Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.10.2009: "Rudis Wundertüte #26", "Frisch gerockt…76", "Movie Music Mix"
-
AutorBeiträge
-
Zappa1In der Tat sehr entspannte Musik, aber was hat das alles mit Fahrstühlen zu tun. Irgendwie stehe ich da auf der Leitung….
Kennst Du den Ausdruck Muzak ? Das ist diese typische, vor sich hin plätschernde Kaufhaus – oder Fahrstuhlmusik, die einen überall hin verfolgt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muzak--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungbeetlejuiceKennst Du den Ausdruck Muzak ? Das ist diese typische, vor sich hin plätschernde Kaufhaus – oder Fahrstuhlmusik, die einen überall hin verfolgt.
Jetzt sogar schon bei Stone FM Muahahaha :lol:
7. “I Must Know”, Sex and the Single Girl”, Neal Hefti, 1964
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprascorechaser
@franz, solche entspannende Musik wird oft in Fahrstühlen gespielt…
Das Phänomen „Fahrstuhlmusik“ verfolgt mich, seitdem ich in diesem Forum bin. Ich habe noch nie so einen Fahrstuhl gefunden…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102scorechaser@Franz, solche entspannende Musik wird oft in Fahrstühlen gespielt…
Wo gräbt man sowas aus? Hast Du das von OTIS? (SCNR…
)
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.scorechaserJetzt sogar schon bei Stone FM Muahahaha :lol:
7. “I Must Know”, Sex and the Single Girl”, Neal Hefti, 1964
:lol:
Neal Hefti kenne ich auch. Hat der nicht für Doris Day geschrieben ?
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Joliet JakeWo gräbt man sowas aus? Hast Du das von OTIS? (SCNR…
)
Ist alles Filmmusik, JJ. Meistens zu Komödien der 60er und 70er Jahre.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprabeetlejuice:lol:
Neal Hefti kenne ich auch. Hat der nicht für Doris Day geschrieben ?
Vor allem hat er die Titelmelodie zu der „Batman“-Serie der 60er geschrieben.
http://www.imdb.com/name/nm0006126/
8. “Goot Groove”, “The Liquidator”, Lalo Schifrin, 1965
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra9. “In The Aircraft”, “Scorpio”, Jerry Fielding, 1973
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraYippieh!!!
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.KritikersLieblingYippieh!!!
Glückwunsch! :party:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserIst alles Filmmusik, JJ. Meistens zu Komödien der 60er und 70er Jahre.
Ich kann mich im Moment nur an die Fahrstuhlszene am Ende von „Sabrina“ erinnern. Und natürlich an „Das Apartment“, mit Shirley MacLaine als Fahrstuhl-Mädchen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.scorechaser6. “Gone With The Wave”, “Gone With The Wave”, Lalo Schifrin, 1964
@franz, solche entspannende Musik wird oft in Fahrstühlen gespielt…
… oder in Supermärkten? Nein, mach dein schönes Programm nicht als Muzak runter. Das ist Easy Listening, ganz klar, aber man könnte auch Lounge Music dazusagen. Auf alle Fälle – einfach einschmeichelnd und schick!
--
Say yes, at least say hello.10. “The Spy With My Face”, “The Spy With my Face”, Morton Stevens, 1965
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserGlückwunsch! :party:
Danke. Ich konnte aber nichts dafür. Nun denn. Jetzt kommt Bremen, dann Bayern und schon steht man im Finale gegen Köln. Ganz einfach.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Aufregend.
Schnipp. Schnipp. :dance:--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.