27.11.10 – "Ta mig med" + "Pure Pop Pleasures Spezial "

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.11.10 – "Ta mig med" + "Pure Pop Pleasures Spezial "

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 440)
  • Autor

grandandt

„Pixi“ bedeutet im Dänischen auch „Kobold“?

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7828349  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

The Tremolo Beer Gut – Zoo bizarre (The Tremolo Beer Gut); Nous sommes The Tremolo Beer Gut – qui le fuck êtes-vous?, 2008

Sune Wagner haben wir ein wenig aus den Augen verloren, weshalb ich ihn indirekt wieder in Erscheinung bringe. 1996 verließ Drummer Martin Bjerregaard Psyched Up Janis und wurde durch Jesper Reginal, besser bekannt als Yebo, ersetzt. Während einer Tournee kamen Yebo und Sune auf die Idee, eine Surf-Rockband zu gründen – die Geburtsstunde von The Tremolo Beer Gut, so ziemlich mit das Vergnüglichste, was die dänische Szene auf Lager hat. Auf den ersten zwei Alben war Sune Wagner an der Gitarre noch mit an Bord, legte dann aber die Priorität auf die Raveonettes. Ersetzt wurde er durch Yebos Bruder Ulrik Petersen, besser bekannt als The Great Nalna. Außerdem gehören zur Band noch der Alibischwede Per Sunding am Bass, sowie der Quotenschönling Jengo (aka Jens Ole Boe Lembcke), seines Zeichens einer der weltbesten Twang-Gitarristen (Aussage der Band).

http://gaffa.dk/pedia/index.php/Tremolo_Beer_Gut

Wir hören jetzt vom dritten und bisher letzten Album den Titel „Zoo bizarre“, und sämtliche Vocals stammen von den Brüdern Kim Kiks und Atomic Child Jeppesen, besser bekannt als Powersolo. Ein Blick auf die Homepage von The Tremolo Beer Gut kann nie schaden, und ein schönes Video gibt es auch:

http://www.thetremolobeergut.dk/NewSite/default.aspx

http://www.youtube.com/watch?v=hUceH-6TayE

--

Say yes, at least say hello.
    #7828351  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

CopperheadAllerdings hat Kim in DK eine Popularität, die Achim bei uns nie erreichte.;-)

Leider? :lol: Leider!

--

#7828353  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

grandandt“Pixi“ bedeutet im Dänischen auch „Kobold“?

Nee, das Wort gibt es nicht, dafür fand ich aber auf der Seite der „Großen Dänen“ die Pixi-Bücher … :lach: …

--

#7828355  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Klingt teilweise ein bisschen wie Cramps…

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #7828357  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jetzt ist „friedlich vor dem PC“ sitzen aber nicht drin… :dance:

--

#7828359  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Aud Wilken – Hab ich das Recht (K. Howard, L. Montague); The Lady with the crying Eyes – A Tribute to Joe Meek, 2007

Und schon sind wir wieder bei einem Tribute-Album, diesmal für den legendären Joe Meek. Zu hören ist Aud Wilken mit der deutschen Fassung von „Have I the right“, welches damals auch von den Honeycombs zum besten gegeben wurde. Wer sich jetzt über das lupenreine Deutsch der Dame wundert – sie wurde 1965 in Ostberlin geboren mit deutscher Mutter und dänischem Vater. Mitte der 70er übersiedelte die Familie nach Dänemark.

http://en.wikipedia.org/wiki/Aud_Wilken

Einem kleinen Moment stand sie 1995 im internationalen Fokus, als sie beim Grand Prix d’ Eurovision Dänemark mit „Fra Mols til Skagen“ vertrat.

http://www.youtube.com/watch?v=OHPvo638vXw

--

#7828361  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Guten Abend!

Da komm ich ja gerade richtig! Schöne Version von Have I The Right.

--

#7828363  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Hochlicht!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7828365  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Herr RossiGuten Abend!

:wave: Hallo, Roland! Und du als Grand-Prix-Fan müsstest auch Aud Wilken kennen.

--

#7828367  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Herr RossiGuten Abend!

:wave:

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7828369  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Hochlicht!

Kaum zwei Minuten – und ich hatte es… :lol:

--

#7828371  | PERMALINK

grandandt

Hallo Roland!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7828373  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

:wave:

Lucy Jordan:wave: Hallo, Roland! Und du als Grand-Prix-Fan müsstest auch Aud Wilken kennen.

Wahrscheinlich schon, aber im Moment macht nichts „klick“.;-) Muss ich mir mal anhören.

--

#7828375  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Kellermensch – Army ants (S. Wolff); Narcissus, 2010

Ein erneutes Beispiel der Klangwelten von Kellermensch – „Army ants“ von ihrer in diesem Sommer erschienen EP „Narcissus“. Fällt auf dem Debütalbum der Kontrast zwischen den beiden Sängern Sebastian Wolff mit einer Stimme, die an Dark-Wave-Sänger erinnert, und Christian Sindermann mit Death-Metal-Grunzen auf, so dominiert auf den neuen Titeln der EP der Gesang Wolffs. Ansonsten findet man auf „Narcissus“ Aufnahmen der Sessions, die Kellermensch für BBC Radio 1 and Radio XFM eingespielt haben, eine unglaubliche Ehre, vor allem für eine so neue Band! Zu Recht! Sie sind wirklich magisch und faszinierend, und ich hoffe, dass auch sie bei RadioStoneFM ankommen werden.

http://www.sonicbids.com/epk/epk.aspx?epk_id=264510

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 440)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.