Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.05.2017 "Berry Rides Again…And Again" & "gypsy goes jazz 52"
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-wind
MILES DAVIS QUINTET
2. You’re My Everything (Warren–Dixon–Young)
Miles Davis (t), John Coltrane (ts), Red Garland (p), Paul Chambers (b), Philly Joe Jones (d)
Van Gelder Studio, Hackensack, NJ, 26. Oktober 1956
von: Relaxin’ with the Miles Davis Quintet (Prestige; CD: The Legendary Prestige Quintet Sessions; Concord, 4 CD, 2006)gypsy-tail-wind
MILES DAVIS QUINTET
3. In Your Own Sweet Way (Dave Brubeck)
Miles Davis (t), John Coltrane (ts), Red Garland (p), Paul Chambers (b), Philly Joe Jones (d)
Van Gelder Studio, Hackensack, NJ, 11. Mai 1956
von: Workin’ with the Miles Davis Quintet (Prestige; CD: The Legendary Prestige Quintet Sessions; Concord, 4 CD, 2006)Ich höre gerade die erste halbe Stunde von ggj nach, die ich vorhin verpasst habe. Und beim Übergang von #2 nach #3 hat es mich verblüfft, wie identisch der Sound ist, obwohl es sich um verschiedenen Sessions im Abstand von fast einem halben Jahr handelt.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy-tail-windPlaylist: gypsy goes jazz 52
6. Miles Davis – Dr. Jekyll (Dr. Jackle) (1958)
7. Miles Davis – Straight, No Chaser (1958)
8. George Russell – Manhattan (1958)
9. Kenny Burrell & John Coltrane – Why Was I Born? (1958)
10. Milt Jackson & John Coltrane – The Late Late Blues (1959)
11. John Coltrane – Giant Steps (1959)
12. John Coltrane – Naima (1959)
13. John Coltrane – Syeeda’s Song Flute (1959)
14. Milt Jackson & John Coltrane – Blues Legacy (1959)
15. Miles Davis – ‘Round Midnight (1956)Hatte es gestern vorgezogen, deine Sendung vom Sofa aus zuzuhören, was sich als Fehler erwies, denn ab da war ich dann nicht mehr dabei. Was in meinem Fall ganz besonders ärgerlich war, weil in der zweiten Hälfte dann einige Stücke von Alben kamen, die ich noch nicht kannte. Wenn am Dienstag der nächste Teil deiner Coltrane Reihe kommt, werde ich schön vor dem PC sitzen bleiben.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.