Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.02.2020: Cocktail Jazz Brazil & Assocd. | Jazzrock | Sams Songsammelsurium 95
-
AutorBeiträge
-
yaizaeine wahr-haft schöne Sendung!
Wow! Das ist eine Kreation/Assoziation!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWillkommen zu einer Stunde mit Jazzrock und artverwandter Musik!
1. Passport – Piece For Rock Orchestra
Album Blue Tattoo (1981)--
Software ist die ultimative Bürokratie.pinball-wizard
wahr
pinball-wizardWow! Von Sonny Rollins habe ich ja schon einiges. Aber das Alben noch nicht. Was nicht so bleiben wird. Was für ein starker Titel!
Spielst du nicht demnächst auch ein Calypso-Stück von ihm? Ich hatte schon befürchtet, es wäre das gleiche.
Ja. Aber es ist ein anderes Calypso-Stück von ihm von einem anderem Album.
Da bin ich gespannt. Ich kenne von Sonny Rollins nämlich noch nicht viel.
joliet-jake
yaizaeine wahr-haft schöne Sendung!
Wow! Das ist eine Kreation/Assoziation!
viel besser als wahn-haft. :)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schöner Auftakt mit Klaus Doldinger und seinen Passport Freunden
--
Klaus Doldinger und Konsorten sind mit Sicherheit eine musikalisch herausragende Truppe. Aber ich kann mit den Produktionen nicht immer was anfangen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.wahr
pinball-wizard
wahr
pinball-wizardWow! Von Sonny Rollins habe ich ja schon einiges. Aber das Alben noch nicht. Was nicht so bleiben wird. Was für ein starker Titel!
Spielst du nicht demnächst auch ein Calypso-Stück von ihm? Ich hatte schon befürchtet, es wäre das gleiche.
Ja. Aber es ist ein anderes Calypso-Stück von ihm von einem anderem Album.
Da bin ich gespannt. Ich kenne von Sonny Rollins nämlich noch nicht viel.
Dann gibt es für dich ja noch einiges bei ihm zu entdecken. Und ich denke, das lohnt sich. Bei mir ist die Entdeckungsreise aber auch längst noch nicht zu Ende. Bei Rollins geht noch einiges.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinsamSchöner Auftakt mit Klaus Doldinger und seinen Passport Freunden
Ich freue mich selbst, dass ich diese Nummer jetzt wiederentdeckt habe; sie riecht fast kein bisschen nach „80ern“.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.samSchöner Auftakt mit Klaus Doldinger und seinen Passport Freunden
Finde ich auch. Früher wär ich davongelaufen in meiner jugendlichen Arroganz. Mittlerweile kann ich Jazzrock dieser Ausprägung doch was abgewinnen. Besonders die tollen Synths-Quietscher. Gutes Stück!
Ich habe grad so eine Michael-Rother-Assoziation.
2. Stanley Clarke – Hello Jeff
Album: Journey to Love (1975)(hier entnommen aus der Kompilation „The Bass-ic Collection“)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.wahrIch habe grad so eine Michael-Rother-Assoziation.
den mag ich ja auch
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
wahrIch habe grad so eine Michael-Rother-Assoziation.
den mag ich ja auch
ich auch. :)
schönes geblubber grad.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Oh, eine Stanley Clarke Aufnahme, die ich noch nicht kenne. Aber sein Spiel, welches gerade ansetzt, diese Licks, das erkenne sofort.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.