Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.08.16 – Smells like Teen Spirit
-
AutorBeiträge
-
Rosemary’s Baby50.
Pink Floyd – See Emily play (S. Barrett); Single, 1967.
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/18efPLq34xA?feature=oembed“ allowfullscreen=““ width=“500″ frameborder=“0″ height=“375″></iframe>
sam: „‚Relics‘ war jener Sampler, auf dem ich zuerst die frühe Pink Floyd Besetzung mit Syd an der Gitarre und am Mikro zu hören bekam. Darunter auch diese geniale Single. Viel Faszination konnte auch dieser herrlich surreale Promofilm bei mir auslösen, den ich wohl im Musikladen zu sehen bekam. Klasse frühe Single, die alle Vorteile meiner liebsten Floyd Besetzung in ein paar Minuten auf den Punkt bringt.“
Da die besten Coverversionen häufig die von Weggefährten sind, hier nun ebenfalls eine – die tiefe Verbeugung vor dem großen Cockney-„Ai“:
See Emily play – David Bowie (S. Barrett); Pinups, 1973.
Highlight!
„Wegschmelzsmilie“!--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungKLasse!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Bowie rules!
--
>Still crazy after all these years<>>>Lucy Jordan
MozzaOriginal! Original! Original!
Muss nicht…
Doch doch doch
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMozza„All you need is love“ ist einer meiner Top 5 Beatles Songs.
In meinen Ohren wurde er durch die Kai Pflaume Sendung völlig „kaputt gedudelt“. Seitdem es diese Sendung gibt/gab verbinde ich den Song leider immer direkt mit Kai Pflaume. Schlimm.
zuletzt geändert von chocolate-milk--
51.
The Beach Boys – Pet sounds (B. Wilson); Pet Sounds, 1966.
RadioZettl: „Von den Beach Boys kenne ich Einiges, allerdings kannte ich den Titelsong von ihrem von der Kritik als ihr Meisterstück gelobten ‚Pet Sounds‘ bis zur Vorbereitung meiner Statements zu dieser Sendung noch nicht. Vom Arrangement her ist dieses Instrumentalstück ziemlich abenteuerlich und überraschend. Das macht richtig Spaß.“
Dieser Track geht im Albenkontext gerne verloren, aber den vier Jungs von The Tremolo Beer Gut, Dänemarks großartiger Surf-Sound-Kapelle, passierte das nicht – Leadgitarre damals Sune Rose Wagner, heute The Raveonettes:
Pet sounds – The Tremolo Beer Gut (B. Wilson); Under the Covers with… The Tremolo Beer Gut, 1999 / 2011.
zuletzt geändert von lucy-jordan--
Say yes, at least say hello.chocolate milk
Mozza„All you need is love“ ist einer meiner Top 5 Beatles Songs.
In meinen Ohren wurde er durch die Kai Pflaume Sendung völlig „kaputt gedudelt“. Seitdem es diese Sendung gibt/gab verbinde ich den Song leider immer direkt mit Kai Pflaume. Schlimm.
Das ist schlimm, das stimmt. Vergiss die Sendung, bitte! Der Song ist absolut großartig.
Ich weiß, wie das ist, wenn man einen Song bzw. eine spezielle Aufnahme mit unangenehmen Assoziationen verbindet.
zuletzt geändert von mozza--
Lord I tried to see it through / But it was too much for mechocolate milk<div class=“error bbp-rc-reply-is-reported“>Diese Antwort wurde wegen unerwünschten Inhalts gemeldet.
</div>Mozza„All you need is love“ ist einer meiner Top 5 Beatles Songs.
wer ist Kai Pflaume ?
klingt ja wie Tommy Tulpe….--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.chocolate milk
<div class=“error bbp-rc-reply-is-reported“>Diese Antwort wurde wegen unerwünschten Inhalts gemeldet.</div>Mozza„All you need is love“ ist einer meiner Top 5 Beatles Songs.
Was war denn das für eine Sendung?
--
Living Well Is The Best Revenge.chocolate milk
In meinen Ohren wurde er durch die Kai Plaume Sendung völlig „kaputt gedudelt“. Seitdem es diese Sendung gibt/gab verbinde ich den Song leider immer direkt mit Kai Pflaume. Schlimm.
die sendung hab ich erfolgreich verdrängt und sie hat dem song echt nicht gut getan
(hab gerade schon wieder statt dem „zitiern“- den „melden“-button erwischt, sorry. aber welcher pfosten hat diese gestaltung durchgewunken. das ist als hätte man im flut neben dem lichtschalter und dem türöffner noch einen schalter der die toiletenspülung aktiviert)
zuletzt geändert von rosemarys-baby--
... und in den Taschen nur Messer und FusselDas klang wie die Ventures unter Drogen…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.52.
Twisted Sister – We’re not gonna take it (D. Snider); Stay hungry, 1984.
pipe-bowl: „War das schon Pudelrock? Ja, oder? Von mir aus auch Hair-Metal. Ging damals nicht an mich. Heute auch nicht.”
Aber diese Ausführung der schwedischen Hellsongs lässt schmunzeln – und man kann das ganze Album zur Oma mitnehmen und auf deren Geburtstag laufen lassen:
We’re not gonna take it – Hellsongs (D. Snider); Songs in the Key of 666, 2008.
--
Say yes, at least say hello.DemonDas klang wie die Ventures unter Drogen…
Kommt, weil das Original nach Drogen klingt
…
--
Say yes, at least say hello.Rosemary’s Baby
chocolate milk
In meinen Ohren wurde er durch die Kai Plaume Sendung völlig „kaputt gedudelt“. Seitdem es diese Sendung gibt/gab verbinde ich den Song leider immer direkt mit Kai Pflaume. Schlimm.
die sendung hab ich erfolgreich verdrängt und sie hat dem song echt nicht gut getan (hab gerade schon wieder statt dem „zitiern“- den „melden“-button erwischt, sorry. aber welcher pfosten hat diese gestaltung durchgewunken)
Word! Sehe ich genauso!
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meLucy Jordan– und man kann das ganze Album zur Oma mitnehmen und auf deren Geburtstag laufen lassen:
…nicht schlecht, interessantes Qualitätsmerkmal
--
Living Well Is The Best Revenge. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.