Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.08.16 – Smells like Teen Spirit
-
AutorBeiträge
-
Da ist Hilde aber gaaaaaaaanz weit vorne.
--
Living Well Is The Best Revenge.Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungDemonOMG, das ist ja furchtbar!
Für so eine Art zu singen (oder zu sprechen) möchte ich Ohrfeigen verteilen.
Das ist klasse!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Rob FlemingDa ist Hilde aber gaaaaaaaanz weit vorne.
+1
--
Lucy Jordan 24. Hildegard Knef – In dieser Stadt (C. Niessen); Single, 1965. sam: „Ein sehr ausdrucksstarkes Lied über Veränderungen. Über Veränderungen, die man an sich selber, aber vor allem auch an anderen Menschen und an Dingen erkennen kann. Auf gewisse Weise auch eine Abrechnung der Knef mit sich selber und ihrer Vergangenheit. Diese Stadt, gemeint dürfte Berlin sein, die sie nie richtig losgelassen hat.“ Diese Stadt nun in der Interpretation des Mannes, der als Begründer der Hamburger Schule gilt:
In dieser Stadt – Tilman Rossmy Quartett (C. Niessen); Hildegard Knef – Ihre Lieder sind anders, 2005.
Top, beide, Original und Cover-Version. :)
--
25.
Grace Jones – I‘ve seen that face before [Libertango] (A. Piazolla, G. Jones, B. Reynolds, D. Wilkey, N. Delon); Single, 1981.
Mozza: „Hypnotisch, cool, betörend und auch etwas bedrohlich. Den Sound würde ich als Bistro-Loungemusik einordnen, wenn es so etwas in der Art denn geben würde.“
Auch ganz schön sexy diese Version der schwedisch-afroamerikanischen Jazzsängerin Caroline Henderson mit einer stärkeren Ausrichtung auf Astor Piazolla:
Libertango – Caroline Henderson (A. Piazolla, G. Jones); Made in Europe, 2005.
--
Say yes, at least say hello.Diese Meinungsvielfalt hier ist faszinierend!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.@ Marion
Okay, bei diesem Song war ich überrascht, dass er in meiner Liste war und musste ihn auch nachhören.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Was es alles gibt
--
Mozza@ Marion Okay, bei diesem Song war ich überrascht, dass er in meiner Liste war und musste ihn auch nachhören.
Das ist der, der dir zufällig zugeteilt wurde – so mit dem Hintergedanken, du könntest was damit anfangen…
--
Say yes, at least say hello.@ Schwarz
Ich schließe mich deiner Signatur an.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meSchwarzWas es alles gibt
Wir sind ja auch bei Radio StoneFM!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Lucy Jordan
Mozza@ Marion Okay, bei diesem Song war ich überrascht, dass er in meiner Liste war und musste ihn auch nachhören.
Das ist der, der dir zufällig zugeteilt wurde – so mit dem Hintergedanken, du könntest was damit anfangen…
Dann lag ich wieder richtig
Finde ich nicht schlecht, aber packt mich nicht so recht.
Aber woher wusstest / ahntet ihr das mit „Kashmir“ und mir?
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me26.
Radiohead – Paranoid android (Radiohead); OK Computer, 1997.
chocolate milk: „Traumhaft schöne Gesangsmelodie zu Beginn und dann dieses Umswitchen in Richtung heftige Rock-Nummer und wieder zurück. Schon sehr cool.“
Wenn sich die Experimental-Popband Slaraffenland aus Dänemark eines Songs annimmt, wird daraus in der Regel etwas ganz anderes…
Paranoid android – Slaraffenland (Radiohead); Sunshine, 2008.
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselSchwarzWas es alles gibt
Erkläre mal diese kryptische Aussage…
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan Auch ganz schön sexy diese Version der schwedisch-afroamerikanischen Jazzsängerin Caroline Henderson
Absolut!
--
Living Well Is The Best Revenge. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.