Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.08.2020: Schnellschuß | Momentaufnahmen 9 | No Problem Saloon 19
-
AutorBeiträge
-
yaiza
joliet-jake #2, G-moll, „La Notte“, RV 439 Sendeschluß etwa 23:20h.
muss ich mir auch mal notieren….. wunderschön…
Dadurch bin ich erst auf Vivaldi aufmerksam geworden. Mein Adressaufkleber auf der CD muß von vor 1991 sein.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungjoliet-jake
gypsy-tail-windSehe gerade, es gibt sogar noch ein drittes (bzw. nach Werknummern erstes – aber ob die bei Vivaldi chronologisch sind, weiss ich nicht) mit demselben Namen:
Concerto for Flute, oboe, violin, bassoon, strings F major (RV 98) „La tempesta di mare“Ja, mei… Sehr böse Zungen behaupten ja, Vivaldi hätte nur ein einziges Konzert komponiert, das aber 300 Mal.
Dem kann ich mich nicht anschließen.Das böse Stravinsky-Bonmot … zuhören hilft natürlich
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAch so: „La notte“:
Concerto Op. 10 No. 2 in G minor (RV 104) „La Notte“ for recorder, two violins, bassoon and basso continuo
Concerto in G minor for recorder, strings and basso continuo Op. 10 No. 2 „La Notte“ (RV 439)
Concerto for Oboe in B-flat major (RV 501) „La Notte“Und vom ersten gibt es noch eine Version für drei Geigen und Cello (RV 104a)
An sich sind das ja Blockflöten (nicht Querflöten) Konzerte („recorder“, nicht „flute“) – und Giovanni Antonini (den wir vorhin bei mir als Dirigent bei Vivaldi hörten) hat letztes Jahr eine entsprechende CD herausgebracht, er ist auch Blockflötist:
Das könnte ich aber auch nicht stundenlang hören …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windAch so: „La notte“: Concerto Op. 10 No. 2 in G minor (RV 104) „La Notte“ for recorder, two violins, bassoon and basso continuo Concerto in G minor for recorder, strings and basso continuo Op. 10 No. 2 „La Notte“ (RV 439) Concerto for Oboe in B-flat major (RV 501) „La Notte“ Und vom ersten gibt es noch eine Version für drei Geigen und Cello (RV 104a)
oh, vielen Dank… höre ich mal mehr hinein
Gute Nacht @all!
--
Danke, Rudi! Gute N8 euch allen, und THX von mir auch für eure Beiträge zu einem schönen Miteinander im Forum!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gypsy-tail-windAch so: „La notte“:
Concerto Op. 10 No. 2 in G minor (RV 104) „La Notte“ for recorder, two violins, bassoon and basso continuo
Concerto in G minor for recorder, strings and basso continuo Op. 10 No. 2 „La Notte“ (RV 439)
Concerto for Oboe in B-flat major (RV 501) „La Notte“
Und vom ersten gibt es noch eine Version für drei Geigen und Cello (RV 104a)Verwirrend.
G-Moll / Op 10 / No 2
und dann RV439Was solls. Ich bin kein Buchhalter.
Gute Nacht.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.gypsy-tail-wind
CHARLIE HADEN & PAT METHENY
9. Cinema Paradiso (Love Theme) (Ennio Morricone)
Pat Metheny (g), Charlie Haden (b)
Right Track Studio & Clinton Recording Studio, New York, NY, 1996
von: Beyond the Missouri Sky (Verve, CD, 1997)das Album muss ich unbedingt wieder hoeren… hatte es vorgestern schon rausgesucht, aber dann kam was dazwischen
--
.joliet-jake
gypsy-tail-windAch so: „La notte“:
Concerto for Oboe in B-flat major (RV 501) „La Notte“
Und vom ersten gibt es noch eine Version für drei Geigen und Cello (RV 104a)Verwirrend.
G-Moll / Op 10 / No 2
und dann RV439
Was solls. Ich bin kein Buchhalter.
Gute Nacht.Ähm, hatte ich statt von Wikipedia aus meiner eigenen Liste kopiert und dort war’s falsch; die Opus-Zahl gehört zur RV 439 und nur dorthin! Es ist halt wirklich verwirrend!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbajoliet-jake
demonAch ja: Hab‘ heute mit Sam telefoniert; geht im schon wieder besser
Das ist das Allerwichtigste – danke!
Danke für die guten Nachrichten. Gute Besserung.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.