Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.02.2024: Cherry Picking 42 | Songsammelsurium 112 | Cover of Rolling Stone
-
AutorBeiträge
-
Rio!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungwas
pipe-bowl
was…bis ich den damaligen Bassisten mal persönlich erleben musste…
Martin Hesse? Auch inzwischen verstorben. Wie die ehemaligen Bandmitglieder Peter Panka, Werner Nadolny, Charlie Maucher, Bernd Pulst und Gottfried Janko.
Ja, und deshalb möchte ich das auch nicht hier weiter ausführen. Nur soviel, er hatte noch eine eigene Band namens Rizzo….
Zuletzt gab es Jane ja im Prinzip drei Mal mit verschiedenen Namen, gibt es die eigentlich noch, auch wenn die meisten Ur-Mitglieder inzwischen tot sind?
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.madmartl
was07. Ton Steine Scherben – Macht kaputt, was euch kaputt macht Single, 1970 https://de.wikipedia.org/wiki/Ton_Steine_Scherben
Klasse.
Yepp
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18copperhead
was06. Witthüser (& Westrupp) – Wenn ich ein wenig fröhlicher wär‘ Album: Lieder von Vampiren, Nonnen und Toten (noch unter Bernd Witthüsers Namen) https://de.wikipedia.org/wiki/Witth%C3%BCser_%26_Westrupp
danke dafür “ die scheibe hatte ich mal
Gerne
--
pheebee
was
pipe-bowl
Martin Hesse? Auch inzwischen verstorben. Wie die ehemaligen Bandmitglieder Peter Panka, Werner Nadolny, Charlie Maucher, Bernd Pulst und Gottfried Janko.
Ja, und deshalb möchte ich das auch nicht hier weiter ausführen. Nur soviel, er hatte noch eine eigene Band namens Rizzo….
Zuletzt gab es Jane ja im Prinzip drei Mal mit verschiedenen Namen, gibt es die eigentlich noch, auch wenn die meisten Ur-Mitglieder inzwischen tot sind?
Die existieren alle noch. ein ziemliches Gewusel.
--
08. Necronomicon – Die Stadt
Album: Tips zum Selbstmord, 1972
https://de.wikipedia.org/wiki/Necronomicon_(Krautrock-Band)--
Das ist mir jetzt völlig unbekannt. Der Part gerade hat was von Uriah Heep …
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.was
pheebee
was
pipe-bowl
Die existieren alle noch. ein ziemliches Gewusel.
Ok. Ja, verwirrend.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Etwas Black Sabbath…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedonkel-tomDas ist mir jetzt völlig unbekannt
Hier auch … gefällt
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pheebeeZuletzt gab es Jane ja im Prinzip drei Mal mit verschiedenen Namen, gibt es die eigentlich noch, auch wenn die meisten Ur-Mitglieder inzwischen tot sind?
Irgendwann kamen die einfach nicht mehr zusammen und dann wurde gerichtlich entschieden, dass es die Band nur noch mit Zusatz zum Namen „Jane“ geben darf. Und das führte dann dazu, dass es (zumindest zeitweise) folgende Bands gab: Peter Panka’s Jane, Klaus Hess‘ Mother Jane, Werner Nadolny’s Jane und Lady Jane. Wer da heute noch mit wem etwas macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Viele sind ja nicht mehr da. Unsägliche Geschichte. Und das war mal für mich eine der besten deutschen Bands. Lange her.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killwas08. Necronomicon – Die Stadt
Album: Tips zum Selbstmord, 1972unbekannt und interessant, kommt mal auf den Merkzettel
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.kinkster
onkel-tomDas ist mir jetzt völlig unbekannt
Hier auch … gefällt
Ja, das ist klasse.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedonkel-tomDas ist mir jetzt völlig unbekannt. Der Part gerade hat was von Uriah Heep …
Du sagst es, musikalisch und auch gesanglich.
--
pipe-bowl
pheebeeZuletzt gab es Jane ja im Prinzip drei Mal mit verschiedenen Namen, gibt es die eigentlich noch, auch wenn die meisten Ur-Mitglieder inzwischen tot sind?
Irgendwann kamen die einfach nicht mehr zusammen und dann wurde gerichtlich entschieden, dass es die Band nur noch mit Zusatz zum Namen „Jane“ geben darf. Und das führte dann dazu, dass es (zumindest zeitweise) folgende Bands gab: Peter Panka’s Jane, Klaus Hess‘ Mother Jane, Werner Nadolny’s Jane und Lady Jane. Wer da heute noch mit wem etwas macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Viele sind ja nicht mehr da. Unsägliche Geschichte. Und das war mal für mich eine der besten deutschen Bands. Lange her.
Wenn es erst mal zum Anwalt geht…siehe Floyd, Beach Boys etc.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.