Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.08.16 – Smells like Teen Spirit
-
AutorBeiträge
-
63.
Nirvana Smells like teen spirit (Nirvana, K. Cobain); Nevermind, 1991.
chocolate milk: „Groß, damals wie heute. Dave Grohl am Schlagzeug. Eher Musik die man mir nicht direkt zuordnen würde, aber vor Nirvana ziehe ich mit Respekt den Hut. Wenn Ihr es noch nicht kennt, schaut euch unbedingt mal ihr MTV Unplugged an.“
Danke für diese großartige Stellungnahme zum Schluss, den wir jetzt mit einer merkwürdigen, aber würdigen Coverversion machen, dazu perfekt ins Deutsche übertragen:
Riecht wie Teen Spirit – Erdmöbel – (Nirvana, K. Cobain); No. 1 Hits, 2007.
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungInto the groove / Madonna vs. Sonic Youth
Finde Madonnas „Into The Groove“ wirklich schlecht gealtert. Sonic Youths Version klingt zeitlos schön.
zuletzt geändert von chocolate-milk--
Mozza
R2D2
Mozza Gute Antwort! Seit meiner 90s-Sendung reagiere ich auf dich etwas speziell.
Mein Gott, bist du nachtragend! War’s so schlimm?
Immerhin kannst du dich dran erinnern. Wären wir in einem Raum gewesen, hätte ich dir meinen Ellbogen ins Gesicht gerammt. No offense.
Hey……keep cool!
--
>Still crazy after all these years<>>>Erdmöbel!!!
Klasse, ich mag die ja sehr.
zuletzt geändert von rob-fleming--
Living Well Is The Best Revenge.Riecht wie Teen Spirit – Erdmöbel – (Nirvana, K. Cobain); No. 1 Hits, 2007.
Ganz prima!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.DemonIch bevorzuge hier klar das Original.
Nachvollziehbar. Aber nur ein großartiger Song hat es auch verdient, von einer Band, die sich voll und ganz der Musik widmet, gecovert werden.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinVon diesem Song gibt es auch ein Cover von Paul Anka, mit dem ich mal High Five.. wisst ihr ja.
Großartige Sendung!
Und – auch wenn es R2D2 nervt- ich hätte gerne noch ein paar Stunden mehr davon gehört!
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meR2D2
Mozza
R2D2
Mozza Gute Antwort! Seit meiner 90s-Sendung reagiere ich auf dich etwas speziell.
Immerhin kannst du dich dran erinnern. Wären wir in einem Raum gewesen, hätte ich dir meinen Ellbogen ins Gesicht gerammt. No offense.
Hey……keep cool!
der is ja cool – wo ist der her (also nicht aus welcher gif-bibliothek, sondern wer ist das, rob zombie?)
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselR2D2
Mozza
R2D2
Hey……keep cool!
Ich meine das doch nicht böse… ich bin eben nur wirklich empfindlich, ehrlich!
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meGanz ehrlich: Das jetzt begeistert mich viel, viel mehr als das Original.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Pheebee
Lucy Jordan61. The Rolling Stones – Street fighting man (M. Jagger, K. Richards); Beggars Banquet, 1968. <iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/TS1YUhPZAxI?feature=oembed“ frameborder=“0″ allowfullscreen=““></iframe> Rob Fleming: „Auch wenn ich jetzt Haue bekomme, aber ich gehöre zu der kleinen Minderheit hier, für die ein Leben ohne die Stones tatsächlich möglich scheint. Natürlich bin ich mir ihrer Stellung in der Musikhistorie bewusst, aber wirklich begeistert haben sie mich eigentlich noch nie. Nichtsdestotrotz haben sie durchaus auch immer mal wieder Songs veröffentlicht die ich ziemlich klasse fand und ‚Street Fighting Man‘ gehört unbedingt dazu.“ Dem stimmen wir zu, spielen aber Rage Against The Machine, die mit „Renegades“ ein reines Coveralbum herausbrachten: Street fighting man – Rage Against The Machine (M. Jagger, K. Richards); Renegades, 2000.
das revolutionär-aufmüpfige der Stones kommt hier zu kurz.
Komisch – revolutionär-aufmüpfig fand ich die Stones nie wirklich. Es ist ja im Grunde ja auch ein eher resignativer Grundgedanke. Was kann ein armer Junge tun, außer in einer Rockband zu singen? Auf die Straße gehen. Jagger und Co. zogen dann doch lieber das Showbiz vor. RATM finde ich irgendwie ehrlicher.
--
Say yes, at least say hello.--
>Still crazy after all these years<>>>DemonGanz ehrlich: Das jetzt begeistert mich mehr als das Original.
Walter!!!
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meDemonGanz ehrlich: Das jetzt begeistert mich mehr als das Original.
Niemals!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Rob FlemingErdmöbel!!!
Klasse, ich mag die ja sehr.Ja !
Passt jetzt auch super hier rein.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.