Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.12.16 Der große Jahresrückblick I + II
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi 8. VOODOO JÜRGENS – Heite grob ma Tote aus In Österreich hat man derzeit wieder ein Händchen für Pop. Youtube: 357 Tsd. Heite samma stuiz auf uns Wir finden sicha no an Grund Waun kana klatscht gebn wia Applaus Weil heite grob ma Tote aus
Herrlich – schon der Name!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Werbung9. NATALIE OFENBÖCK & DER NINO AUS WIEN – Klapotetz
Auf dem schon legendären Problembär-Label erschien dieses Jahr das „Grüne Album. Wiener Reise durch die Steiermark“ jenes semilegendären Duos, das uns MarBeck vor einiger Zeit unter ihrem alten Namen Krixi, Kraxi und die Kroxn vorstellte. Die virale Single widmet sich einem bislang verkannten Thema: steiermärkischen Vogelscheuchen.
Youtube: 7500 Klicks
Hören: https://problembaer.bandcamp.com/album/natalie-ofenb-ck-der-nino-aus-wien-das-gr-ne-album
Ich fühl mich wie ein Regenkind
Weil ich so vertrunken bin--
Ich liebe den Wiener-Akzent.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meCharmanter Song.
--
Auch das: prima! Die Stimme der Sängerin:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.10. DIE HEITERKEIT – Im Zwiespalt
Wie sehr ich die Hamburger Band Die Heiterkeit mit ihrem diesjährigen Album „Pop & Tod I+II liebe, ist Euch vermutlich nicht entgangen. Eine der Singles daraus habe ich für heute abend aufgespart.:)
Youtube: 37 Tsd. Klicks
Im Zwiespalt wünsche ich dich her
Teile von mir hassen
Andre Teile sehr, sehr, sehr--
Die klingen viel älter als sie aussehen!
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me„Im Zwiespalt“ ist mein liebster Die Heiterkeit-Song. Die Zeile „Distanz als Form von Nähe“ gefällt mir ausgesprochen gut.
--
herr-rossi
10. DIE HEITERKEIT – Im Zwiespalt
Wie sehr ich die Hamburger Band Die Heiterkeit mit ihrem diesjährigen Album „Pop & Tod I+II liebe, ist Euch vermutlich nicht entgangen.
Nein, das ist nicht entgangen.
Unverkennbare – und faszinierende – Gesangsstimme!--
Software ist die ultimative Bürokratie.Der Bandname ist sicherlich ironisch gemeint, nehme ich an.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me11. RAE SREMMURD ft. GUCCI MANE – Black Beatles
Auch 2016 noch gelten die Beatles als das Nonplusultra des Erfolgs im Pop, dementsprechend voll nehmen zwei junge Rapper aus Atlanta den Mund auf dieser US-No. 1-Single. Paul McCartney erteilte aber bereits via Twitter seinen Segen: „Love those Black Beatles.“
Youtube: 281 Mio. Klicks
I’m a fuckin‘ black Beatle, cream seats in the Regal
Rockin‘ John Lennon lenses, like to see ‘em spread eagle--
klingt interesannt
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel12. LIL YACHTY ft. SKIPPA DA FLIPPA – Minnesota
Und noch ein großartiger Rap-Hit aus Atlanta.
Youtube: 7,3 Mio. Klicks
You need to stay up out them streets if you can’t take the heat
Cause it get cold like Minnesota, cold like Minnesota--
@ Rossi
Seit wann interessierst du dich denn so für Rap? Ist mir früher in den Pure Pop Pleasures nicht so aufgefallen.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for memozza@ Rossi Seit wann interessierst du dich denn so für Rap? Ist mir früher in den Pure Pop Pleasures nicht so aufgefallen.
ist es dir echt entgangen das roland hier zu den wennigen gehört die hier die hiphop-fahne hochhalten, ich bin schockiert 8-O
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.