Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.12.16 Der große Jahresrückblick I + II
-
AutorBeiträge
-
mozzaja, das war in der Tat ein Schock, dass so eine Arschgeige US-Präsident wird. Und für mich besonders unbegreiflich: Dass sogar Frauen den ausgewiesenen Sexisten gewählt haben!
wie sagt man so schön: nur die dümsten kälber wählen sich ihre schlachter selber – mal sehen was wir nächstes jahr so zusammenwählen
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselHighlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Werbungrosemarys-baby
mozzaja, das war in der Tat ein Schock, dass so eine Arschgeige US-Präsident wird. Und für mich besonders unbegreiflich: Dass sogar Frauen den ausgewiesenen Sexisten gewählt haben!
wie sagt man so schön: nur die dümsten kälber wählen sich ihre schlachter selber – mal sehen was wir nächstes jahr so zusammenwählen
Als damals Sarkozy Präsident in Frankreich war – da hätte ich persönlich lieber Carla Bruni gewählt
zuletzt geändert von mozza(Wenn ich denn Franzose wäre)
--
Don't think twice / Shake it on ice9.
Iggy Pop – American Valhalla (J. Homme, I. Pop); Post Pop Depression, 2016.
http://www.laut.de/Iggy-Pop/Alben/Post-Pop-Depression-98567
Spex 03-04/16; Album der Ausgabe
Visions 03/16; 7,4 von 12 Punkten; Prädikat „Schönheit“
Rolling Stone 03/16; ***½ von 5 Sternen--
Say yes, at least say hello.Ich vermute, dieses Album gehört zu seinen besseren, oder?
--
Don't think twice / Shake it on icewenn die ganze scheibe so ist … wäre ich freudig überrascht
--
BAD TASTE IS TIMELESSDas jetzt ist schon stark, aber ob ich das auch in Album-Länge hören möchte, da bin ich mir nicht sicher…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonDas jetzt ist schon stark, aber ob ich das auch in Album-Länge hören möchte, da bin ich mir nicht sicher…
Geht mir ähnlich.
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaIch vermute, dieses Album gehört zu seinen besseren, oder?
Es ist mit Sicherheit das bete, was er die letzten Jahre herausbrachte. Auf alle Fälle das rockigste. Wobei es einem nicht glatt kommt. Ich habe festgestellt, dass sich vieles erst nach mehrmaligen Hören erschließt, und das liegt nicht an der Begleitmusik. Die ist klasse. Das liegt an Iggys Gesang.
--
Say yes, at least say hello.mozzaIch vermute, dieses Album gehört zu seinen besseren, oder?
für mich ist er immer dann am besten, wenn er nicht wild drauflos rumpelt; da reiht es sich gut ein zu the idiot und avenue b. was hier aber noch dazu kommt ist eine textliche ebene die iggy so noch nie bediehnt hatte und die besióndere aufmerksamkeit vordert und verdiehnt
zuletzt geändert von rosemarys-baby--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel10.
Bob Dylan – It had to be you (I. Jones, G. Kahn); Fallen Angels, 2016.
http://www.country.de/2016/05/20/bob-dylan-fallen-angels/
GAFFA 06/16; ***** von 6 Sternen
zuletzt geändert von lucy-jordan
Rolling Stone 06/16; ****½ von 5 Sternen--
Say yes, at least say hello.@ Marion & Gerald
Danke für eure Einschätzungen!
Ich mag Iggy am liebsten wenn es entweder kracht und rumpelt wie mit den Stooges oder wenn er eingängige Mit-Sing Songs wie z. B. „The Passenger“ gemacht hat.
--
Don't think twice / Shake it on iceDas ist schön, das macht er gut! Das Album hole ich mir auf jeden Fall.
--
Don't think twice / Shake it on icecopperheadwenn die ganze scheibe so ist … wäre ich freudig überrascht
demonDas jetzt ist schon stark, aber ob ich das auch in Album-Länge hören möchte, da bin ich mir nicht sicher…
mozza
demonDas jetzt ist schon stark, aber ob ich das auch in Album-Länge hören möchte, da bin ich mir nicht sicher…
Geht mir ähnlich.
es ist ein starkes album, das vom hörer viel gedult abverlangt um sich in alle feinheiten einzuhören, ich bin selber noch weit von der vollständigen aufschüsselung endvernt
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselmozzaDas ist schön, das macht er gut! Das Album hole ich mir auf jeden Fall.
Dylan?
--
Say yes, at least say hello.lucy-jordan
mozzaDas ist schön, das macht er gut! Das Album hole ich mir auf jeden Fall.
Dylan?
Ja, gefällt mir, wie er das klassische amerikanische Songbook singt.
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.