Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.11.10 – "Ta mig med" + "Pure Pop Pleasures Spezial "
-
AutorBeiträge
-
Flint HollowayDeutliche Steigerung gegenüber dem ersten Kellermensch-Track finde ich.
Guten Abend, Mixmaster!
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungBlitzkrieg BettinaWeiss jemand wie die auf diesen Bandnamen gekommen sind? (Kellermensch jetzt?)
Ja, stammt aus einer deutschen Übersetzung einer Dostojewski-Novelle. Aber frag mich nicht, welche
!
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanØstkyst Hustlers – Det rager mig en bønne (K. Larsen, Østkyst Hustlers); Værsgo 2, 2005
Klingt sehr, sehr, sehr stark nach den Fun Lovin‘ Criminals.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Guten Abend zusammen!:wave:
--
>Still crazy after all these years<>>>R2D2Guten Abend zusammen!:wave:
Guten Abend!:wave:
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.R2D2Guten Abend zusammen!:wave:
:wave:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselDe gode gamle dumme unge
Die guten alten dummen Jungen
Manches zu sein
Bleibt für manche
Kapitän auf dem eigenen Boot zu bleiben
Das kostetWenn man sein Boot allein in den Hafen steuern will
Wenn man da ganz allein steht mit seinem Namen
Das kostetWir sind die guten alten dummen Jungen
Wir gehen nicht, wir fahren lieber
Die Götter mögen all das wissen
Was wir nicht wissenUm manche zu verrücken
Schubst man manches
Eine Gabe zu benutzen, die man einst empfangen hat
Das kostetWenn man manche dahin verschieben will, wo sie stehen sollten
Wenn man schmerzlich versucht, jemand beizubringen zu gehen
Hinaus ins Blaue
Das kostetWir sind die guten alten dummen Jungen
Wir können nicht siegen, weil wir nicht kämpfen
Die Götter mögen all das wissen
Was wir nicht wissen
Und sagen, die Wahrheit werde gefunden
Da draußen an einem Ort--
Say yes, at least say hello.grandandtKlingt sehr, sehr, sehr stark nach den Fun Lovin‘ Criminals.
hast recht, sind ähnlich
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselLucy Jordan
The Raveonettes – Attack of the ghost riders (S. R. Wagner); Whip it on, 2002
Klasse! Ich dachte, Du magst die Raveonettes nicht so sehr.
--
De Eneste To – De gode gamle dumme unge (P. Sommer, S. Kvamm); De Eneste To, 2010
Ich habe mich ja ein wenig geheimnisvoll in Bezug auf Peter Sommer und seine Kooperation geäußert. Nun lüfte ich den Schleier – zusammen mit Simon Kvamm von Nephew brachte er ein Album im Oktober heraus. De Eneste To (Die Einzigen Zwei) nennen sie sich. „Eigentlich“, so schreiben sie auf ihrer Page, „müssten wir uns schon lange kennen.“ Zwei Jungs aus Ostjütland, der eine aus Skanderborg, der andere aus Silkeborg, beide Städtchen nicht einmal 50 km voneinander entfernt, beide im Dunstkreis der jütländischen Metropole Aarhus, beide fast gleichaltrig, 1974, bzw. 1975 geboren … Nun, sie trafen sich erst, als beide schon äußerst erfolgreich waren, haben aber die Karriere des jeweils anderen sehr wohlwollend verfolgt und entdeckten Seelen- und Geistesverwandtschaften. Und jetzt also die Kooperation zweier mittlerweile guter Freunde, „größer als die vermeintliche Summe beider Partner“, so die immer wieder gern zitierte GAFFA. Auch wenn man die Texte nicht versteht – musikalisch haut es in die Ohren – „De gode gamle dumme unge“ (Die guten, alten, dummen Jungen) als Beispiel daraus – bei uns würde man das wohl „Generation Golf“ nennen. Wer sich allerdings Gedanken um Nephew machen sollte – die Bandmitglieder sind nach wie vor Halbamateure, und alle anderen, außer Simon, der seinen Broterwerb im Showbiz hat, arbeiten derzeit wohl als Arzt, als Architekt, und so weiter.
Auf der Page der beiden findet man Videos und Interviews:
--
Say yes, at least say hello.grandandtKlingt sehr, sehr, sehr stark nach den Fun Lovin‘ Criminals.
Stimmt! An denen haben sie sich sicherlich orientiert!
--
Say yes, at least say hello.Herr RossiGuten Abend, Mixmaster!
Ebenfalls einen guten Abend, Chief-Selecta. :wave:
--
R2D2Guten Abend zusammen!:wave:
:wave: Hallo, Rudi! Je später der Abend … :sonne: !
--
Say yes, at least say hello.R2D2Guten Abend zusammen!:wave:
:wave:
--
BAD TASTE IS TIMELESSHerr RossiKlasse! Ich dachte, Du magst die Raveonettes nicht so sehr.
Ich fange an, sie wertzuschätzen, wie du noch hören wirst :-), und Sune ist ja die Hauptfigur dieses Programms.
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.