Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.10.2016: Katzenmusik 51 | Allerhand Durcheinand 33
-
AutorBeiträge
-
einen spezielle Alexandra-Moment habe ich auch:
zuletzt geändert von pheebee
als ich 10 war, wurde unsere Straße vor dem Haus 4-spurig ausgebaut und dazu wurden die teilweise 25m hohen Linden gefällt und im Radio lief „Mein Freund der Baum ist tot“. Das hat mich als Kind in Verbindung mit dieser Stimme sehr mitgenommen, als direkt vor meinen Augen diese riesigen Bäume lieblos angesägt und vom Bulldozer umgerissen würden.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Werbung15 – Reinhard Mey: Gute Nacht, Freunde; A.: Mein Achtel Lorbeerblatt (1972)
Reinhard durfte die Sendung beginnen und nun auch beschließen.
Klar ist es einfach, eine Sendung mit diesem Lied zu beenden, aber ich denke, heute passt es einfach. Zumal ich dieses Lied wirklich liebe und es mich bis heute berührt. Weil einfach alles passt.
1972 schrieb er das Lied unter dem Pseudonym Alfons Yondrascheck für Inga und Wolf, die das Lied im Vorentscheid für den Grand Prix sangen, aber nur den vierten Platz erreichten. Dennoch wurde es ein großer Hit in Deutschland.
Mir gefiel schon damals die Version von Reinhard besser, die er dann auf seinem o.g. Album veröffentlicht hat.
Ein auf Ewigkeit gültiger Song und mit ihm sage ich jetzt auch „Gute Nacht, Freunde“!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Das ist so ein großartiger Text! Die perfekten Worte, um gute Freunde zu beschreiben.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Klasse, Franz. Ganz wunderbare Sendung!
--
Don't think twice / Shake it on iceGanz, ganz große Sendung, Franz!
Den „Steve Winwood-Block“ hätte ich jetzt nicht zwingend gebraucht, aber alles andere …..großes Kino!
--
Living Well Is The Best Revenge.Sehr, sehr schöne Sendung, da hat alles rundum gepasst.
Danke Franz.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Idealer Closer für diese wunderbare Stunde. :sonne:
Und schön, dass Du Reinhards Version gewählt hast und nicht die der beiden Studienräte.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Wieder eine sehr schöne Sendung, die ihrem Titel voll gerecht wurde.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Was für eine Sendung! Das war großartig, Franz!
Vielen Dank :-D
auch noch mal dank an Katrin und an Walter hinter den Reglern
Gute Nacht und bis die Tage!
--
Sehr schöner Abschluss! Meine Mutti mag den Herrn Mey ja auch sehr gern.
Hat mir sehr gefallen, das heutige „Durcheinand“, das seinem Namen diesmal eigentlich gar nicht so gerecht wurde – was postitiv gemeint ist :)
Vielen Dank an alle Beteiligten dieses schönen Radioabends!
--
Franz, das war wieder große Klasse! D A N K E !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Gratulation, Franz !
Wunderbare Stunde mit großer Musik !--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Der Winwood-Block hat mich zwischendurch ein wenig sediert, ansonsten aber eine großartige Sendung. Wie nicht anders gewohnt.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.
Auch Dir vielen Dank für eine äußerst stimmige Sendung, Franz!
Euch allen eine gute Nacht!
--
samWas für eine Sendung! Das war großartig, Franz!
Vielen Dank
Auch noch mal Dank an Katrin und an Walter hinter den Reglern
Gute Nacht und bis die Tage!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.