Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.08.16 – Smells like Teen Spirit
-
AutorBeiträge
-
Nicht schlecht!
Aber ich frage mich gerade, gibt es irgendeinen Beatles-Song, der in einer Cover-Version das Original in den Schatten stellt?
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungDemon
Und was gibt es zu der folgenden Version zu sagen?
Wow!
Mit dem Herrn sollte ich mich wohl mal näher befassen!
Einer der besten Jazzgitarristen auf dem Planeten…
--
Say yes, at least say hello.Day tripper – Jimi Hendrix Experience (J. Lennon, P. McCartney); Radio One, 1969 / 1989.
Boah! Ich bin mir nicht sicher, ob das von Jimi ganz erst gemeint war…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.15.
Jimi Hendix – Hey Joe (W. M. Roberts);Single, 1966.
Rob Fleming: „Hendrix Version von ‚Hey Joe‘ gehört zweifellos zum Soundtrack meines Lebens und ist für mich schon allein deshalb über jeden Zweifel erhaben. Zwischen 16 und 20 war bei mir Hendrix eigentlich überall präsent. Sein Poster hing über meinem Bett und zu den Klängen von ‚Hey Joe‘ übte ich abends in versifften Jugendzentren und diversen Clubs meine Fähigkeiten im psychedelischen Ausdruckstanz. Nicht jede Musik aus dieser Zeit hat sich bei mir in die Gegenwart retten können, aber ‚Hey Joe‘ hat die Jahre glücklicherweise unbeschadet überstanden. Jenseits aller verklärten Erinnerungen unterstreicht das natürlich die unbedingte Klasse der Version von Jimi.“
Die jetzt folgende Version ermöglichte Lucy, Go-Go-Dancing zu üben… ist also auch nicht schlecht!
Hey Joe – King Curtis (W. M. Roberts); Hey Joe – The Jimi Hendrix Smash – 20 Versions, 1969 / 2010.
zuletzt geändert von lucy-jordan--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan Die jetzt folgende Version ermöglichte Lucy, Go-Go-Dancing zu üben… ist also auch nicht schlecht!
Gibt es da vielleicht Videos?
--
Living Well Is The Best Revenge.MozzaNicht schlecht!
Aber ich frage mich gerade, gibt es irgendeinen Beatles-Song, der in einer Cover-Version das Original in den Schatten stellt?ich kenne keinen.
aber ich habe mit dem Covern der Beatles generell meine eigenen Probleme.
das hat mir auch die RS 08/16 Beilage zu Revolver erneut teilweise sogar schmerzlich vor Augen geführt.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Die jetzt folgende Version ermöglichte Lucy, Go-Go-Dancing zu üben…
das versuche ich mir gerade plastisch vorzustellen…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.16.
Johnny Cash – Ring of fire (M. Kilgore, J. Carter); Single, 1963.
Herr Rossi: „Neben der Bonanza-Titelmelodie wohl der archetypische Country-Song der 60er Jahre, geschrieben von June Carter Cash und mit coolen Mariachi-Bläsern.“
Und es gibt Leute, die diesen Song nicht mögen und ihn dann genau darum covern:
Ring of fire – Frank Zappa (M. Kilgore, J. Carter); The best Band you never heard in your Life, 1995.
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselRob Fleming
Lucy Jordan Die jetzt folgende Version ermöglichte Lucy, Go-Go-Dancing zu üben… ist also auch nicht schlecht!
Gibt es da vielleicht Videos?
Nee, das passierte zu Hause vor dem Schlafzimmerspiegel :lol: …
--
Say yes, at least say hello.GROßARTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--
Living Well Is The Best Revenge.Das finde ich jetzt ganz lustig.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMozzaNicht schlecht! Aber ich frage mich gerade, gibt es irgendeinen Beatles-Song, der in einer Cover-Version das Original in den Schatten stellt?
kannst ja als „mutprobe“ mal die komplette „sgt. pepper’s lonely hearts club band“ von „Big Daddy“ anhören! :lol:
--
BAD TASTE IS TIMELESSNeben der Bonanza-Titelmelodie wohl der archetypische Country-Song der 60er Jahre,
den Spruch rahmen wir uns ein und hängen ihn im Musikzimmer auf
--
Software ist die ultimative Bürokratie.17.
Bob Dylan – Subterranean homesick blues (B. Dylan); Bringing it all back home, 1965.
sam: „Noch so ein Teil, wo der Promofilm eine richtig große Rolle spielte. Wie ich zu Dylan kam, kann man irgendwo im RS Forum nachlesen. Der Film ‚Don´t look back‘ spielte da auf jeden Fall eine große Rolle. Zum Text sage ich lieber nichts. Bin mir nämlich immer noch nicht ganz darüber klar, was Herr Zimmermann damit genau ausdrücken möchte.“
Das erklären / wissen wir auch nicht, aber wir finden die Coverversionen von Weggefährten wie diesem immer sehr spannend:
Subterranean homesick blues – Nilsson (B. Dylan); May your Song always be sung – The Songs of Bob Dylan, 1974 / 1997.
zuletzt geändert von rosemarys-baby--
... und in den Taschen nur Messer und FusselCopperhead
MozzaNicht schlecht! Aber ich frage mich gerade, gibt es irgendeinen Beatles-Song, der in einer Cover-Version das Original in den Schatten stellt?
kannst ja als „mutprobe“ mal die komplette „sgt. pepper’s lonely hearts club band“ von „Big Daddy“ anhören!
Das kann ich mir vorstellen, wie das klingen könnte
! Aber „With a little help“ ist von Cocker eindeutig geadelt worden!
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.