Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.12 2018: gypsy goes jazz 79 | My Mixtape 42 | Allerhand Durcheinand 58
-
AutorBeiträge
-
Oh Mann… alles Songs, nach denen ich damals süchtig war…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
demon
samHast du das jetzt gegoogelt oder wusstest du das damals auch schon?
Vor ca. 10 Jahren gelernt, als ich mir eine Disco-Kompilation zusammengestellt habe.
Aha, aber trotzdem danke für die Info.
--
childintimeMan dachte ja damals als 11-Jähriger, die wohnen alle zusammen und ziehen so durch die Lande. Nicht der einzige Irrtum seinerzeit, dumm wie man war…
Klasse Songs natürlich immer noch.ja, das dachte ich damals auch…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa106 – The Soulful Dynamics: Mademoiselle Ninette (1970)
Ja, das mochte ich auch immer. Irgendwie die Schnittmenge aus Equals und frühen Sweet.:)
--
07 – Cindy & Bert: Immer wieder sonntags (1973)
Cindy & Bert in diesem großen Singles-Jahr in den Top 15, da wird sich der eine oder andere gewundert haben. Aber ich schrieb ja, diese Single war und ist mir sehr sehr wichtig.
Für mich einer der größten Schlager überhaupt. Perfekt arrangiert und produziert und wunderbar gesungen von den beiden. Und ich muss gestehen, für C&B hatte ich schon immer eine Schwäche. Sie waren bisschen anders als die anderen Schlager Duos dieser Zeit, da gabs genug gruselige Sachen, ich sag nur Nina und Mike, die Leismanns und noch so paar. Aber C&B mochte ich immer, sie waren „moderner“.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Der Song macht schon Spaß, aber der Orgel-Part ist trotzdem irgendwie krass.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
herr-rossi
zappa106 – The Soulful Dynamics: Mademoiselle Ninette (1970)
Ja, das mochte ich auch immer. Irgendwie die Schnittmenge aus Equals und frühen Sweet.:)
Und das Intro von „Hang On Snoopy“
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)herr-rossiIrgendwie die Schnittmenge aus Equals und frühen Sweet.:)
Klasse formuliert!
Hallo Roland!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Gesungen „von den beiden“ ist auch nett bemerkt, Franz.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.zappa107 – Cindy & Bert: Immer wieder sonntags (1973)
guilty pleasure…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.zappa107 – Cindy & Bert: Immer wieder sonntags (1973)
Dazu fehlt mir der Zugang und den kann ich jetzt auch nicht einfach mal so aus dem Hut zaubern.
Bert singt nicht?
--
childintimeGesungen „von den beiden“ ist auch nett bemerkt, Franz.
Cindy hat das ja neulich erklärt, du erinnerst dich…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa107 – Cindy & Bert: Immer wieder sonntags (1973)
Cindy & Bert in diesem großen Singles-Jahr in den Top 15, da wird sich der eine oder andere gewundert haben. Aber ich schrieb ja, diese Single war und ist mir sehr sehr wichtig.
Für mich einer der größten Schlager überhaupt. Perfekt arrangiert und produziert und wunderbar gesungen von den beiden. Und ich muss gestehen, für C&B hatte ich schon immer eine Schwäche. Sie waren bisschen anders als die anderen Schlager Duos dieser Zeit, da gabs genug gruselige Sachen, ich sag nur Nina und Mike, die Leismanns und noch so paar. Aber C&B mochte ich immer, sie waren „moderner“.… kommt die Erinnerung …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Letztens war Cindy Berger in einer der Talk Shows, die so gerade laufen. Da hat sie recht ausführlich über ihr Verhältnis mit Bert und dem ganzen Drumherum erzählt. Dahat man sich damals auch was anderes vorgestellt., wenn man die beiden so sah.
--
08 – Daliah Lavi: Willst Du mit mir gehen? (1971)
Daliah spiele ich ja immer mal gerne, deshalb wollte ich auch heute mal wieder an die 2017 verstorbene Sängerin erinnern. Ihre zweite Single damals und ihr zweiter großer Hit in Deutschland.
Auch dieses Aufnahme gehört für mich zu den ganz großen Schlagern, auch Daliah war ja immer etwas anders, wunderbare Texte und ihre rauchige Stimme auch immer sehr sexy. Ich hab sie immer sehr verehrt und ihr Tod hat mich 2017 wirklich sehr getroffen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.