Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 27.01.2019
-
AutorBeiträge
-
Trotz des nervigen Ryan Adams Bashing (bitte Smiley mitdenken) hier eine hervorragende Sendung. The Imperial hat mir sehr zugesagt. Am Freitag habe ich noch die limitierte Edition mit der extra Single in den Händen gehalten und stehen gelassen. Da weiss ich doch glatt,was ich heute an meinem freien aber leider verregneten Tag tun werde.
--
you can't win them allHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbunghat-and-beardSchöner Anfang mit Ryley Walkers erster Single.
Das wäre dann aber „Clear The Sky“ aus 2012, nicht „The West Wind“ aus 2013.
--
Bis auf die neue LP von The Delines und die Single B-Seite von Paul Messis alles vor rund vier Jahren in Roots gelaufen. Was ja nicht gegen die Musik spricht. Sehr entspannt alles. Manchmal braucht man das.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Absolut klasse Sendung, DJ.
Danke.
Schön auch, dass die letztjährige Single der Craig Brown Band noch gewürdigt wurde. Sehr fein.
--
hat-and-beardIrgendwie langweilig, Whiskeytown. Kann aber auch Adams‘ Stimme nicht mehr hören.
Nope. Nicht nachvollziehbar, fantastische Scheibe („Strangers Almanac“).
--
hat-and-beardDie Chip Taylor-LP brauche ich wohl.
Auf jeden Fall. Seine beste. Nahm an, Du hättest sie schon.
--
stefaneSchöne Sendung, merci.
hat-and-beard Die Chip Taylor-LP brauche ich wohl.
@DJ: Wäre toll, wenn Du bei Gelegenheit die Chip Taylor-LPs besternen könntest.
Aus dem Hang The DJ Forum mal rausgepickt (müßte aber wahrscheinlich überarbeitet werden):
1. Somebody Shoot Out The Jukebox * * * * 1/2
2. This Side Of The Big River * * * *
3. Gasoline * * * *
4. Chip Taylor’s Last Chance * * * *
5. Saint Sebastian * * * 1/2--
wildtigerAbsolut klasse Sendung, DJ.
Danke.
Schön auch, dass die letztjährige Single der Craig Brown Band noch gewürdigt wurde. Sehr fein.Stimmt, die war auch noch neu.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!So, wieder zurück in Berlin und Sendung nachgehört. The Delines fand ich ganz fabelhaft. Platte samt Single sind geordert.
--
hat-and-beardJesca Hoop mit „Phonograph“. Klang für mich immer wie eine zweitklassige Nadler-Kopie.
Erstklassig. Keine Kopie. Und schon gar nicht von Marissa. Tsss.
--
mikkoSehr entspannt alles.
Nur, wenn man die Songtexte nicht versteht. Oder sie völlig ausblendet.
--
wildtiger
stefaneSchöne Sendung, merci.
hat-and-beard Die Chip Taylor-LP brauche ich wohl.
@DJ: Wäre toll, wenn Du bei Gelegenheit die Chip Taylor-LPs besternen könntest.
Aus dem Hang The DJ Forum mal rausgepickt (müßte aber wahrscheinlich überarbeitet werden):
1. Somebody Shoot Out The Jukebox * * * * 1/2
2. This Side Of The Big River * * * *
3. Gasoline * * * *
4. Chip Taylor’s Last Chance * * * *
5. Saint Sebastian * * * 1/2Daran hat sich nichts geändert, „Yonkers NY“ schlägt auch noch mit * * * 1/2 zu Buche.
--
hat-and-beard
PLAYLIST
ROOTS #1555
27.1.2019
Old & New1. Stunde
1. RYLEY WALKER – The West Wind
2. CRAIG BROWN BAND – Big City, Small Town
3. LIBERTY HORSES – This Town
4. WHISKEYTOWN – Inn Town
5. THE DELINES – The Imperial
6. THE DELINES – A Room On The Tenth Floor
7. THE DELINES – Eddie & Polly
8. TIM HARDIN – Bird On A Wire
9. JESCA HOOP – Phonograph
10. WIDOWSPEAK – Nightcrawlers
11. ANGEL OLSEN – White Fire
12. RYLEY WALKER – Little Sweet Betsy2. Stunde
13. CHIP TAYLOR – Hello Atlanta
14. THE DELINES – Holly The Hustle
15. WIDOWSPEAK – In The Pines
16. RAINY DAY – Sloop John B.
17. THE BEACH BOYS – Surf’s Up
18. THE DELINES – That Old Haunted Place
19. CHIP TAYLOR – Three Younger Bandits
20. WHISKEYTOWN – Turn Around
21. RYLEY WALKER – A Home For Me
22. PAUL MESSIS & JESSICA WINTER – As Nightmares Turn To Dreams
23. RAINY DAY – Rainy Day, Dream AwayBesten Dank an Hat
und an alle Hörer.--
Hallo Wolfgang,
noch eine Frage zu einer neuen Platte: Wie ist deine Wertung zu „Drift Code“? Nach den ersten Durchläufen bin ich ganz angetan. 4 Sterne bislang…
zuletzt geändert von night-beat--
Vier auch bei mir, wächst aber noch.
--
-
Schlagwörter: Amy Boone, Chip Taylor, Rainy Day, Ryley Walker, The Delines, Whiskeytown, Widowspeak, Willy Vlautin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.