Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.04.19 : 50 Mixtapes – Das Jubiläums-Special + Nightshift
-
AutorBeiträge
-
kinkster
pinball-wizard
mozza„Soul Mining“ ist ein Album, das ich mir gefühlt auch schon seit 20 Jahren zulegen will.
The The war für mich in den 80ern der leuchtende Stern am Pophimmel. Go-Betweens und Prefab Sprout, die ich in der Pop-Welt noch mehr mag, habe ich ja erst in den 90ern kennengelernt.
Go-Betweens und Prefab kannte ich aber Infected war damals die beste Platte
Für mich auch. Was war das für ein Erlebnis, als ich das Album zum ersten Mal hörte. Musik dieser Machart habe ich vorher nie gehört – und fands von anfang an groß. Ob es Zufall ist, dass ich dadurch immer mehr Bock auf Prince kriegte?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Werbungpinball-wizard
Track 27: Maya Jane Coles – Burning Bright 4:35 A: Comfort (2013)Musikalisch extrem spannend und atmosphärisch. Aber der Gesang ist mir leider zu beliebig und austauschbar…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Track 28: Grimes – Genesis 4:15
A: Visions (2012)
von „My Mixtape #2 – Female Voices I“ vom 22.12.2016
Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Grimes_(S%C3%A4ngerin)
https://pitchfork.com/features/directors-cut/8929-grimes/
Lyrics: https://genius.com/Grimes-genesis-lyrics
Video: https://www.youtube.com/watch?v=1FH-q0I1fJY
Claire Boucher aka Grimes, die junge Lady, die so oft wie bisher niemand (und auch zur Zeit) meinen Avatar schmückt, darf heute natürlich auf gar keinen Fall fehlen. Oh, wie ich die Musik diesen hyperaktiven Wirbelwinds liebe. Auch live ist sie echt ein Erlebnis! Schaut euch mal das Video zu dem Song an, falls ihr es noch nicht kennt. Habe es oben verlinkt.
Künstler A-Z Teil 28: Laura Veirs, The Velvet Underground, Viet Cong, Anna von Hauswolff,
Mirel Wagner, Tom Waits(3), Warpaint(2), The Waterboys, Waxahatchee, Gillian Welch,
Mary Wells, Whiskeytown, The White Stripes, Whitney, Who Made Who, Wild Beasts,
Lucinda Williams, Saul Williams, Windmill, Wipers(2)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard Track 27: Maya Jane Coles – Burning Bright 4:35
Das stiftet mich dazu an, ein Solo dazu zu pfeifen. Toll
--
pinball-wizard
Track 27: Maya Jane Coles – Burning Bright 4:35
A: Comfort (2013)Faszinierend ! Könnte auch bei @sparch laufen…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pinball-wizard
kinkster
pinball-wizard
mozza„Soul Mining“ ist ein Album, das ich mir gefühlt auch schon seit 20 Jahren zulegen will.
The The war für mich in den 80ern der leuchtende Stern am Pophimmel. Go-Betweens und Prefab Sprout, die ich in der Pop-Welt noch mehr mag, habe ich ja erst in den 90ern kennengelernt.
Go-Betweens und Prefab kannte ich aber Infected war damals die beste Platte
Für mich auch. Was war das für ein Erlebnis, als ich das Album zum ersten Mal hörte. Musik dieser Machart habe ich vorher nie gehört – und fands von anfang an groß. Ob es Zufall ist, dass ich dadurch immer mehr Bock auf Prince kriegte?
Prince Fan war ich zu der Zeit schon .. die Platten waren immer gut für ne Party
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Grimes … mit einem Lied über ihre Lieblingsband .. tolll
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01pinball-wizard
Track 28: Grimes – Genesis 4:15
A: Visions (2012)Wunderbar!
(Habe ich das bei der Erstsendung überhört?)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.kinksterGrimes … mit einem Lied über ihre Lieblingsband .. tolll
grins!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinYES!!!
Erinnert mich ans „Soul & Artverwandtes“ – Konsensspiel Anfang 2016.
--
Don't think twice / Shake it on iceIch sage jetzt schon mal danke für deine zwei Stunden, Marion! Das war ein spannender Gemischtwarenladen, wo aber alles glatt über die Theke lief. Und prima zusammengestellt!
--
Say yes, at least say hello.Der Grimes-Song war noch einladender zum Mitpfeifen
Danke Marion
--
Track 29: M.I.A. – Paper Planes 3:25
A: Kala (2007)
aus „My Mixtape#13 – The Sweetest Things“ vom 24.08.2017
Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Paper_Planes
Lyrics: https://genius.com/Mia-paper-planes-lyrics
<i>Paper Planes.</i> Als ich den Song zum ersten Mal hörte, musste ich mir schnurstracks das Album kaufen, denn die Melodie kriegte ich gar nicht mehr aus dem Kopf. Dabei fällt dieser Track auf dem Album völlig aus dem Rahmen. Auf <i>Kala</i> ist M.I.A. mindestens so hyperaktiv wie Grimes auf ihren Alben. Sie kommt eigentlich nie zur Ruhe, ständig kommt irgend etwas unerwartetes aus irgend einer Ecke gekrabbelt. Auch wenn sich mancher um die Bezeichnung World oder Hip Hop bemüht: stilistisch ist <i>Kala</i> nur schwer einzuordnen. Man kann es aber einfach auch nur Pop nennen – und zwar im absolut positivsten Sinne.
Damit ist mein Jubiläums-Special auch zu Ende. Ich bedanke mich ganz herzlich fürs Zuhören. Ich hoffe, euch hat meine Sendung Spaß gemacht. Und ich wünsche euch viel Vergnügen mit der Sendung von Marion „Lucy Jordan“ im Anschluss.
Künstler A-Z Teil 29: Wire(2), Chelsea Wolfe(2), Wolf Alice(2),Wolf Parade, Stevie Wonder(2),
Woods, Wye Oak, Steve Wynn, XTC(2),The xx, Yo La Tengo, Young Marble Giants,
Neil Young(2), Frank Zappa(2),Thalia Zedek, Zola Jesus,<b>The Zombies</b>, John Zorn,
65daysofstatic, The 1975
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinGroßartige Sendung, Marion, und ein mehr als würdiges Jubiläum. Musikalisch vielfältig, wie auch deine gesamte „Mixtape“-Reihe.
Ich freue mich auf weitere Sendungen von dir.
--
Don't think twice / Shake it on icepinball-wizard Track 29: M.I.A. – Paper Planes 3:25
Die Coverversion dieses Songs von Jerry Joseph und Wally Ingram ist auch sehr zu empfehlen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.