriert, war am 4. Dezember der 25. Todestag von Frank Zappa und schon deshalb war es mir sehr wichtig, dass ich ihn heute spiele.
Die einzige Single von Zappa, die ich besitze, Zappa war kein Singles-Künstler und manche Aufnahmen, die auch Single ausgekoppelt waren, machten für mich einfach auf diesem Format keinen Sinn.
Mit Bobby Brown war das anders, diese Single war plötzlich allgegenwärtig, in jeder Jukebox zu finden, im Radio auf heavy rotation. Für mich natürlich eine große Freude.
Und schon irgendwie lustig, wenn am Sonntag im Wirtshaus die Familien beim Schweinsbraten saßen und aus der Jukebox erklangen von Zappa andere Schweinereien…Toll … ich liebe diese Single, gab es hier in einer Kneipe in ner Jukebox … eines Tages haben wir sie so oft gespielt das wir fast verprügelt wurden … die zugehörige LP ist aber auch ganz groß.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #0115 – Godley & Creme: An Englishman In New York (1979)
Und zwei, die Zappa sehr schätzten, waren Godley&Creme. Godley&Creme schätze ich sehr, sie haben tolle Alben und Singles veröffentlicht. Eine ihrer ganz großen Singles war diese hier und auch sie war in den Top 20 von 1979 bei mir vertreten. Und wenn es auch in manchen Tracks besser zum Vorschein kommt, auch hier ist der Einfluss von Zappa durchaus spürbar.
Sehr empfehlenswert dazu auch das Video, von den beiden selbst produziert. Ein absoluter Leckerbissen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zappa114 – Frank Zappa: Bobby Brown (1979) Die einzige Nr.1 aus meinen Singles-Charts in dieser Sendung. Aber das musste sein, denn, von unserem Hausblatt erwartungsgemäß ignoriert, war am 4. Dezember der 25. Todestag von Frank Zappa und schon deshalb war es mir sehr wichtig, dass ich ihn heute spiele. Die einzige Single von Zappa, die ich besitze, Zappa war kein Singles-Künstler und manche Aufnahmen, die auch Single ausgekoppelt waren, machten für mich einfach auf diesem Format keinen Sinn. Mit Bobby Brown war das anders, diese Single war plötzlich allgegenwärtig, in jeder Jukebox zu finden, im Radio auf heavy rotation. Für mich natürlich eine große Freude. Und schon irgendwie lustig, wenn am Sonntag im Wirtshaus die Familien beim Schweinsbraten saßen und aus der Jukebox erklangen von Zappa andere Schweinereien…
Scheen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Sehr schön, Godley & Creme!
--
Hm, so sehr ich Zappa liebe(habe von keinem anderen Künstler mehr Alben), aber Bobby Brown hat mich nie gepackt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.