Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.01.2024: Alben-Favoriten 2023 mit Lucy und Rossi
-
AutorBeiträge
-
madmartl
rosemarys-baby
madmartlQueens of the Stone Age?
jepp, unverkennbar
Das Album ist mir komplett entgangen.
passiert
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungmadmartl
joliet-jakeEinen schönen guten Abend nach einem arbeitsreichen und ermüdenden Tag!
Servus Rudi, ich dämmere auch auf dem Kannapee dahin…
Wenn ich mich hinlegen würde, wäre ich innerhalb von 5 Min weg.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.kvelertak
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselNoch jemand von der Verlustliste! Josh Homme, Kopf der Queens Of The Stone Age, kurz QOTSA, hatte mit toxischer Scheidung zu kämpfen und war deswegen untergetaucht. Im letzten Jahr verkündete dann Billy Gibbons, es gebe bald ein neues QOTSA-Album, und Dave Grohl wirke ebenfalls mit. Letzterer wies das allerdings weit von sich. Aber das Album erschien im Spätsommer, es trägt den schönen Namen „In Times New Roman“, und ich spiele für euch den Titel „Obscenery“.
8.Queens Of The Stone Age – Obscenery (J. Homme, D. Fertita, M. Shuman, J. Theodore, T. Van Leeuwen); In Times New Roman, 2023.
https://www.radioeins.de/musik/cd_der_woche/in-times-new-roman—von-queens-of-the-stone-age.html
--
Say yes, at least say hello.rosemarys-baby
madmartl
rosemarys-baby
madmartlQueens of the Stone Age?
jepp, unverkennbar
Das Album ist mir komplett entgangen.
passiert
Kann, aber darf nicht. Ein ganz hervorragendes Album.
--
the hirch effect immerwieder großartig und fordernd
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel9. Kvelertak – Fedrekult (Kvelertak); Endling,2023.
--
Say yes, at least say hello.The Hirsch Effekt sind etwas sperrig, aber interessant.
--
herr-rossiThe Hirsch Effekt sind etwas sperrig, aber interessant.
haha – kann man wohl sagen
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselThe Hirsch Effect sind eine deutsche Band aus Hannover.Mit „Urian“, einem Doppelalbum, verbinden sie Artcore mit Alternative Prog und Modern Metal. Dabei haben The Hirsch Effekt schon immer die Grenzen dessen, was im Metal möglich ist, verschoben. Das Verhältnis von Krach zu Kunst werde nie wieder dasselbe sein, schrieb plattentests.de 2017.
10
--
Say yes, at least say hello.--
... und in den Taschen nur Messer und FusselNicht schlecht.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedder song hat richtig schöne tool-vibes
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselThe Hirsch Effekt gefallen mir gerade sehr gut.
Und die kommen aus Hannover? Hätte ich ja eigentlich schon mal was drüber mitkriegen müssen.--
Auch das gab es in diesem Jahr. Metallica veröffentlichte sein 10. Album, auch dieses ein Doppelalbum, was in jedem Fall fleißig ist! Der Titel, 72 Seasons, ist nicht gut zu verstehen, aber Fontman James Hetfield hat eine schlüssige Erklärung. 72 Seasons = 72 Jahreszeiten, das sind „die ersten 18 Jahre unseres Lebens, in denen unser wahres oder falsches Selbstbild geprägt wird. Das Konzept, das uns von unseren Eltern gesagt wurde, ‚wer wir sind‘. Ein mögliches Schubladendenken darüber, was für eine Art von Persönlichkeit wir sind. Ich denke, der interessanteste Teil davon ist die fortgesetzte Untersuchung dieser Grundüberzeugungen und wie sie unsere heutige Wahrnehmung der Welt beeinflussen. Ein Großteil unserer Erwachsenenerfahrung besteht aus Nachstellungen oder Reaktionen auf diese Kindheitserfahrungen. Gefangene der Kindheit oder sich von diesen Fesseln befreien, die wir tragen.“ Ihr hört
den Titelsong!
12.Metallica – 72 Seasons (J. Hetfield, L. Ulrich); 72 Seasons, 2023.
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.