Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.08.16 – Smells like Teen Spirit
-
AutorBeiträge
-
Booker T. & The M.G.’s !
Apropos Beatles-Cover: Strawberry Fields Forever in der Version der Ventures ist auch ein Kabinettstückchen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung21.
Nirvana – Come as you are (K. Cobain);Nevermind, 1991.
http://www.vevo.com/watch/nirvana/come-as-you-are/USIV20400660
Rob Fleming: „Was soll man dazu sagen? Ein großartiger Song von einem ebenso großartigen Album! Während vieles aus der Grunge-Ära eher schlecht gealtert ist, packt mich ‚Nevermind‘ auch heute noch bei jedem Hören aufs Neue. Obwohl ich auf dem Album sowieso keine Ausfälle höre, habt ihr mit ‚Come As You Are‘ auch noch zielsicher einen meiner Lieblingstracks ausgewählt. Wenn fast jeder einigermaßen musikinteressierte Mensch einen Song schon noch den ersten 5 bis 6 Sekunden erkennt, hat die Band wohl alles richtig gemacht.“
Und wie gut sie es gemacht haben, zeigt auch die folgende Version, die das Stück in eine gänzlich andere Musikrichtung transkribiert – das allerdings von einem Meister gemacht! Und auch hier – man erkennt den Song sofort!
Come as you are – Caetano Veloso (K. Cobain); A foreign Sound, 2004.
zuletzt geändert von lucy-jordan--
Say yes, at least say hello.Hey, das ist richtig gut!!!
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMozzaHey, das ist richtig gut!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Caetano_Veloso
--
Say yes, at least say hello.Sehr anders, aber gut!
--
Living Well Is The Best Revenge.Sehr intensiv die Aufnahme auf dem „Unplugged“-Album von Nirvana.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMozzaHey, das ist richtig gut!!!
Rob FlemingSehr anders, aber gut!
:bier:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselDas ist mir zu viel Bildungsbürgertum, sorry!
--
>Still crazy after all these years<>>>22.
Michael Jackson – Man in the mirror (S. Garrett, G. Ballard); Bad, 1987.
Herr Rossi: „Noch nicht so grauslicher Schmonz wie später der ‚Earth Song‘, aber gehörte nie zu meinen Favoriten auf dem ohnehin durchwachsenen ‚Bad‘-Album.“
Wir bieten mal wieder eine Instrumentalversion, diesmal Jazz, gespielt von den dänisch-vietnamesischen Brüdern Niels Lan Doky (Piano) und Chris Minh Doky (Stehbass):
Man in the mirror – Doky Brothers (S. Garrett, G. Ballard); Doky Brothers 2, 1997.
--
Say yes, at least say hello.„Man In The Mirror“ ist einer meiner Faves von Michael Jackson und das Bad-Album ist durchwachsen? Das wusste ich noch gar nicht.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me@ DJs
Diesen Song hättet ihr auch gut und gerne dem jüngsten in der Neuner-Runde zuteilen können…
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meHuch der Bass ist hier ja Melodie-Instrument! Klasse!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der Song auf das Wesentliche reduziert….richtig gut!
--
DemonHuch der Bass ist hier ja Melodie-Instrument! Klasse!
Finde ich auch!
--
Say yes, at least say hello.Mozza@ DJs Diesen Song hättet ihr auch gut und gerne dem jüngsten in der Neuner-Runde zuteilen können…
Bist du das?
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.