Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.12 2018: gypsy goes jazz 79 | My Mixtape 42 | Allerhand Durcheinand 58
-
AutorBeiträge
-
zappa1
childintimeGesungen „von den beiden“ ist auch nett bemerkt, Franz.
Cindy hat das ja neulich erklärt, du erinnerst dich…
Jajaja…
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungherr-rossi
zappa106 – The Soulful Dynamics: Mademoiselle Ninette (1970)
Ja, das mochte ich auch immer. Irgendwie die Schnittmenge aus Equals und frühen Sweet.:)
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Daliah Lavi ganz wunderbar jetzt!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Auch eine Sängerin, die weit mehr als Schlager war.
--
childintime
zappa1
childintimeGesungen „von den beiden“ ist auch nett bemerkt, Franz.
Cindy hat das ja neulich erklärt, du erinnerst dich…
Jajaja…
Ja nu…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Daliah war wirklich großartig!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10209 – Vicky Leandros: Ich bin (1971)
Und auch diese Aufnahme gehört für mich zu den ganz großen Schlagern. Diese Single war 1971 wirklich allgegenwärtig und ein riesen Hit in Deutschland. Vicky mochte ich auch immer sehr, ihre Lieder hoben sich auch immer etwas vom normalen Schlager-Einerlei ab. Und von ihren deutschsprachigen Aufnahmen bis heute meine Nr. 1 von ihr. Eine wunderbare Single, die mich immer noch sehr berührt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zappa108 – Daliah Lavi: Willst Du mit mir gehen? (1971) Daliah spiele ich ja immer mal gerne, deshalb wollte ich auch heute mal wieder an die 2017 verstorbene Sängerin erinnern. Ihre zweite Single damals und ihr zweiter großer Hit in Deutschland. Auch dieses Aufnahme gehört für mich zu den ganz großen Schlagern, auch Daliah war ja immer etwas anders, wunderbare Texte und ihre rauchige Stimme auch immer sehr sexy. Ich hab sie immer sehr verehrt und ihr Tod hat mich 2017 wirklich sehr getroffen!
Zweifelsfrei eine tolle Sängerin ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Boah… das hab‘ ich seit Jahrzehnten nicht mehr gehört!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wow, danke Franz, da bin ich damals losgerannt, um mir die Single zu kaufen.
--
zappa108 – Daliah Lavi: Willst Du mit mir gehen? (1971)
Den letzten Song fand ich noch interessant. Dieser hier ist bei mir jenseits der „Schlager-Grenze“, obwohl er den besseren Text hat.
Das ist wohl eine Generationen-Sache, obwohl die Schlager-Grenze bei mir noch relativ niedrig hängt, verglichen mit anderen Leuten aus meinem Bekanntenkreis.
--
zappa109 – Vicky Leandros: Ich bin (1971)
Sehr schön!
--
samWow, danke Franz, da bin ich damals losgerannt, um mir die Single zu kaufen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102„Sie klang nie billig“, hörte ich mal jemanden über sie sagen. Das trifft’s gut.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.radiozettl
zappa108 – Daliah Lavi: Willst Du mit mir gehen? (1971)
Den letzten Song fand ich noch interessant. Dieser hier ist bei mir jenseits der „Schlager-Grenze“, obwohl er den besseren Text hat.
Das ist wohl eine Generationen-Sache, obwohl die Schlager-Grenze bei mir noch relativ niedrig hängt, verglichen mit anderen Leuten aus meinem Bekanntenkreis.Klar, ich bin mit diesen Liedern groß geworden!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.