27.03.2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #9793501  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    weilsteinIch meine, daß nur das Debüt selten ist. Bei discogs solltest Du die meisten Alben relativ günstig bekommen. Und falls Du mal in Berlin sein solltest: im Record Store stehen eigentlich immer 1-2 LPs von ihm.

    Stimmt, hatte bisher nur nach dem Debüt geschaut und das ist halt richtig teuer. Berlin bin ich sicher die nächsten Monaten mal wieder. In welchen Läden sollte ich bevorzugt schauen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9793503  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    weilsteinPS: DJ, was sagst Du zum Hanging Stars Album? (falls es im nächsten RS besprochen werden sollte, warte ich natürlich gerne auf eine Antwort)

    Die Besprechung war schon fürs aktuelle Heft vorgesehen/geschrieben, wurde dann aber aufs Mai-Heft verschoben.

    Night Beat@Wolfgang: Ja, werde ein Wochenende in der Zivilisation verbringen, samt Konzert und Stones-Ausstellung. Vorfreude steigt.

    Beneidenswert, Night Beat. Enjoy!

    --

    #9793505  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    BullittStimmt, hatte bisher nur nach dem Debüt geschaut und das ist halt richtig teuer. Berlin bin ich sicher die nächsten Monaten mal wieder. In welchen Läden sollte ich bevorzugt schauen?

    Du solltest unbedingt im Record Store vorbei, eine bessere Auswahl an Country, Folk, Singer/Songwriter wirst Du in Berlin nicht finden (an anderer Stelle gerne mehr).

    --

    #9793507  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Wolfgang DoebelingDie Besprechung war schon fürs aktuelle Heft vorgesehen/geschrieben, wurde dann aber aufs Mai-Heft verschoben.

    Ok, danke.

    --

    #9793509  | PERMALINK

    nepumuk

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 581

    Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass auch Ostersonntag eine Sendung läuft. Und dass ausgerechnet dann die von mir doch immer ein wenig herbeigesehnten Neuheiten gespielt werde, ist natürlich ein Ärgernis. In diesem Fall allerdings nur ein kleines, da vieles dann doch nicht so neu war. Der allgemeinen Begeisterung für die Blossoms möchte ich mich anschließen und auch die Hanging Stars wissen zu überzeugen. Night Beat werde ich mir näher anhören, No Cops hat mir sehr gefallen.
    Weil wir bei Neuheiten sind: Was hälst Du von den letzten Bonnie Prince Billy Veröffentlichungen, DJ? Und wie ist es mit den Savages und Dan Stuart? Zu letzterem finde ich keine Vinyl-Veröffentlichung, kommt da noch was?

    P.S.: Die Rezension zu Marty Robbins im aktuellen Heft hat mich absolut fantastische, bisher unbekannte Musik entdecken lassen. Auch mal ne Sendung wert?!

    P.P.S.: Ich habe im Hang the DJ Thread nachgesehen, wo sich Robbins findet, wobei mir aufgefallen ist, dass Du in der letzten LP Liste Kathryn Joseph in Williams umgetauft hast.

    Edit: Klugscheißerei im P.P.S.

    --

    #9793511  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    weilsteinDu solltest unbedingt im Record Store vorbei, eine bessere Auswahl an Country, Folk, Singer/Songwriter wirst Du in Berlin nicht finden (an anderer Stelle gerne mehr).

    Klingt gut! Danke für den Tipp!

    nepumuk
    P.S.: Die Rezension zu Marty Robbins im aktuellen Heft hat mich absolut fantastische, bisher unbekannte Musik entdecken lassen. Auch mal ne Sendung wert?!

    Was genau wurde da rezensiert? Die aktuelle Sendung kannst du übrigens hier nachhören.

    --

    #9793513  | PERMALINK

    nepumuk

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 581

    Bullitt

    Was genau wurde da rezensiert? Die aktuelle Sendung kannst du übrigens hier nachhören.

    Gunfighter Ballads and Trail Songs, absolut großartig!
    Danke für den link, aber was das Nachhören angeht bin ich konservativ, Sonntag Abend oder eben nicht.

    --

    #9793515  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    nepumukGunfighter Ballads and Trail Songs, absolut großartig!

    Wurde hoffentlich nicht unter ***** besprochen. ;-)

    --

    #9793517  | PERMALINK

    nepumuk

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 581

    Nein, sehr begeisterte *****

    --

    #9793519  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Wenn wir schon beim Klugscheißen sind: Die Joseph-Single heißt „The Bird“, nicht „Birds“.

    --

    God told me to do it.
    #9793521  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    nepumukIch hatte gar nicht damit gerechnet, dass auch Ostersonntag eine Sendung läuft. Und dass ausgerechnet dann die von mir doch immer ein wenig herbeigesehnten Neuheiten gespielt werde, ist natürlich ein Ärgernis. In diesem Fall allerdings nur ein kleines, da vieles dann doch nicht so neu war. Der allgemeinen Begeisterung für die Blossoms möchte ich mich anschließen und auch die Hanging Stars wissen zu überzeugen. Night Beat werde ich mir näher anhören, No Cops hat mir sehr gefallen.
    Weil wir bei Neuheiten sind: Was hälst Du von den letzten Bonnie Prince Billy Veröffentlichungen, DJ? Und wie ist es mit den Savages und Dan Stuart? Zu letzterem finde ich keine Vinyl-Veröffentlichung, kommt da noch was?

    P.S.: Die Rezension zu Marty Robbins im aktuellen Heft hat mich absolut fantastische, bisher unbekannte Musik entdecken lassen. Auch mal ne Sendung wert?!

    P.P.S.: Ich habe im Hang the DJ Thread nachgesehen, wo sich Robbins findet, wobei mir aufgefallen ist, dass Du in der letzten LP Liste Kathryn Joseph in Williams umgetauft hast.

    Edit: Klugscheißerei im P.P.S.

    Warum sollte die Sendung an Ostern ausfallen? Fand in den letzten 28 Jahren an jenem Sonntag immer statt, wenn ich mich nicht täusche, Robbins-Specials gab es bereits zwei im Laufe der Jahre. Den beiden letzten LPs von B’P’B kommt im Kontext seines Outputs eher marginale Bedeutung zu, die Savages-LP (* * * 1/2) erreicht leider nicht die Klasse des Debüts, Dan Stuart auf Vinyl ist nun schon seit Wochen unterwegs zu mir (könnte evtl. beim Zollamt auf Abholung warten) und die wundersame Kathryn hört schon wieder auf den Nachnamen Joseph. Danke für den Hinweis.

    Hat and beardWenn wir schon beim Klugscheißen sind: Die Joseph-Single heißt „The Bird“, nicht „Birds“.

    Auch Dir herzlichen Dank. Der Frevel ist beseitigt.

    --

    #9793523  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    nepumukDanke für den link, aber was das Nachhören angeht bin ich konservativ, Sonntag Abend oder eben nicht.

    Das ist nicht konservativ, sondern Radio.

    --

    #9793525  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Wolfgang Doebeling Den beiden letzten LPs von B’P’B kommt im Kontext seines Outputs eher marginale Bedeutung zu,…

    Jetzt werde ich stutzig, weil ich „Singer’s Grave“ sehr mag. Sind die von ähnlichem Kaliber und stilistisch zu vergleichen? Dann brauche ich die nämlich doch. Hatte die schon gedanklich gestrichen.

    --

    #9793527  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Natürlich ist „Singer’s Grave“ brillant, „Pond Scum“ ist das weniger, „Epic Jammers“ noch weniger. Zu Kaliber und Stilistik schreibt Maik Brüggemeyer in den März- und April-Ausgaben viel Richtiges (jeweils ein halber Stern weniger wäre indes angebracht).

    --

    #9793529  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Wolfgang DoebelingNatürlich ist „Singer’s Grave“ brillant, „Pond Scum“ ist das weniger, „Epic Jammers“ noch weniger. Zu Kaliber und Stilistik schreibt Maik Brüggemeyer in den März- und April-Ausgaben viel Richtiges (jeweils ein halber Stern weniger wäre indes angebracht).

    Achso, dachte es ginge um „Pond Scum“ und du hättest dich auf „Singer’s Grave“ bezogen. Von „Epic Jammers“ hatte ich bisher nämlich gar nichts mitbekommen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 104)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.