Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 27.04.2014
-
AutorBeiträge
-
Tja, werte Hörer, schwer zu glauben und doch deprimierende Wahrheit: man konnte die Leitungen zum Studio auch letzte Woche nicht reparieren. Zwar wurde eine externe Firma damit beauftragt, doch bisher ohne den erhofften Erfolg. Was nicht nur an der Schwere des Schadens läge, so die Auskunft, sondern vor allem an ungeklärten Zuständigkeiten. Ich sprach mit fünf verschiedenen Stellen, die untereinander indes nicht den wünschenswerten Kommunikationsfluss in Gang setzen konnten, um rechtzeitig der Lage Herr zu werden. Das sei, so wurde übereinstimmend bedauert, leider ein Problem der gegenwärtigen „Umstrukturierungen“ im Sender, zu deren Details ich mich freilich hier nicht äußern möchte.
Kurzum, es wird heute abend abermals eine Wiederholung laufen. In den nächsten Tagen müßte das Malheur jedoch behoben sein, wurde mir versichert. Wouldn’t it be nice?
--
Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungUnd nächste Woche wird dann mit einem zweistündigen Possum Special gefeiert?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Nein, Clau. Es verschiebt sich alles nur um eine weitere Woche: zuerst die Singles von ’75, dann Jesse.
--
Das ist schade.
Passt mir heute allerdings hervorragend in den Kram, dann muss ich mich nämlich nach dem Marissa Nadler-Gig nicht so sehr beeilen.
--
God told me to do it.Nein, mußt Du nicht. Enjoy Marissa! Morgen ist sie in Berlin, hach.
--
Weisst du schon, was für eine Sendung es sein wird? Schade.
--
Schade! Aber so ist er, der Amtsschimmel.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoSchade! Aber so ist er, der Amtsschimmel.
Nein, es haben sich zwei, drei Kollegen von der Technik redlich bemüht, der Wurm steckt wohl in den Strukturen.
--
Some Velvet MorningWeisst du schon, was für eine Sendung es sein wird?
Wollte ich eigentlich nicht verraten, aber nun gut…
Wiederholt wird der Countdown meiner Fave Singles von 1967.
Das könnte immerhin für diejenigen von Interesse sein, die seinerzeit, vor einem Jahr ungefähr, die Erstausstrahlung verpasst haben. Wer sich nun die Playlist vorher anschaut, ist freilich selber schuld. Es soll ja tatsächlich Leute geben, die auch bei Krimis zuerst die letzten Seiten lesen. Suit yourself.
--
Das ist doch eine gute Wahl.
--
Allerdings!
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Hier dann noch die Playlist der gestern gespielten Sendung (habe ab Platz #26 zugehört, war wieder große Klasse):
ROOTS #1279
23.6.2013
Top34 Singles 19671. Stunde
34. THE MOVE – Flowers In The Rain
33. SCOTT McKENZIE – San Francisco (Be Sure To Wear Some Flowers In Your Hair)
32. BUFFALO SPRINGFIELD – For What It’s Worth
31. PAUL REVERE & THE RAIDERS – Him Or Me – What’s It Gonna Be?
30. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – Burning Of The Midnight Lamp
29. THE WHO – Pictures Of Lily
28. NEIL DIAMOND – You Got To Me
27. THE SPENCER DAVIS GROUP – Time Seller
26. PROCOL HARUM – A Whiter Shade Of Pale
25. THE KINKS – Autumn Almanac
24. THE FOUR TOPS – Bernadette
23. OTIS REDDING & CARLA THOMAS – Tramp
22. ADAM FAITH – Cowman, Milk Your Cow
21. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – The Wind Cries Mary
20. CHRIS FARLOWE – Moanin‘
19. BILLY FURY – Hurtin‘ Is Loving
18. THE ROLLING STONES – Let’s Spend The Night Together2. Stunde
17. THE HOLLIES – King Midas In Reverse
16. GENE PITNEY – Something’s Gotten Hold Of My Heart
15. THE TEMPTATIONS – I Wish It Would Rain
14. THE MARVELETTES – My Baby Must Be A Magician
13. CHRIS FARLOWE – Handbags And Gladrags
12. THE PINK FLOYD – Arnold Layne
11. JEFFERSON AIRPLANE – White Rabbit
10. NANCY SINATRA & LEE HAZLEWOOD – Some Velvet Morning
9. STEVIE WONDER – I Was Made To Love Her
8. ARETHA FRANKLIN – Respect
7. BUFFALO SPRINGFIELD – Expecting To Fly
6. THE BEACH BOYS – Heroes And Villains
5. THE ROLLING STONES – We Love You
4. SCOTT WALKER – Jackie
3. THE KINKS – Waterloo Sunset
2. JAMES CARR – The Dark End Of The Street
1. BOBBIE GENTRY – Ode To Billie Joe--
God told me to do it.Thanks, Hat.
Wie war Marissa disponiert?
--
Deutlich stabiler als beim Gig der letzten Tour, geradezu entspannt und fröhlich (dadurch allerdings nicht so unglaublich packend, verstörend und Gänsehaut-intensiv). So habe ich sie noch nicht erlebt. Begleitet wurde sie von 2 Streicherinnen, es wurde (fast?) die komplette neue LP gespielt, zudem zwei ältere Songs („55 Falls“ und „In Your Lair, Bear“); abgeschlossen hat sie dann mit einem Medley aus „Tecumseh Valley“ und Springsteens „I’m On Fire“. War toll, aber wie gesagt, beim letzten Mal deutlich intensiver.
--
God told me to do it.Wir wollen unsere Songkünstler halt leiden sehen, right?
Just kidding. Freut mich für sie.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.