Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.02.2020: Cocktail Jazz Brazil & Assocd. | Jazzrock | Sams Songsammelsurium 95
-
AutorBeiträge
-
pheebee
zappa1
sam
zappa1
pheebee
zappa1
pheebee
zappa1Mhm, da gefällt mir das Original von Ludwig Hirsch besser…
Hirsch war durch seinen markanten Sprechgesang unnachahmlich und einmalig.
Yep!
die gehörte Version ging ja eher so in Richtung Comedian-Harmonists-Style.
Ja, hat irgendwie nicht gepasst. Bei Hirsch ist das viel geheimnisvoller und dramatischer. Was auch an den unglaublich tollen Arrangements auf der Platte liegt.
Gerade dieses ganz andere, total gegensätzliche Arrangement….fand ich gut
Soll auch keine Kritik sein. Aber das Album ist so tief in mir verwurzelt, ich glaube, ich will die Lieder einfach nur von ihm hören…
So ist es. Deshalb sind Franz und ich hier so deckungsgleich.
Eins meiner liebsten auf dem Album ist ja „Der Dorftrottel“. Gerade da erzeugt die Musik eine unglaubliche Spannung!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deWerbungVielen Dank schonmal an @demon für den abwechslungsreichen Jazzrock in Stunde Zwei, und @sam für die guten und wichtigen Tracks, auch wenn sie musikalisch nicht immer meine Baustelle waren. Aber hier siegte Haltung über meine musikalische Präferenzen. Ein inspirierender Radioabend geht zuende. Herzlichen Dank auch an Rudi an den Reglern für reibungslose Technik!
herman van veen habe ich kennengelernt mit „warum bin ich so fröhlich“. Kenne sonst nicht wirklich etwas von ihm, glaube ich.
--
Going down in KackbratzentownNein, Thomas, das hat mich ganz und gar nicht runtergezogeen, denn es war eine richtig gute Musikauswahl, und bei van Veen – der noch kommt – zweifle ich daran erst recht nicht.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
16. Herman van Veen – Signale ,1984
(H.van Veen, W.Wilmink, Th. Woltkewitsch)
--
Sehr, sehr schöne Sendung Sam. Herzlichen Dank.
Lasst Euch vom Sturm nicht wegblasen!
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungMit van Veen bin ich nie richtig warm geworden, klingt blöd, aber bei dem ist mir schon in der Stimme zu viel Betroffenheit…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102samSorry, Rudi, aber in der letzten Ansage passiert mir ein Faux Pas, ich habe dich als heute Sendender glatt unterschlagen!
Gar kein Problem, wirklich.
Danke für eine beeindruckende Zusammenstellung, Thomas. Hat mir geholfen, wieder mal meine Gedanken zum Thema zurückzusetzen. Ich fühle mich in meine Twenties zurückversetzt. Vielen Dank dafür!--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
knuffelchenSehr, sehr schöne Sendung Sam. Herzlichen Dank. Lasst Euch vom Sturm nicht wegblasen!
Dankeschön, Sunny!
--
Das hat überhaupt nicht runter gezogen, Thomas!
Das hast du großartig hörenswert zusammengestellt und mit wenigen Wortbeiträgen wunderbar begleitet.
So kam dein Anliegen auch sehr überzeugend rüber.Das kannst du gerne fortsetzen, hat mir sehr sehr gut gefallen,
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Herman van Veen – Signale .. an van Veen scheiden sich ja oft die Geister aber er hat schon viele gute Lieder geschrieben …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Danke, Thomas, dass Du zu diesem wichtigen Thema klare Kante zeigst. Das wird künftig wichtig sein/bleiben.
Besten Dank den DJs für die Musik und Rudi für den technischen Support. War wieder ein gelungener Sendeabend hier bei Radio StoneFM.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killAlso Thomas, das muss ich dir lassen. Du benutzt das Sch…-Wort, wenn es angebracht ist. Find ich gut.
Die Sendung war großartig und ich finds klasse, dass du es zu der Thematik gemacht hat. Und nein, heruntergezogen hast du mich nicht. Nachdenklich gestimmt dafür umso mehr. Ich denke, das sollte bei dem Thema aber auch so sein. Danke dafür.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinjdsh, Sunny:
Ich habe daheim nichts von Herman van Veen, aber ich war einmal auf einem Konzert, und das werde ich nie vergessen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.danke Thomas, war ein ausgezeichneter Versuch
--
BAD TASTE IS TIMELESS -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.