Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.02.2020: Cocktail Jazz Brazil & Assocd. | Jazzrock | Sams Songsammelsurium 95
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
wahr
samDas ist alles sehr gut aufeiander abgestimmt und kommt hier sehr gut an, Werner!
Ich habe mir ja mal so eine 10fach Box mit Latin Jazz geholt. Die musste ich aber dosiert hören. Hier geht das locker gut bei mir rein.
Es gibt Phasen, da kriege ich davon nicht genug. Welche Box ist das denn?
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungyaiza
„unnützes“Wissen: der Flughafen in Rio ist nach Jobim benannt…… und der in München nach Franz Josef Strauß
joliet-jakeDie Dummen sterben nicht aus, und sie versammeln sich bevorzugt hier.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.sam
wahr
samDas ist alles sehr gut aufeiander abgestimmt und kommt hier sehr gut an, Werner!
Ich habe mir ja mal so eine 10fach Box mit Latin Jazz geholt. Die musste ich aber dosiert hören. Hier geht das locker gut bei mir rein.
Da sind bestimmt viele feine Sachen drauf. :)
11 Albert Ayler Quartet – Ghosts (1964)
aus: Albert Ayler Quartets 1964 – Spirits To Ghosts Revisited (WVÖ auf ezz-thetics der Alben „Spirits“ und „Ghosts“)mozza
joliet-jakeKlasse Musik. Ich hab mir jetzt einen anständigen Gimlet gebaut.
Im Anschluss könnte ich einen Margarita empfehlen.
Ich bleibe da gern sortenrein. Wenn im Lauf des Abneds gewechselt wird, dann sollte zumindest der Sprit gleich bleiben, und von leichter zu schwerer, also z.B. Blinker > Manhattan > Harlem Shuffle. Oder Gimlet > Martini Dry.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.wahr11 Albert Ayler Quartet – Ghosts (1964)
aus: Albert Ayler Quartets 1964 – Spirits To Ghosts Revisited (WVÖ auf ezz-thetics der Alben „Spirits“ und „Ghosts“)das hat für mich bisschen was (süd-)afrikanisches an sich…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
wahr
sam
wahr
Da sind bestimmt viele feine Sachen drauf. :)
Ja, aber man muss in der richtigen Stimmung dafür sein. Was du vorhin mit den Phasen angesprochen hast, ist natürlich auch richtig. Sowas kenne ich auch. Da hört man zwischendurch mal was anderes, kehrt aber schnell wieder zur angesagten Phase zurück, weil man noch mehr will.
--
da sage ich quatsch, denn jimmy giuffre spielt nicht oboe, sondern klarinette!
demon
yaiza
„unnützes“Wissen: der Flughafen in Rio ist nach Jobim benannt…… und der in München nach Franz Josef Strauß
Ja. Einen Flughafen nach einem flugunfähigen Vogel zu benennen, ist schon eine harte Nummer. Vermutlich ist MUC deshalb auch nur durch die Luft zu erreichen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.wahr10 Jimmy Giuffre 3 – That’s True, That’s True (1961) aus: „1961“ (WVÖ der Alben „Fusion“ und „Thesis“ auf ECM als Do-LP als „1961“)
Die beiden Alben habe ich auch! Megamäßig stark!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
wahr10 Jimmy Giuffre 3 – That’s True, That’s True (1961) aus: „1961“ (WVÖ der Alben „Fusion“ und „Thesis“ auf ECM als Do-LP als „1961“)
Die beiden Alben habe ich auch! Megamäßig stark!
Ja!
joliet-jake
demon
yaiza
Ja. Einen Flughafen nach einem flugunfähigen Vogel zu benennen, ist schon eine harte Nummer. Vermutlich ist MUC deshalb auch nur durch die Luft zu erreichen.
und ich dachte, der ist nur mit der Stoiber-Bahn erreichbar
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
Wow, das sprüht ja vor Guter Laune
--
Tracklist:
01 Tom Waits – Cinny’s Waltz (1977)
02 Lee Konitz with Warne Marsh – Topsy (1955)
03 The Art Ensemble Of Chicago – Charlie M. (1980)
04 Martin Denny – The Girl From Ipanema (1964)
05 Archie Shepp – The Girl from Ipanema (1965)
06 Gal Costa & Caetano Veloso – Onde Eu Nasci Passa Um Rio (1967)
07 Joao Gilberto & Bethania Caetano Gil – Disse Alguém (All Of Me) (1981)
08 Antonio Carlos Jobim – Surfboard (1967)
09 Antonio Carlos Jobim – Children’s Games (1970)
10 Jimmy Giuffre 3 – That’s True, That’s True (1961)
11 Albert Ayler Quartet – Ghosts (1964)
12 Sonny Rollins – Brownskin Girl (1962) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.