Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.12.20: Lecker bleiben + Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
4. MALLRAT – Charlie
AUS 08/2019, 1,5 Mio. YT-KlicksUnd noch ein Sleeper-Hit, der im Frühjahr 2020 zum Leben erwachte – Grace Shaws Liebeserklärung an ihren Hund.
--
Highlights von Rolling-Stone.deStudio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Werbungkenn ick nich, passt aber
--
out of the bluemozza
demonSoderla… Die Mischa-Kaleko-Scheibe ist bestellt. (als echte CD !)
Gibt es das Album nicht auf Vinyl?
Doch. Und sogar als Download.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Sehr schön! Gab es von Mallrat nicht schon einmal was in den PPP? Meine, das hat mir auch gut gefallen.
--
5. U. S. GIRLS – 4 American Dollars
CAN 02/2020, 161.000 YT-Klicks--
doc-f
rosemarys-baby
herr-rossiPure Pop Pleasures – Singles 2020 1. CREATURE COMFORT – Christmas In Quarantine US 12/2020, 300 YT-Klicks https://creaturecomfort.bandcamp.com/
hüpsch, auch wenn der song bei mir wieder die frage aufwirft welche halbwertzeit die song mit quarantäne- und lockdown-thematig haben werden
Die Thematik von Einsamkeit an Weihnachten ist ja nicht unbedingt neu, insofern halte ich das in diesem Fall nicht von Belang.
stimmt schon, auch wenn quarantäne schon relativ spezifisch ist. mein gedanke bezog sich aber allgemeiner auf die anderen songs dieses jahres, die sich dem thema gewidmet haben (und dieser war nur ein denkanstoß für mich)
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselcoral-roomSehr schön! Gab es von Mallrat nicht schon einmal was in den PPP? Meine, das hat mir auch gut gefallen.
Ich hab „Charlie“ im Frühjahr schon mal gespielt. Da hatte ich Mallrat in Mark Ronsons Lockdown-Livestream kennengelernt.
--
coral-roomSehr schön! Gab es von Mallrat nicht schon einmal was in den PPP? Meine, das hat mir auch gut gefallen.
schönen guten abend
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselrosemarys-babystimmt schon, auch wenn quarantäne schon relativ spezifisch ist. mein gedanke bezog sich aber allgemeiner auf die anderen songs dieses jahres, die sich dem thema gewidmet haben (und dieser war nur ein denkanstoß für mich)
Es war interessant zu beobachten, dass bestimmte Songs vom Publikum quasi als Corona-Kommentare gedeutet/vereinnahmt wurden, wie „Supalonely“ vorhin.
--
6. RINA SAWAYAMA – Bad Friend
UK 05/2020, 790.000 YT-KlicksWer in diesen Wochen Jahresbestenlisten studiert, wird an Rina nicht vorbeikommen, die Londonerin war das It Girl des Pop 2020.:)
--
7. MATT BERNINGER – One More Second
US 09/2020, 923 Tsd. YT-KlicksDer The National-Sänger solo.
--
auch toll .. Berninger
--
out of the blueherr-rossi
7. MATT BERNINGER – One More Second
US 09/2020,Wow! Sehr schön, sehr ernsthaft.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Tendiert etwas zum Brummelig-Nuscheligem.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollganz toll gemacht
--
out of the blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.